35+0 - was, wenn was früher los geht?

Hallo ihr lieben,

mich beschäftigt da etwas und ich hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte. Bin heute 35+0 und habe etwas Angst bzw so ein Gefühl, dass es bald losgehen könnte. Habe seit Tagen Übungswehen, nicht schmerzhaft aber intensiv, und viel Ziehen im Unterleib, w irgendwann Periodenschmerzen.
Da ich SS Diabetes habe, habe ich immer gehofft unsere nicht so zierliche Maus kommt etwas früher, damit das Thema Einleitung gar nicht erst zur Sprache kommen muss. Aber natürlich hätte ich gerne dass sie jetzt noch 2 Wochen durchhält. :-)
Aber hier die Frage: ist vom GeburtsAblauf etwas anders, würde sie jetzt schon kommen? Klar würden wir in ein Krankenhaus mit Kinderstation fahren. Aber sonst? Aufgehalten würde die Geburt ja nicht mehr, oder? Es würde ganz normal zu Welt kommen?!
Wäre sehr froh über ein paar Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Nina mit Bauchzwerg-Mädchen heute 35+0

1

Ich hatte ab der 35 Ssw Senkwehen und Übungswehen,auch auf dem CTG sichtbar. Ab 38 Ssw nix mehr. Ab der 39Ssw wieder ein wenig mehr. Bin ein Tag vor ET,hat also nichts zu bedeuten.

2

Hallo bei meiner ersten Tochter lag ich sehr lange im Krankenhaus bis zur 34 ssw und da haben die Ärzte gesagt so wenn sie jetzt kommen mag soll sie kommen , wir haben alles gemacht da die wehen auch mit Medis nicht mehr weg gingen .
Sie kam dann 5 Tage später auf die Welt , zwar klein und zierlich aber lange waren wir nicht im Krankenhaus 11 Tage.
LG jessy mit Bauch Krümel 20 ssw

3

Ich habe bei 35+4 spontan entbunden. Nach sechs Tagen durften wir nach Hause. Es lief alles super und das Baby war gleich bei mir.

4

Aufgehalten wird nur bis 34+0, also würde dein Kind auf die Welt kommen. An besten du fährst in eins mit guter Frühchenstation und der Möglichkeit für dich ein Zimmer auf der frühchenstation zu bekommen wenn du von der Wöchnerinnen Station entlassen wirst sofern dein Kind dann da bleiben sollte und du bei deinem Kind sein möchtest. Mein Sohn kam bei 34+5 auch mit SS-Diabetes. Das Kind meiner Zimmernachbarin war 2 Tage weiter und hatte erheblich mehr Probleme als mein Sohn. Als ich auf der Frühchenstation mein Zimmer hatte durfte mein Sohn mit der ganzen Überwachung auch bei mir im Zimmer liegen und ich hab mich alleine um ihm gekümmert. Er war eine Nacht auf der Neo Intensiv und danach noch 7 Nächte auf der Frühchen Station. Ich hätte mit ihm noch da bleiben können wenn ich gewollt hätte aber der Chefarzt hat gesagt wir können ruhig nach Hause. Er möchte nur nicht das ich das Gefühl habe wir werden rausgeworfen . Aber war ja alles OK dann können wir auch nach Hause.

5

Huhu

Ich habe mein erstes Kind bei 35+2 bekommen spontan ohne Anzeichen

Kam direkt auf die frühchen Station. Kein kuscheln nichts.

Lag zwei Wochen auf der Station mit Magensonde anfangs im inkubator und dann im wärmebett

Nach zwei Wochen durfte er dann endlich mit heim.

Lieben Gruß

6

Hallo, ich habe meine Große bei 35+3 bekommen ohne, dass irgendwer etwas geahnt hätte (keine Komplikationen in der SS, nix).
Es war eine ganz normale Geburt mit dem einzigen Unterschied, dass wir in ein KH mit Frühchen Station gebracht wurden. Weil sie über 2500g wog und es ihr blendend ging, durfte ich sie bei mir behalten.
Ich wünsche dir alles Gute :-).

LG, Logo

7

Lehn Dich zurück:

35+0 ist super.

Mein Sohn kam 35+2 und wir sind 1,5 Tage nach Geburt heim.

Meine Tochter wurde 34+0 geholt und musste noch 19 Tage bleiben.

8

Unser Großer kam bei 34+4 ganz spontan nach nicht mal 6h im KH auf die Welt. Ganz normal ohne Probleme. Wir waren nicht mal in einem KH mit Kinderstation. Er hatte keinerlei Probleme, außer, dass er Gelbsucht hatte, was aber ja schon fast „normal“ ist und eben zierlich war. Ansonsten quietschfidel, konnte Tempi von alleine halten und auch mit der Atmung kein Problem. Er war von Anfang an immer bei mir und nach 8 Tagen waren wir daheim. Ohne die Gelbicht wären wir sich früher heim. Also alles ganz entspannt gewesen.

9

Huhu nein
Bei unseren KH wo ich herkomme ist dein Baby ab 35+0 kein Frühchen nicht mehr.
Ich hatte auch die Ssw-Diabetis und meine kleine kam bei 35+3 wegen Blasensprung auf die Welt.
Aber ich musste trotzdem eingeleitet werden, da ich fast keine Wehen hatte und ich ja den Blasensprung hatte.
Der kleinen ging es super sie kam mit 2900 Gramm und 48 cm zur Welt.
Durch dass dass sie 5 Wochen zu früh war, war sie bisschen langsamer mit dem trinken.
Und sie hatte Gelbsucht
Haben aber 60% aller frühchen und somit musste sie zweimal unter die Phototherapy.
Und dass war auch noch ein Grund warum sie so schwach war mit dem trinken , da sie starke Gelbsucht hatte.
Aber nach 12 Tagen KH-Aufenthalt durften wir endlich heim :)
Lg Lisa und Elina 24 Tage alt

10

Danke für all eure Erfahrungsberichte. :-) wahrscheinlich ist es eh so, dass madame noch ewig auf sich warten lässt und macht was sie will. Trotzdem vielen Dank. :-)