hallo seit Freitag muss ich anstatt meiner
Betablockern 3× am Tag Presinol 250 nehmen mein Blutdruck geht aber mein Puls ist hoch meist zwischen 95 und 105 was habt ihr gemacht oder kennt ihr das meine Ärztin hat jetzt erst mal Urlaub lg
nimmt hier jemand Presinol
Hallo du!
Ich hatte in der letzten ss kurzzeitig presinol, habs aber gar nicht vertragen, ich hatte Herzrasen und brutale Kopfschmerzen.
In Absprache mit meinem Arzt habe ich dann metoprolol (Betablocker) genommen.
Presinol ist das Mittel der Wahl in der ss, wenn das nicht vertragen wird, gehen auch bestimmte Betablocker.
Wenn es dir nicht gut geht damit und es die nächsten Tage auch nicht besser wird, rede mal mit deinem Arzt.
Lg waldfee
Hallo, ich nehme auch Presinol. In welcher Woche bist du denn? Dass der Puls im Laufe der Schwangerschaft steigt ist bis zu einem Gewissen Grad normal. Mein Puls ist seit ca. der 18. Woche auch deutlich höher als vorher. Beta Blocker senken zudem den Puls ja sehr, Presinol hat einen anderen Wirkmechanismus und senkt den Puls nicht . Solange der Blutdruck ok ist, würde ich mich daher nicht verrückt machen. LG
Das Gleiche auch bei mir. Habe ebenfalls höheren Puls als normal (meist so um die 90), aber das fand meine Ärztin nicht beunruhigend, da der Puls im Verlauf der Schwangerschaft generell ansteigt. Man hat ja auch ein deutlich höheres Blutvolumen, das verteilt werden muss.
Viele Grüße!
Bin noch ganz am Anfang 6+1 oder 2 heute