Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun 26.SSW und habe aufgrund einer Gebarmutterhalsschwäche+Trichter seit der 22.SSW einen Pessarring liegen.
Jetzt das „Problem“: ich habe jeden Tag total Angst auf Toilette zu gehen... ich habe keine schlimme Verstopfung dank Magnesium, aber dennoch hab ich Angst auch nur ansatzweise zu drücken immer mit dem Gedanken, nicht dass gleich der Ring ins Klo plumpst.. ich merke den Ring wirklich gar nicht! Auch hat sich der Druck nach unten gebessert...
Hat jemand von euch dieselben Ängste und Sorgen? Ist bei jemandem von euch tatsächlich der Ring schon einmal rausgekommen?
Vielleicht ist jemand gleich weit wie ich und hat auch einen Pessarring bzw Lust sich auszutauschen?!
Ach ja, in wie weit schont ihr euch in den frühen Wochen mit Ring?
Ich gehe nur zur Toilette und duschen, sonst liege ich nur auf der Couch...
Lg mijou (25+1)
Pessar Trägerinnen unter euch?
Hallo,
Ich habe auch ein Pessar Ring in 20+5 bekommen. Der Grund ist Verkürzung von GMH von 4 auf 2 cm.
Trage Ring schon seit 2 Wochen, bin heute 22 + 6. Ich liege die meisten Zeit, allerdings gehe auch kurz raus so am Tag 2 *10-15 min spaziere ich. Ich schätze von 24 std. liege ich 21-22. Ich gehe duschen, koche auch,
Die Gedanken wegen Rings habe ich auch, gleiche wie du deswegen versuche mehr Magnesium einzunehmen, damit der Stuhl weich wird. Aber mir wurde schon gesagt, dass der Ring nicht rausfallen kann weil da sich ein Vakuum bildet. Verrutschen ist wieder was anderes, aber wenn er richtig eingesetzt wurde, dann kann nichts passieren.
Wie lang ist dein GMH?
Huhu!
Also als das Pessar gelegt wurde hatte ich auch einen GBH von 2cm! Du hast schon Recht wegen des Vakuums... wenn man sich Berichte durchliest von der Pessar Entfernung sagen ja die meisten, es sei mega unangenehm, weil der Ring sich oft richtig ansaugt!
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück und langes Durchhalten mit dem Ring ich bin sehr froh ihn zu haben!
Lg
Hat GBH sich stabilisiert? Oder sogar verlängert?
Wie oft gehst du zu Kontrollen? Und verhältst du genau so dich wie ich?
Hallo.
Ich könnte mich ohne Leben..
Aber hatte mich schon informiert.
Das man ihn regelmäßig welchseln lassen soll weil eine höhere Infektion Gefahr und vermehrter Ausfluß entsteht.
Mehr kann ich Dir nicht sagen,aber ich glaube nicht das er rausfallen kann.
Viele Grüße Namcy
28+6ssw
Danke auch für deine Antwort! Ehrlich gesagt, hab ich genau das Gegenteil gehört... am besten den Ring so gut es geht in Ruhe lassen.. muss auch nur alle 2 Wochen zur Kontrolle. Allerdings nehme ich Döderlein Bakterien vaginal zum Aufbau der Scheidenflora.. Abstriche waren bisher immer gut!
Dann dir auch noch weiterhin alles Liebe und Gute!!
Lg
Mir wurde auch gesagt: wenn der Ring eingesetzt wurde, dann kommt er erst vor der Geburt raus, ab 34 SSW möglich. Jede Manipulation an Ring kann die Wehen hervorrufen.
Ich habe genau das gleiche Problem! Habe den Ring letzte Woche bekommen und habe seitdem Angst „normal“ zur Toilette zu gehen! Ich will nicht, dass er rausfällt und drücke deswegen nicht, habe aber dadurch fast ständig das Gefühl zu müssen, also groß...nehme auch Magnesium, aber anscheinend nicht genug um da etwas zu ändern. Weiß auch nicht, wie hoch die Dosis sein darf und wie hoch meine jetzt ist, da zwei verschiedene Angaben (leichtes Magnesium und elementares Magnesium) aufgeführt sind.
Wie weit bist du denn jetzt?
Es ist echt schrecklich jedes Mal auf Toilette so eine Angst zu haben.. dabei ist ja eigentlich noch nie etwas passiert.. ich nehme Magnetrans 150mg 1-1-1! Zusätzlich noch jeden Morgen ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen, Naturjoghurt und oder Buttermilch! Das Problem ist halt, dass man sich kaum bewegt...
Ich traue mich auch noch nicht, kleine Spaziergänge zu machen, denn mittlerweile bekomme ich sobald ich aufstehe direkt einen harten Bauch!
Aber gut, wenn ich erstmal 28+0 geschafft habe, werde ich erneut evaluieren
Schonmal gut zu wissen, dass man nicht allein mit seinen komischen Gedanken ist...
Lg
Ich bin heute 31+4...
Das mit dem harten Bauch passiert bei mir jetzt auch fast immer...frage mich denn manchmal ob es wirklich gut ist, wenn man so har nichts mehr macht, kann ja so auch irgendwie nicht richtig sein. Vorher war es ja auch nicht so. Aber naja was man nicht alles macht. Und mein Magnesium...keine Ahnung was ich damit mache. Elementares Magnesium sind 240 enthalten und leichtes um die 430 oderso...weiß jetzt nicht woran ch mich orientieren muss. Nehme es einmal täglich
Hallo, ich habe auch den pessar Ring liegen, ich glaube seit 22 ssw.
Bin jetzt 25+1 also genau so weit wie du …ich hatte einen Gebärmutterhals von 1,6 cm mit Trichter Bildung.
Lag danach noch 3 Wochen im kh, Trichter fast weg, Gebärmutter Hals auf ca 3.5 cm.
Heute Kontrolle beim Frauenarzt, pessar sitzt, ( spüre den gar nicht ) Trichter komplett weg, Gebärmutter Hals auf ca 2,6 cm… Arzt ist zufrieden, soll viel liegen und brühten…
Der Oberarzt im kh, sagte ich dürfte alles machen nur zwei Gänge zurück schalten, ich steige keine Treppen und hebe nicht schwer, bücken versuche ich auch zu vermeiden… sonst mache ich alles...halt nur langsam.
Zum Thema Angst das der Ring rausfällt, habe ich nicht, pressen auf Klo soll man eh nicht.
Liebe Grüße
Huhu!
Ja ich hatte vergangene Woche schon deinen Beitrag gelesen, da sind mir bereits die Parallelen aufgefallen bekomme übrigens auch Zwillinge! Es werden 2 Jungs!
Man fühlt sich schon besser mit dem Pessar, ich lag insgesamt nur 1 Woche im KKH, aber hier zu Hause hab ich auch die Möglichkeit mich zu schonen, deshalb mach ich das jetzt einfach mal...Schaden kann es ja nicht!
Dann drück ich euch auch die Daumdn für den weiteren Verlauf, hab morgen die nächste Kontrolle und hoffe natürlich auch auf gute Neuigkeiten!
Alles Gute!
Lg