Nägel machen lassen ungefährlich?

Hallo liebe werdenden Mütter🤰🏼,

Ich bin zur in der 9. Woche (9+4) und wollte die Woche zum Nägel machen gehen?
Jetzt kam mir erst, dass es eventuell genauso schädlich sein könnte wie Haare färben? Hat da jemand schon mal die Ärztin gefragt oder Erfahrung?

Liebe Grüße
Laura

1

Ich lasse mir auch alle 4 Wochen die Nägel machen.
Baby geht's gut, mir geht's gut und schöne Nägel hab ich auch noch. 😂

Steffi mit Baby Ben im Bauch [25+5]

3

Ich lese auch immer wieder, es ist wichtig sich wohl zu fühlen 😋☺️! Ich würde mich sehr viel wohler fühlen wieder gehen zu können

2

Hallo,
es geht vieles in den Organismus über und somit kann auch ansatzweise etwas zum Kind gelangen. So wie beim Haare färben auch.
Es gibt unzählige Frauen die es trotzdem machen.
Jeder muss es für sich selbst entscheiden... mir wäre die Gesundheit des Kindes wichtiger

Alles Gute dir und noch eine schöne Schwangerschaft 🤰 😀

4

Also ich weiß das es kein problem ist mit gelnägeln.das mache ich selber auch.
Manche klagen pber den halt der nägel.das es sich evtl.in der ss ändert.
Acryl würde ich persönlich lassen.
Das merkt man schon im raum wo es gemacht wird das es sooo extrem riecht das es nicht gut sein kann.

5

Ja das wäre auch mein Bedenken ... in dem Studio riecht es sehr extrem 😬

6

Allein schon wegen dem krassen Geruch würde ich es lassen. Ich denke nicht das es so super gesund ist das einzuatmen. Für dich und das Baby. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Kenne viele die sich die Nägel haben machen lassen in der Schwangerschaft.
Ich hab mich dagegen entschieden.

7

Ich hab es gelassen, wenn ich schon das Zeug rieche wird mir schlecht. Hab sie knapp 10 Jahre lang machen lassen und in der Schwangerschaft hab ich sie dann rauswachsen lassen. Seitdem hab ich keinen Bock mehr auf Gelnägel sondern mache lieber UV Nagellack drauf.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 8 Wochen alt

P.S. Wenn du bei 9+4 bist, bist du bereits in der 10. Woche, nicht in der 9. 😉

8

ich lasse mir die Nägel auch machen. Bei mir im Studio riecht es gott sei dank nicht. Ich hab das Studio gewechselt, in das Alte konnte ich seit der Schwangerschaft nicht mehr rein gehen wegen dem extremen Gestank. Mit Gelnägeln denke ich nicht, dass es Probleme gibt, würde ich Haare färben, würde ich trotzdem weiterhin zum Friseur gehen...ich will sicher nicht wie Kraut und Rüben aussehen! Aber das muss jeder für sich entscheiden.

9

Das ist genau das gleiche wie beim Haare-Färben, wobei ich persönlich finde, dass es in Nagelstudios noch um einiges übler riecht.
Nicht umsonst arbeiten dort sicher alle/viele mit Maske.
Ich (jetzt 32+5) habe mir aber zweimal meine Foliensträhnchen machen lassen, vielleicht schaffe ich auch noch einmal vor der Geburt.
Fühlte mich unwohl, war allerdings auch 11 Wochen vorher nicht als ich die SS feststellte, habe bis nach der 12. SSW gewartet :) und dann jetzt noch mal im Dezember.
Denke mal sollte es nicht übertreiben, aber Strähnchen gelangen ja schon gar nicht an die Kopfhaut.

Aber das ist wohl bei allem so....
Ich mache mir z.B. bei Essen nicht so viele Sorgen, worauf ich Lust habe, gönn ich mir :) wir leben hier in Dtl, nirgendwo sonst werden Lebensmittel so kontrolliert. Da sollte man meiner Ansicht nach auf dem Teppich bleiben.

10

Hallo, diesselbe Frage habe ich mir auch gestellt.
Gelnägel gehen bedenkenlos. Agrylnägel würde ich absolut von abraten.

11

Ich mache weiter und sehe das als relativ unbedenklich an.
Bin morgen 40. Woche und alles gut.
Beim großen hab ich es auch gemacht.

Wenn man einmal im Monat eine Stunde diesen dämpfen ausgesetzt ist denke ich ist es halbwegs ok.
Arbeiten jeden Tag 8 Stunden ist natürlich ein NoGo.
Du kannst auch wegen dem Staub nach Mundschutz fragen.

Aber wenn man hinter einem startenden Auto steht oder durch ein Innenstadt/Großstadt geht ist man meines Erachtens mehr Gift ausgesetzt.

Lieben Gruß
Und weiterhin hübsche Nägel wünsche ich dir 👍🏻

12

Hi,
ich habe bei allen Kindern Gelnägel machen lassen. Das war kein Problem. Acryl nicht, weil mir das allgemein zu schädlich von den Dämpfen ist. Meine Gyn hat auch gegen Gelnägel nix ein zu wenden. Musst du aber selber entscheiden. 👋🏻