Hallo Leute ich bin in der 15 ssw und habe bisher fast nie Magnesium einnehmen müssen habe aber seit kurzem extreme Nackenverspannungen die zu Kopfschmerzen führen. Diese möchte ich mit Magnesium vorbeugen.
Nimmt das jemand auch bzw. kennt das jemand? Ist das ok? Oder soll ich mir etwas in der Apotheke holen? Vielen Dank und frohes Neues 😊💕
Multinorm - Magnesium 240mg
Huhu,
ich kenn das jetzt nicht aber mir wurde geraten in der Schwangerschaft was aus der Apotheke zu nehmen weil das besser aufgenommen werden kann. Die Empfehlung ist Magnesium Verla oder Magnetrans forte . Ich nehm Magnetbans 3 mal am Tag. Sonst frag deinen FA was er rät oder deine Hebamme. Falls du oft Kopfschmerzen hast solltest du es eh deinen FA sagen . Alles gute 😊
Meine Hebamme sagt, es sei fast gleichgültig, was ich nehme.
Entweder sowas wie Verla in der entsprechenden Dosierung/Anzahl, Dragees aus der Drogerie (meist sind das 400 mg) oder die einfachen Brausetabletten. Vieles sei einfach Geldmacherei.
Die haben zwischen 200 und 400 mg je Tablette und Hersteller. Ich soll auf ca. 800 mg am Tag kommen. Drunter habe ich immer wieder Wadenkrämpfe usw. Früher schon als Jugendliche.
Da ich Zeit meines Lebens schlecht trinke, habe ich mich für die Brausetabletten entschieden und ich nehme die günstigen für ca. 0,45 - 0,55 €/ Packung je 17-20 Stück. Die haben meist so 200-245 mg, so dass ich 3-4 Tabletten am Tag nehme. Ich trinke somit auch bis zu einem Liter mehr allein durch die Brause.
Es gibt auch welche für 2,49 € und teurer mit 17-20 Stück von Kneipp und Co. Die haben dann 350-400 mg. Aber ehrlich? Das rechnet sich für mich nicht.
LG
Mieze
Huhu,
ich soll aufgrund von leichten Blutungen Magnesium nehmen. Der FA meint vollkommen egal welches oder woher. Wenn ich lieber trinke dann was zum auflösen. Wenn nicht eben Tabletten. Woher eben auch vollkommen egal. Soll ca 600 mg nehmen am Tag.
Lg