Ich habe letzte woche einen praena test machen lassen.
Jetzt sagten die mir sie würden mich im Laufe dieser Woche wegen dem Ergebnis anrufen.
Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht nur jetzt frag ich mich, was wenn was nicht stimmt? Sagen die mir das so hopplahopp am Telefon?
Und das Geschlecht auch. Das wär so schade irgendwie ohne mein Mann.
Wisst ihr was ich Meine?
Wie war das bei euch?
Praena / harmony Test Erfahrene
Ich wäre sehr froh wenn mir eine Auffälligkeit am Telefon erzählt werden würde.
Wenn ich überlege ich müsste von Arzt nach Hause fahren (Parkhaus, Innenstadt, Wohngebiet etc.) mit meinem eigenen Auto....
Ich würde nicht heil ankommen 😶
Aber ich glaube ich hatte es so verstanden, dass man das NICHT am Telefon besprechen darf 🤔
Meine Ärztin hatte mich vorab angerufen und mir mitgeteilt das alles in Ordnung ist. Bei einem negativen Ergebnis denke ich wäre sie genauso vorgegangen, das ist immer unterschiedlich. Jedoch muss es nichts heißen wenn der Arzt dich unbedingt persönlich sprechen möchte, auch das kam bei mir schon mal vor als ich schlimmes dachte und dabei der Arzt nur persönlich die "guten Nachrichten" überbringen wollte. Und das Geschlecht wurde mir auch direkt mitgeteilt, das wollte ich aber auch so. Meinen Mann habe ich im Nachhinein damit überrascht, war aber alles so geplant. Aber da kannst du sicherlich auch sagen, die sollen es am Telefon nicht verraten und einfach den schriftlichen Befund per Post schicken, dann könnt ihr den zusammen öffnen :) alles gute ❣️
LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 29+6ssw 💙
Wird einen dieser harmony test immer angeboten?🤔 ich kenne den garnich!
Hab mich jetz mal belesen. Würde diesen test auch gern machen lassen, weiss aber garnich, ob mein da den test durchführt!
Nein nicht jeder Arzt bietet den an. Über die Möglichkeit den durchführen zu lassen finde ich sollte man schon informieren, ist aber sicherlich kein Muss. Geh mal auf die Seite von Cenata zum Beispiel. Die zeigen auch direkt in welcher Praxis du bei dir diesen Test durchführen lassen könntest :)
Also bei mir wurde alles telefonisch gemacht. An 14+0 konnte ich dann wegen dem Geschlecht anrufen. Fand das jetzt nicht sonderlich schlimm. Mein Freund wäre aber auch nicht jedes mal beim Ultraschall dabei gewesen, Falls es ein Outing gegeben hätte. Somit hätte ich es ja eh vor ihm gewusst.
LG Dadaa mit Prinzessin 20.SSW
Hast Du das Geschlecht erst bei 14+0 bekommen? Wir bekamen das gleich mit dem Ergebnis mitgeteilt - der Arzt bei dem wir waren meinte, das sei nur eine Schutzklausel für Patienten aus anderen Kulturkreisen, die nicht gewünschte Geschlechter abtreiben würden.
Wir wussten also bei 10+2 das Geschlecht.
Ich hab den Harmony Test machen lassen und da wurde von dem Hauptsitz das Geschlecht erst bei 14+0 an meine FÄ gefaxt. Die wusste es vorher auch nicht.
Hallo!
Hab eben schon deinen Beitrag gelesen und mir das gleiche gedacht wie du. Was wäre wenn...
Musste den Harmonytest wiederholen, da beim ersten Mal nicht genügend kindliche DNA nachzuweisen war.
Und just um 16.30 Uhr ruft mein FA an, um mir mitzuteilen, dass der Test diesesmal ausgewertet werden konnte und alle Werte in Ordnung sind!
Riesige Freude!!!
Und im nächsten Moment haut er dann auch noch raus, was es wird!!!
War schon schade, dass mein Mann nicht dabei war, aber habe ihn direkt bei der Arbeit angerufen. Und heute Abend freuen wir uns dann gemeinsam weiter über das gute Ergebnis!
Alles Gute dir weiterhin!
Oh das war ja ziemlich direkt🙂
Ich hoffe ich kann ihn da stoppen damit er es uns zuschickt.
Ich wollte es gerne bei einem schönen abendessen mit meinem Mann öffnen😍
Hab ich mir so vorgestellt.
Aber jetzt hoffe ich erstmal das ich bald diesen Anruf bekomme das unser würmchen kein downsyndrom hat😓
Also wenn ich das richtig verstanden habe ruft mich der Arzt an und nicht eine arzthelferin da bin ich schon mal sehr erleichtert
Stimmt, sehr direkt. Aber das is so die Art von dem Arzt.
Er war auch direkt dran und meinte sie hätten heute die Ergebnisse bekommen (Test war am 27.12.) und er wollte Bescheid geben, damit man schonmal Bescheid weiß!
Ich hatte eigentlich auch extra ne Anmerkung bei ihm machen lassen, dass er das Geschlecht erst auf Nachfrage "rausrücken" soll, aber nun is es gesagt. War vermutlich nicht mehr präsent, da der Test ja wiederholt werden musste und ich es nur beim ersten Mal gesagt habe...
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird!
Mein Mann hat damals angerufen und nach dem Ergebnis gefragt. Ich hab mich aus Angst nicht getraut. 🙈
Sie hat ihm dann das Geschlecht gesagt und Entwarnung für Trisonomie 21 gegeben. Im gleichen Atemzug haben wir dann eine andere Verdachtsdiagnose erhalten. Bin dann ein zwei Tage später noch persönlich in der Praxis vorbei um alles genau zu besprechen.
Geschlecht kannst Du ausklammern und sagen, dass Du es nicht wissen willst.
Ich war 9+4 zum Pränatest (war ein Donnerstag) und der Arzt meinte, wir könnten ihn am Mittwoch anrufen, jedoch schickte er uns schon eine Email am Dienstag mit dem Ergebnis, 2-3 Wochen später wurden die 399 € abgebucht.
Der Pränatest ist nunmal nichts hyper sensibles, ich hätte kein Kind mit den aufgelisteten Chromosomenstörungen bekommen, daher wollte ich ihn vor der 14. Ssw, um im Falle des Falles eine normale Abtreibung innerhalb der Frist durch Ausschabung machen lassen zu können. Daher war mir auch klar, dass das Ergebnis nicht als hohes Staatsprimborium mitgeteilt wird, sondern einfach hingeklatscht und das wars. Romantisch ist an so einem Test ja eh nichts, vor allem nicht, wenn man ihn nutzt wie wir, um das Kind eventuell wegmachen zu lassen.