Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 29. Woche schwanger und ziemlich erkältet. Vor der ss hat mit Citricidal immer gut geholfen, darf ich das jetzt auch nehmen? Irgendwie finde ich keine richtige Antwort...
Grapefruitkernextrakt (Citricidal) in der Schwangerschaft?
Grapefruit selbst darf man in der Schwangerschaft ja so viel man will. Das nervt meinen Mann gerade ganz gewaltig weil ich die nie mochte und jetzt plötzlich massenhaft verschlinge während er sie richtig gerne isst aber nicht darf weil sie Wechselwirkungen mit Medikamenten haben die er einnimmt.
Und genau das wäre der Grund warum ich persönlich da vielleicht etwas vorsichtig wäre. Die medizinische Wirksamkeit der Grapefruit ist noch nicht komplett erforscht aber sie scheint auch auf Leber etc zu wirken... aber das ist keine wissenschaftliche Einschätzung sondern nur mein Bauchgefühl....
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Angocin als natürliches Heilmittel bei viralen Erkrankungen schätzen gelernt und mein Mann nimmt es bei jedem Anflug von Erkältung. Man muss es nur lange genug nehmen, auch noch 2-3 Tage nachdem man die Symptome überwunden hat, meint er.
Ich habe es bislang bei Erkältungen nicht gebraucht aber es hilft mir sehr gut bei Blasenentzündungen.
Danke dir für den Tipp, Blasenentzündungen sind auch bei uns sehr verbreitet!
Warum solltest du das nicht nehmen dürfen? Ist doch nur Extrakt aus Grapefruit und wirkt antibaktieriell, antiviral und antifungizid. Es ist ja immer eine Frage des Nutzens. Meinst du die Grapefruit schadet dir mehr als der Infekt dir schaden könnte?
Ich weiß eben nicht, aber du hast recht. Mir hilft es immer super und im Prinzip ist es ja nichts anderes.
Meine Hebamme sagte mir das man mit Grapefruitextrakten etwas vorsichtiger sein sollte. Ich selber durfte in Schwangerschaft u Stillzeit Infludoron nehmen. Da würde ich aber nochmal Rücksprache mit dem Gyn halten.
Hat sie gesagt warum? Und bedeutet etwas vorsichtig es ganz zu lassen? Meine hebamme konnte mir gar nichts sagen
Hat sie mir bestimmt gesagt, hab es aber wieder vergessen.