Ergebnis Zuckertest und Entzündungswerte. Sorge

Thumbnail

Halli Hallo Mädels, ich mal wieder. 😊 ich rief vorhin beim Gyn an wegen meiner Werte vom kleinen Zuckertest und Entzündung zwecks Verdacht. Der kleine Test war in der Norm und ich soll zum regulären Termin nächsten Freitag nochmal einen nüchterntest machen aber nur einmalige Blutabnahme. Nun frag ich mich wenn der kleine Test in der Norm war, kann der nüchtern dann anders ausfallen (diabetes)?
und wenn nicht woher dann der Große Bauchumpfang im Bezug auf den kleinen Kopf? (Werte siehe bild) des weiteren habe ich leicht erhöhte entzündungswerte, die ich auf meinen rechten Arm beziehe mit Verdacht auf karpaltunnelsyndrom. Können dadurch entzündungswerte entstehen? Termin wegen meinem Arm hab ich erst am Di. Zudem kam vor 2 Tagen noch ne Art Blase? am Popo dazu was unangenehm im sitzen ist und teilweise auch juckt. Vielleicht auch daher? Mach mir sorgen bezüglich des Bauches und vor allem wegen dem Entzündungswert, wenn auch nur leicht erhöht aber er ist da. Sorry für das Gejammer aber hab langsam das Gefühl sämtliche ss-probleme mitzunehmen was geht. 😯

1

Zum zuckertest kann ich dir aus meiner ersten Schwangerschaft sagen: auch wenn der erste unauffällig ist kann es danach trotzdem SS-Diabetes sein . Bei 31+ wurde bei mir SS-Diabetes festgestellt. Der Verdacht kam auch nur auf wegen dem großen bauchumfang bei unserem Sohn. Da war auch nur der Nüchternwert das Problem . Alle anderen Wette waren top. Das einzige Problem an dem Nüchternwert ist leider das man ihn mit der Ernährung nicht einstellen kann nur mithilfe von Insulien abends. Also dürfte ich auch noch spritzen.
Das was du Am Po beschreibst spricht eher für Hämorrhoiden oder für eine Analvenenthrombose. Sprich es einfach bei deinem Arzt an. Soweit ich weiß ist beides nicht gefährlich nur unangenehm.

3

Welche Auswirkungen hat das Insulin auf unseren Sohn jetzt und womit muss ich bei Geburt und danach rechnen?

4

Das Insulien hat keine Auswirkungen auf das Kind. Wenn die Diabetes nicht behandelt wird hat dein Kind durch dich im Moment ja einen dauerhaft hohen Zuckerspiegel und kann so nach der Geburt unterzucken und ggf erst auf die kinderstation müssen bis seine Werte i.o. Sind. Das Insulien hält ja deinen Zucker und somit kriegt dein Kind auch weniger Ab. Folgen von Zucker in der Schwangerschaft können große Kinder aber genauso gut auch kleine Kinder sein, durch eine schlechte Versorgung. Das wichtigste ist das es erkannt wird und du gut eingestellt wird. So hat dein Kind auch keine Risiken.
Ich drück dir die Daumen und alles gute.

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir war auch der kleine Zuckertest sehr unauffällig, total niedrige werte, und dann ebenfalls wegen zu dickem Bauch 8 Wochen später war der große Zuckertest mehr als auffällig. Hatte 85-238-180 werte. Sei froh wenn es früher entdeckt wird, weil dann hast du bessere Chancen um das Insulin drum rum zu kommen!!