💕Geburt ohne regelmäßige Wehen

Hallo ihr Lieben, da ich im Schwabgerschaftsforum am liebsten die Gewburtsberichte gelesen habe und um euch den Moment der Angst zu nehmen, möchte ich ausführlich von meiner Erfahrung erzählen.
Unsere Lilli war vom 16.10 auf den 21.10 rückdatiert worden, wollte aber noch am 16. zu uns kommen. Da ich seit Tagen extrem ungeduldig war, wollten wir versuchen, sie zum Auszug zu bewegen, indem wir abends noch geherzelt haben- das hat schon seit der 34 Woche zu tw starken übungswehen, so auch dieses Mal. Ich hab mir nichts dabei gedacht, bin schlafen gegangen und um 1 wieder wach geworden, Pipi gemacht und ab aufs Sofa, Wehenabstände messen- unregelmäßig, aber es wurde nass im Schlüppi und da es nicht nach Pipi gerochen hat, war mir klar, dass die Fb einen Sprung hat- was hab ich mich gefreut, genau so wollte ich, dass es losgeht, da das zumindest eindeutig ist. Ich hab meinen Mann geweckt und wir sind gut gelaunt und total entspannt ins Kh gefahren. Ich hatte weiterhin unregelmäßige Wehen, das hat auch das ctg bestätigt. Mit der Info, dass in 12 Stunden eingeleitet wird, wenn bis dahin keine regelmäßigen Wehen da sind, wurde ich aufs Zimmer geschickt, mein Mann ist heim gefahren. Nach einer schlaflosen Nacht waren morgens die wehen futsch, meine Laune sank, seit Wochen hab ich mich damit rumgeärgert und dann, wenn es drauf ankommt, nichts. Treppen gelaufen, Spaziergang gemacht, nichts hat was gebracht und ich würde mit nem cytotek Tampon eingeleitet. Bis um 19 Uhr ist nichts passiert, dann fingen die Unterleibsschmerzen an, in die sich schwer eingrenzbare Wehen gemischt haben. Mein Mann ist wieder heim gefahren und ich hab auf die regelmäßigen Wehen gewartet. Die unterleibsschmerzen wurden stärker und um 22 Uhr war ich wieder beim ctg- wieder nur unregelmäßig, ich solle mal 1-2 Stunden spazieren gehen. Alleine hatte ich da keine Lust drauf, also hab ich zum Glück meinen Mann angerufen. Als er 20 Minuten später da war, waren die wehen so stark, dass wir den Aufzug genommen haben, aber sie waren weiter unregelmäßig. Wieder zum Kreißsaal, wieder ctg, wieder unregelmäßig, aber immerhin war der Mumu bei 4 cm, als wir nachts eingetroffen waren, war er übrigens bei 2 cm. Naja, mir war mittlerweile ziemlich übel unter den Wehen, aber sie waren ja unregelmäßig und überall hatte ich gelesen, dass sie regelmäßig sein müssen, und diese regelmäßigen Wehen zur Öffnung des Mumus führen. Jetzt sag ich euch, das muss nicht sein! Denn keine 10 Minuten später bekam ich die erste Presswehe und ich sage euch, dass war der allerschlimmste Moment meines Lebens, ich dachte, ich bringe mein Baby um, weil ich es durch 4 cm presse. Ich hab versucht das zu unterdrücken, aber es ging nicht, ich hab um Hilfe geschrien, Hilfe, ich presse, ich muss pressen. Mir kommen jetzt wieder die Tränen, es war so schlimm. Die Hebamme kam mit hochrotem Kopf, rief auch um Hilfe, untersuchte mich, ich musste wieder pressen und dann sagte sie- ok, Ihr Kind kommt jetzt, ihr Mumuw ist vollkommen auf. Ich war so perplex und erleichtert und konnte mich dann auf die Geburt konzentrieren und 15 Minuten später war Lilli da, ganz ohne Schmerzmittel, dafür war keine Zeit, es geht aber auch so. Da alles so wahnsinnig schnell ging, war ich, als Lilli dann da war, einfach etwas überfordert. Ich hab nichts gefühlt, sondern war ganz rational, die Gefühle kamen erst in den nächsten Stunden und jetzt, fast 12 Wochen später, bin ich tw immer noch fassungslos, dass dieses perfekte kleine Mädchen mein kleines Mädchen ist. Ich wünsche euch alles gute und wartet nicht nur auf die regelmäßigen Wehen, sondern seid auch bei anhaltenden Unterleibsschmerzen mit unregelmäßigen Wehen in Alarmbereitschaft. Alles Gute 🍀

1

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus.
Warst du denn noch im Kreißsaal oder im Flur? Das klingt echt sehr turbulent. Ich hoffe du hast den ersten Schock gut überstanden. Sowas wie bei dir hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört. Danke das du es mit uns geteilt hast . Ich wünsch euch alles gute.

2

Vielen Dank, uns geht es super, aber ich muss schon noch oft dran denken. An sich kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich nicht ewig lang schmerzhafte Wehen hatte, nur dieser eine Panikmoment hätte nicht sein müssen. Ich war in nem Vorraum vom Kreißsaal beim ctg als die Presswehen losgingen und wurde dann noch in den Kreißsaal gebracht. Dir alles Gute!

3

Ich hab 2 Kinder ohne regelmäßige wehen bekommen.

Die 2. Hat auch nur 30min gedauert ☺

Ich finde viel mehr die intensivität spielt eine Rolle anstatt die Abstände.

Der Körper ist eben kein Computer.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 13 TAGE😍....

4

Meine Tochter kam auch mit unregelmäßigen, aber heftigen Wehen auf die Welt. Für Schmerzmittel war bei mir auch keine Zeit, was ich aber auch nicht als schlimm empfunden habe. Nach 2 Presswehen war sie schon da, bei meinem Sohn waren es 16h Wehen, das war schrecklich #zitter

Alles Gute für Euch und eure kleine Lilli #herzlich

Sasi mit Max und Lene an der Hand und Pünktchen 13+1#blume

5

Herzlichen Glückwunsch. Bei Nr 4 war’s bei mir auch so . Total unregelmäßige aber schmerzhafte wehen . Die wollten mich wieder heimschicken mit vorwehen , weil der mumu zu war . Tja hab auf mein Bauchgefühl gehört und bin geblieben ...20 min später war der mumu dann bei 6 cm und 1 1/2 Stunden war mein Sohn da . Hat dann am Schluss nur gedauert weil er nicht richtig runterrutschen wollte . Hatte die ganze Zeit überhaupt keine Regelmäßigkeit bei den wehen . Kannte ich auch noch nicht so ;-)

6

Hallo,

ja das glaube ich, dass das ein Schock war, dass der MuMu so schnell dann offen war...ich kann das gut nachempfinden.
Ich hatte auch nie regelmäßige Wehen, meine waren eigentlich immer ein Wehensturm, 1. Geburt 4 1/2 Stunden (wobei davon 2 Stunden Presswehen waren, da es wegen verkürzter Nabenschnur Probleme gab), 2. Geburt 1 1/2 Stunden, 3. Geburt 45 Minuten, 4. Geburt 35 Minuten....mein letztes Kind durfte ich deswegen auch im US-Raum entbinden #schwitz#rofl

Ich bin im Nachhinein echt dankbar über diese schnellen Geburten, und noch dankbarer darüber, dass ich dreimal einen Blasensprung hatte (ohne Wehen) und eine Einleitung....so war ich zum Glück bei Wehenbeginn immer schon im KH ;-)

Eine schöne Zeit dir weiterhin!

7
Thumbnail

Vielen Dank für eure Beiträge und lieben Wünsche, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid, dass das anscheinend nicht ungewöhnlich ist. Ich wünsche euch schöne Restschwangerschaften und flotte Geburten. Liebe Grüße

8

So eine wunderschöne Prinzessin! Herzlichen Glückwunsch!
(Will auch!)