Habt ihr auch ein problem mit gewaschener wäsche?😂

Hallo ihr lieben :-)

Sagt mal habt ihr auch so ein problem mit frischer wäsche? Nach dem waschetrockner.....und auch aufgehängt...ich finde es so so ecklig, für mich riecht es nie gut sondern extrem muffig, oder nach fisch oder rauch hahaha igitt, ich fühl mich nicht mal in frischer wäsche wohl, das riecht so unangenehm 😅 habe schon 3 verschiedene waschmittel versucht und weichspühler...alles baaah ihhhh kann ja nicht sein...?😂

Schönen tag noch 😊😃

1

Waschmaschine mal reinigen. .
Dann geht der muffige Geruch weg.

Ich mach es alle 2 Monate. 90grad mit waschmaschinenreiniger von Beckmann.

Ich glaube nicht das du so ein anderen Geruch entwickelst in der ss.
Man ist zwar empfindlicher was Gerüche angeht aber du riechst ja nicht auf mal komplett anders sodass du nur Fisch riechst aber alle anderen die Blumen ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 13 TAGE😍....

5

Komisch ist ja das die wäsche wenn sie nass ist super riecht aber sobald die trockem ist finde ich das so ecklig!! Alle anderen sagen oh was ein tolles mittel, riecht super ...naja....😂
Nach dem trockner,ok das ist was anderes dann riecht es normal nicht mwgr so frisch...aber nach dem aufhängen...hmm...ich kanns mir auch nicht erklären...vlt sollt ich mal wieder pulver waschmittel verwenden..😁

Ohhh wow du hasst es ja auch schon bald geschafft!!! Wie schnell die zwit vergeht, ich weis noch als bei dir stand noch 99 tage 😃😍 wie geht es dir? Rennt die zeit?
Alles gute🍀❤

10

Ja wahnsinnig oder ?
Komm auch gar nicht hinterher 😂

Ach na ja. Erkältung&wehwehchen aber sonst ganz okay. Man sollte sich nicht beschweren oder ? 😃

Wie gehts dir ?

Mit dem Waschmittel finde ich ja ulkig 🤔
Pyschologie.

Ich verwende Pulver ( bloß kein ariel) und weichspüler ( lenor)

Ich fand es nie wirklich ekelig. Vielleicht hilft der dir Tipp ja 😂😂

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Weichspüler lasse ich weg.

Ich nehme jetzt Frosch Aloe Vera. Das ist absolut unaufdringlich und werde ich später auch für die Kleine nehmen.

Du räumst aber sicher schon zeitig um? (1-3 h nach Waschgang)

Hast du vor der SS mal geraucht? (Geruchs- und Geschmackssinn verändert sich ja auch davon)

Liebe Grüße
Mieze

4

Nein ich habe nie geraucht...okei tönt gut, also ich habe alle anderen auch die ich vor der ss verwendet habe...jetzt riechen die für mich einfach nicht mehr gut...ich weis nicht wieso...alle anderen sagen hmm riecht super nach waschmittel eben...aber ich find nicht das es gut riecht...so sehr ich mich anstrenge das frische waschmittel zu riechen...es riecht einfach nicht gut..nur wenn es nass ist dann schon...
Ja ich räume zeitig um....
Das es nach dem trockner nicht so gut riecht, ist normal...aber nach dem aufhängen? Naja..😅

3

Huhu, ich glaube nicht das es etwas mit der Schwangerschaft zutun hat ;) lass mal deine Waschmachine bei 90grad leer waschen. LG von Nadine mit Lara 9 Wocheb alt

7

Danke das haben wir bereits :-) und neu ist sie ja auch...ich finde einfach das waschmittel sehr aufdribglich und meine nase ist sowieso sehr empfindlich und trocken..schnell blutig...etc...deswegen dwnke ich schon das es ein veränderter geruchsinn ist...sowie die küche finde das die auch stinkt auf ne art...bin dort auch nicht gerne

6

So, der erste Versuch hat nicht geklappt.

Kenne ich leider auch, Maschinen sind beide erst wenige Monate alt und laufen auch mehrfach die Woche auf 60 bzw 90 grad.

Ich habe z.B. auch ein Problem mit Gläsern aus der Spülmaschine. Die riechen auch komisch.

Aber hey - es geht irgendwann vorbei. Und immerhin muss ich mir diesmal nicht die Seele aus dem Leib ko.... dann darf die Wäsche und co komisch riechen.

Oh, habe Deo vergessen. Ich finde, ich rieche sehr schlecht damit. Aber (genau wie bei der Wäsche, den Gläseren) rieche nur ich das. Der Rest der Familie bestätigt mir, ich stinke nicht, müffel nicht....

8

Woow krass entlich jemand der das mit den gläser auch hat!! Ich dachte immer bin die einzige! JA das ist auch so für mich..ich finde alg. Geschirr eklig seit der ss..es riecht sehr penetrant und einfach komisch ,und wenn es denn noch verschmiert ist, dann würg ich gleich wieder..ich kann im moment nicht mit geschirr essen.
Es vergehr mir regelrecht.

9

Halll,
also, anders wie die meisten hier denke ich schon, dass es von der SS kommen kann. Ich hatte das am Anfang auch extrem. Von meinem lieblings Waschmittel ist mir so schlecht geworden. Ich hab ein mal vor dem Spiegel gestanden und regelrecht den Brechreiz unterdrücken müssen nur wegen eines frischen Shirts was ich angezogen hatte. Ich hab mir dann ein Sensitiv Waschmittel gekauft welches ich zum Glück direkt gut vertragen habe.
Bin aber generell geruchsempfindlich und konnte zu der Zeit auch nicht mehr kochen (vor allem kein Fleisch) fand meine Wohnung muffelte, der Kühlschrank war ne zumutung und Katzenfutter sowiso unerträglich. Das schlimmste war, dass ich meinen Mann nicht mehr richen konnte. #heul
Aber ich kann dir Mut machen, diese Empfindlichkeit hat sich bei mir langsam zwischen der 15 - 20 SSW gelegt und heute bin ich wieder normal.

Alles Gute dir
Jesi#blume

12

Ohh tönt genau wie bei mir....naja jetzt bin ich grad ende 25ssw und mal schauen ob es besser wird. Aber das ist sicher von der SS, weil eben der ganze rest vertrag ich auch nicht....deo,parfüm,küche, rauch etc..ganz schlimm nase brennt danach richtig.

11

Das Problem kenne ich, beim Trockner packe ich immer ein Trockner Frischetuch mit rein, dann duftet alles schön.
Beim Waschen hatte ich das Problem auch, hatte von Persil so eine große Universal/Color Box und als Weichspüler den Blauen (Windfrisch oder so?) von Softlan, nach dem Waschen kein Hauch von Frische.
Hab jetzt von DM ein Sensitive Waschmittel in Kombi mit so einem neuen Weichspüler (Weiß) von Lenor, das ist der Hammer! Hab vor 4 Tagen das Bett neu bezogen und immer wenn ich ins Schlafzimmer gehe, kommt mir immer noch der Frischeduft entgegen, genial :-)

14

Ja ne? Der trockner ist echt nicht so toll, ich denk dann immer "igitt kann ich das noch anziehen" etc.. naja voll banal eben😂 denke immer etwas ist mit der wäsche falsch und könnte dem baby schaden😒

Das mit den tüchern ist ne gute idee :-) oh wow tönt super muss ich mal über die grenze zu dm ;p

15

Ich habe momentan das genaue Gegenteil....Ich könnte mich in der frische Wäsche wälzen😂🤣habe Trocknertücher gekauft und könnte mich allein daran tot schnüffeln 😂😂😂
Dafür habe ich immer das Gefühl dass ICH stinke...selbst wenn ICH gerade aus der Dusche komme.
Die Hormone machen schon komische Dinge mit uns

16

Hahah lustig 😂

Ja stinken tu ich auch und ich stinke wirklich das bestätigt auch mein freund 😂 ich wasche mich und komme aus der dusche und stinke direkt weiter , vorallem unter den armen

23

Jaaa...wenn ich abends ins Bett gehe und sage "Pfui ich Riech mich schon wieder selbst" bekomme ich auch oft die Antwort- " oh ja das riechst nicht nur du" *Danke auch * ^^

17

Für mich war es in den ersten 3 Monaten eine absolute Qual Wäsche zu waschen oder Pflegeprodukte zu benutzen. Mir würde furchtbar übel bei allen künstlichen Gerüchten und das obwohl ich immer nur gut und intensiv riechende Produkte gekauft habe. Plötzlich konnte ich meinen geliebten Frische-Wäsche-Duft nicht mehr ertragen. Waschmittel, Seifen, Shampoos, Parfüm, Deos... alles würde verbannt und durch neutrale Öko Produkte ersetzt. Unglaublich was eine SS mit einem macht :-)

18

Ohh ja das ist echt extrem, ich habe es genauso, es ist bis jetzt noch nur nicht mehr so heftig.

Auch hab ich bei solchen gerüchen gleich "nasenbrennen" bin echt voll empflindlich.
Auch wenn ich mein gesicht gut eincreme mkt nivea baby pflege brennt mein nässchen...obwohl es nichts agressives oder der art ist... ich denke es gibt frauen die einfach sehr sehr sensibel darauf reagieren. :-) gifitg ist es ja nicht nur unangenehm im nässchen hehe

19

Hast du auch probleme mit putzmitteln?? Ich kann es kaum ertragen...hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und versuch es mal mit essig und zitronensäure oder sowas...einfach was natürliches... mit was putzt du? Eckelt dich putzen auch so an??

weiteren Kommentar laden
21

Huhu

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich häng total drin 😂😂😂 ich lieeeebe frisch gewaschene Wäsche und trockne sie immer im Trockner und dann schnüffeln ich den guten Duft wieder raus.
Ich bin total süchtig nach Weichspüler Geruch. Ich hab keine Ahnung ich spinne einfach
😂😂😂 auf der Arbeit rede ich so oft von Weichspüler. Liegt vielleicht daran dass wir vorher keinen Trockner hatten und es jetzt so wundervoll riecht. Hmmmm lecker 😂😂😂😂😂

Ich hoffe für dich es ändert sich bald :))

Liebe Grüße
Lara mit babygirlinside
32 ssw 😍❤️

22

Wir sollten eine Schnüffelgemeinschaft gründen :D

24

Hhahaha ja