Zweite Entbindung??

Hallo.ihr Lieben,

ich bin nun in der 39 SSW und es könnte jederzeit losgehen. Die erste Entbindung war wirklich keine schöne Erfahrung. Das was mich entschädigt hat war natürlich unser wundervolles Kind. Nun habe ich des öfteren gehört, dass die zweite Entbindung schneller und erträglicher sein soll.

Ich weiß, dass alles möglich ist, aber wie waren konkret eure Erfahrungen?

Danke im Vorfeld für eure Hilfe<3

LG

1

Hallo,

nun ja, bei der 2. bin ich später ins Krankenhaus, wodurch sie natürlich schneller war ;-) erträglicher? Nein. Dammschnitt folgte, weil die Herztöne absackten. Und was von Geburt zu Geburt schlimmer wird, sind die Nachwehen 🙈 da müssen wir uns nichts vormachen. Im Kreißsaal fragte ich noch nach Schmerzmittel, die Hebamme hielt mir eine Ibu 800 hin und ich sollte eigentlich nur die Hälfte nehmen, nichts da, ich schluckte die ganze, die Hebamme wusste gar nicht wie ihr geschieht 😂 so schnell war ich.

Alles Gute für deine Geburt 💞

2

Hört sich gut an;-)

3

Ich kann dir leider keine Erfahrung dazu schreiben. Aber ich bin in der gleichen Situation. Meine 1. Geburt war der Horror 😩 und ich hoffe so sehr dass die zweite irgendwie „leichter“ Wird. Bin jetzt in der 35. Ssw. Ich wünsche dir das alles gut verläuft, so wie du es dir wünschst und vorstellst ✊🏻 liebe Grüße

5

Danke, lieb von dir<3
Ich weiß wie es dir gerade geht. Manchmal wünschte ich trotz aller Beschwerden, dass ich noch ein paar Wochen hätte:-/
Meine Hebamme versucht mir immer ein gutes Gefühl zu vermitteln, allerdings müssen wir da wohl oder übel.einfach durch. Ich wünsche dir auch von Herzen eine einfachere Entbindung<3

4

Hi lumin,

Ich empfand die 2. Geburt deutlich erträglicher. Bei der 1. wurde ich quasi entbunden, bei der 2. habe ich geboren. Ich wusste was auf mich zukommt, was ich möchte und was nicht, ich hatte mehr vertrauen in meinen körper, denn ich wusste, dass ich das schaffen kann. Ich glaube hauptsächlich lag es an dem größeren vertrauen in mich und mehr ruhe/Entspannung mit der ich der Geburt entgegen gegangen bin. War natürlich auch kein spaziergang, aber ich habe auf jeden Fall weniger schmerzen empfunden und die eröffnungsphase war auch viel kürzer. Bin 3 Tage vor et, mal schauen wie die 3. Geburt wird 😆

Alles Gute für euch
Aschera

6

Hallo,

danke für deine lieben Worte<3
Das war bei meiner ersten Entbindung leider auch so. Sie war horrormäßig lang und am Ende lag jemand auf mir und hat von oben gedrückt, bis ich gerissen bin wie sonst was:-/

Ich wünsche mir sooo sehr, dass ich es einfach hinter mir habe. Ich möchte die Entbindung gern anders erleben, allerdings bin ich auch nicht naiv. Ich weiß, dass ich wieder Schmerzen haben werde und es bestimmt auch nicht leicht wird. Aber ich wünsche mir ein anderes Erleben...

Ich wünsche dir und deinem Baby bei dieser Entbindung alles schöne und Gute dieser Welt! Das es wieder eine positive Erfahrung wird!

7

Die erste Geburt hat knapp 6 h gedauert, aber ich fand sie sehr schön ( bis auf den Schmerz).
Die zweite Geburt hat nur 1,5 h gedauert. Ich fand es zu schnell und zu heftig. Die Eröffnungswehen waren grauenhaft, die Presswehen waren dagegen nen Witz ( persönliches Empfinden). Aber warte erstmal ab. Die Entschädigung sind immer die Kinder. Ich bin gespannt wie es nun bei Nr.3 wird.

10

Ok, danke für deine Erfahrungen. Zu schnell ist auch nicht schön. Die Schmerzen sind dann zu heftig. Das kann ich mir denken:-(

Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal der Mittelweg wird.

Alles Liebe

8

Hallo
Bei meiner ersten Geburt gab es paar Komplikationen. Herztonabfall deshalb kurz vorm Not ks..sternenkucker..Kopf drehte sich nicht uns Becken...Aber zum Schluss hing alles gut. Insgesamt dauerte es 13 std.

Jetzt die zweite war für mich ein ziemlicher Horror. Erst 2 Tage und Nächte wehen so schlimm das ich nicht schlafen konnte aber zuwenig für geburtswehen. Die dritte Nacht ging es endlich richtig los. Wir waren im kh und dann die große Enttäuschung. Mumu nur 1,5cm offen. Hatte ich schon den tag vorher beim gyn.
Ich sollte zum us...In dem untersuchungszimmer platze meine blase und es kamen sehr heftige wehen. Ich wusste nicht mehr wie mir geschieht.
Das war kurz nach 8. Eine std später war mein mumu 7cm und die letzen 3cm öffneten sich innerhalb 1 Minute!!! max 2
Ich war der Ohnmacht nahe und brauchte Sauerstoff.
Nach einer Presswehe war der Kopf da und nach noch einer mein Baby. Es dauerte dann also nicht ganz 2 std für das ich drei tage rum geweht hab.
Für mich waren es ganz schlimme schmerzen ich hatte Todesangst und ich brauche auch noch zeit das zu verdauen (war vor 4 Wochen )

Tut mir leid das ich keine bessere Geschichte hab.

Wünsche dir alles gute !

11

Das mit der Todesangst kenne ich leider nur zu gut:-(

Das herumwehen schon Tage vor der eigentlichen Geburt kenne ich auch. Das ist so blöd gewesen. Man hatte gar keine Kraft mehr für die eigentliche Entbindung:-(

13

Naja trotz dem ganzen Horror hab ich es überlebt aber ob ich ein drittes Kind noch will steht nach diesem Erlebnis in den Sternen.

Jetzt lass dich Aber nicht entmutigen.

Du schaffst das ! Wir Frauen sind dafür gemacht !

weiteren Kommentar laden
9

Meine erste Geburt dauerte ab Blasensprung ziemlich genau 12 Stunden. Wobei die Wehen erst 6 Std nach Blasensprung anfingen. Ich bekam eine PDA allerdings nur eine Dosis weil der Mumu binnen gut 3 Std offen war und ich nochmal 20min entspannen sollte bevor es mit pressen los ging. Die Presswehen dauerten dann leider etwa 2.5 Std da er nicht um die Kurve rutschen wollte und es war echt schlimm.

Die zweite Geburt dauerte etwa 3 Std. Wobei ich mit Beginn der Wehen gerade ein Fußball WM Spiel schaute -natürlich auch noch fertig sehen wollte- und daher erst danach in den Kreissaal ging. Ankunft im Kreißsaal war 20.55. Zwerg wurde 21.36 geboren.
Die Schmerzen wurden rasant heftig aber für PDA war keine Zeit mehr, nach 3 Presswehen war der Kleine da.

Dennoch ist eine zweite Geburt schon allein deshalb besser, weil du weißt was in etwa auf dich zu kommt.
Der Geburtweg ist auch schon vorgeweitet.
Ich kann nur raten positiv zu denken, aufs Baby freuen, sagen was man möchte, bei Bedarf PDA oder Schmerzmittel in Betracht ziehen. Danach ist alles schnell vergessen!

Das wird schon :)

12

Danke für deine Antwort<3

Ja, ich Versuche ehrlich gesagt gar nicht darüber nachzudenken. Aber das wird jetzt natürlich immer schwerer:-/

Ich muss es auf uns zukommen lassen.

Wir schaffen es, ob wir wollen oder nicht;-)