Schwanger nach 5 FG... heute 6+3 und schon zurückgestuft... schlechtes Zeichen?

Hallo,
nach 5 FG bin ich aktuell bei 6+3.
Das Kleine wurde heute mit 2.5mm und der Dottersack mit 4.5mm vermessen...
Meine Frauenärztin war zufrieden, hat mich aber zurückgestuft auf 6+1.

In allen Schwangerschaften, die trotzdem in einer Fehlgeburt endeten, waren die Mäuse zu dem Zeitpunkt größer und der Dottersack kleiner.
Ich bin dennoch verunsichert und ängstlich, dass unser Krümelchen zu klein und der Dottersack im Verhältnis zu groß ist und ich wieder mit einer FG rechnen muss.
Bin total traurig!

Hatte auf mindestens 5mm Länge gehofft...

Wie groß waren eure an 6+3?

LG Flockinova

1

Die Einnistung hat wahrscheinlich später statt gefunden daher keine Sorge :)

2

Alles gut. Ich wurde um 3 Tage zurückgestuft. Passiert oft

3

Hi, meine waren such so 2-3 mm. Der Dottersack ist völlig in Ordnung. Auch ein großer Dottersack, was deiner nun wirklich nicht ist, heißt das nicht unbedingt das es in einer FG endet. Vor allem wenn der Embryo mit Herz zu sehen ist. So wurde mir es erklärt.
Ich verstehe deine Angst! Hatte auch 2 FG und hab jetzt auch Angst, aber ich versuche auf den Zwerg zu vertrauen. Meiner war nämlich bei 7+0 erst 3 mm groß u Dottersack 7 mm🙈😩 aber Ärztin war zufrieden. Bin 7 Tage zurückdatiert.😞 Bei mir hilft auch nur warten u hoffen das es sich gut entwickelt.
Alles gute Dir! Und Kopf hoch! 🍀💖

4

Ich glaube grade am Anfang wird da relativ viel hin und her geschoben. Die sind ja noch so klein und je nach Winkel in dem gemessen wird fällt die Größe dann auch anders aus.
Ich hatte vor zwei Wochen einen Termin, theoretisch bei 6+0 und wurde vorgestuft auf 6+2 (das kleine war 0,46cm groß). Heute war ich dann zur Kontrolle, rechnerisch 8+0 bzw wenn man vom letzten Ultraschall ausgeht hätte ich 8+2 sein müssen und das kleine ist heute mit 1,51cm vermessen worden sprich ich wurde wieder etwas zurück datiert. Meine Ärztin ist aber zufrieden und sagte alles prima.
Deine Sorgen kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch schwanger nach vier Fehlgeburten, da ist es quasi unmöglich ruhig und positiv zu bleiben. Ich drück dir beide Daumen!!!

5

Um dich etwas zu beruhigen. Bei meiner SS die gestern leider im MA endete war auf den US bei 6+3 nur ein Dottersacke zu sehen. Dieser nahm die Hälfte der Fruchthöhle ein. Ich wusste sofort das es in einer FG endete, aber meine FÄ meinte alles prima, alles schön rund. Gestern dann die Diagnose und ich habe gleich gesehen das der Embryo tot ist. Der Dottersack schwamm in der Fruchthöhle rum und der Embryo war erst nach Suchen sichtbar. Alles muss nach meinem Termin 6+3 noch gewachsen sein, aber letzten Endes nur noch ein paar Stunden oder Tage.

Wenn man bei dir schon einen Embryo mit Herzschlag sieht ist es ein sehr gutes Zeichen. Passieren kann leider immer etwas. Auch noch später. Ich wünsche dir aber vom Herzen alles Gute, denn solch eine Diagnose sollte keine Frau mitmachen müssen.

6

Bei 6+6 sagte das Ultraschallgerät 6+1 bei mir. Das kommt daher, weil man sich ja noch im mm-Bereich befindet. Da muss der Arzt den Punkt nur einen Millimeter daneben setzen und schon kann es Abweichungen von ein paar Tagen geben. Sobald man sich im cm Bereich befindet, wird das ganze viel exakter :) zwei Wochen später - an 8+6 - zeigte das Gerät auch genau die 8+6 an. Und nun bin ich in der 18. SSW #herzlich

Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Bei so vielen Fehlgeburten ist das ja selbstverständlich. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen und wünsche dir und deinem Krümelchen alles Liebe und Gute #herzlich

Modernwife mit #stern und Juniwunder