Eckenhocker oder leere Fruchthöhle?

Hallo zusammen,

hatte grade einen Arzttermin, der letzte war vor zwei Wochen.

Sie meinte, dass die Fruchtblase super gewachsen ist, sie aber kein Kind findet. Vielleicht wäre es auch ein Eckenhocker, der sich am Rand der Fruchtblase versteckt hat.

Ich soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen, es könnte aber sein, dass nur die leere Fruchthöhle da ist, ohne Kind. #heul

Hatte jemand schon mal sowas? Bin etwas verzweifelt.

Alles Liebe,
Tina (eigentlich 8ssw)

1

Hallo Tina,

ja, bei mir stand genau diese Frage auch vor zwei Jahren an. Ich war zum ersten Mal schwanger, mit allen SS Anzeichen und auch gut ausgebildeter Fruchthöhle, nur war kein Embryo in Sicht. Es stellte sich leider als ein "Windei" heraus, also eine leere Fruchthöhle. Gehofft hatte ich natürlich sehnlichst auf einen "Eckenhocker". Das kommt vor, wenn die Gebärmutter zum Beispiel nach oben hin leicht abgeknickt liegt und bei einem US von vaginal (unten) nicht allles im Blick liegt.

Leider hilft jetzt tatsächlich nur WARTEN. In 10 Tagen müßte der Embryo so groß sein, dass er definitiv zu sehen ist.
Im Falle eines Windeis folgt meist eine Ausschabung. Das passiert ambulant, ist gar nicht schlimm und man kann ganz bald wieder anfangen zu üben!

Ich drück euch ganz doll die Daumen!

Anne.

2

Hallo Anne,

meine Gebärmutter ist geknickt, das hat sie mir auch schon mal gesagt, aber ich rechne mal mit dem schlimmsten! #schmoll

dann kann ich mich vielleicht in 10 Tagen noch mehr freuen!

Danke für Deine Antwort,

liebe Grüsse
Tina

3

Liebe Tina,

mach dich nicht verrückt. Bei meiner dritten Schwangerschaft hatte ich genau das gleiche. Es war nur eine leere Fruchtblase zu sehen. Nun bin ich in der 33. SSW. Also, immer positiv denken. Es wird schon alles gut sein!!!:-)

Ganz liebe Grüße
Stephanie

4

Hi Tina,1

mir gehts genauso.Hab jetzt sogar zwei Fruchthöhlen....War gestern beim Arzt wg leichter Blutung, sie sagte sieht aus wie Blutergüsse in der Gebärmutter und eine leere Fruchthöhle, wahrscheinlich wirds ein Abgang.

Heute war ich termingerecht nochmal da, da waren es dann zwei Fruchthöhlen und keine Blutergüsse, aber immernoch kein Herzzeichen in Sicht.Mein Beginn der letzten Regel war 19.5.2006
Ich warte jetzt auch noch eine Woche, dann hab ich wieder Termin.Muss Spritze bekommen, weil ich resus negativ bin, falls sich doch noch etwas entwickeln sollte.
Hab aber wenig Hoffnung:-(

Das mit dem Eckenhocker höre ich zum ersten mal..#kratz
ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das Würmchen sich bei dir nur versteckt!!!!

Sorry wenn ich nicht helfen/trösten konnte..aber du bist nicht allein:-)

Ganz liebe Grüße und gib doch bitte Bescheid, wenn du wieder was weißt!!!

lg katja