Hallo
Kurzfassung meiner Vorgeschichte falls es manche nicht wissen: 1. Geburt (2014) 40+0 Kopfumfang 36 cm, Kind hat Faust im Gesicht kann sich nicht ins Becken eindrehen, Stundenlanger geburtsstillstand und Kristeller Handgriff. - Junge
2. Geburt (2016) : toller Wunsch Kaiserschnitt (38+1) Kopfumfang 33 cm - Mädchen
Und jetzt ist der letzte KS erst 17 Monate her, ich habe ne Symphysenlockerung von 9 mm und kann mich an manchen Tagen kaum noch anziehen, habe auch deshalb große Angst vor der Geburt und in 10 Tagen ist bei 36+1 schon mein Geburtsplanungsgespräch und ich weiß nicht was ich tun soll, ich will keinen Kaiserschnitt weil ich eben zwei Kleinkinder zu hause habe und sie versorgen will aber gleichzeitig habe ich auch Panik vor einer natürlichen geburt, - denn Kopfumfang wieder groß wie beim ersten Jungen, Faust durchgehend im Gesicht und Kopf rutscht wieder aus dem Becken raus und nach oben (meine symphyse dankt es) - aber gleichzeitig konnte sich bis jetzt nie ein Kind bei mir ins Becken senken...
Einleiten darf ich glaube ich auch nicht, sonst Frage ich mal ob ich 1-2 Wochen vor Termín einleiten darf wegen dem Kopfumfang.
Oh man habe so Panik (vor beiden Geburtsarten ohne Grund) das ich schon seit Wochen Alpträume davon habe
Ich weiß mir kann hier niemand helfen und es ist eher ein großes *silopo* aber VL hat ja jemand sowas schon mal durch mit engem Becken etc und kann mir einen Tipp geben oder was raten
Große Angst vor Geburt 😣 - Ärzte wollen in 10 Tagen eine Entscheidung
Bzgl KS kann ich nur sagen, dass ich sehr schnell wieder fit war. Wurde am 3. Tag entlassen und konnte eigentlich ab dem 5. Tag wieder alles machen. Natürlich vorsichtig und überanstrengung vermieden.
Bei einer natürlichen Geburt kann es ja genau so passieren , dass du reisst und genäht werden musst & auch eingeschränkt bist danach.
Ich würde mich persönlich immer wieder für den KS entscheiden. War bei mir zwar nicht geplant gewesen aber im Nachhinein war ich froh. Die Schmerzen danach waren längst nicht so schlimm wie die Wehen nsch der Einleitung mit Gel.
Lg
Nur wegen dem Kopfumfang wird kein kompetenter Arzt früher einleiten. Einleitung ansich ist schon Horror und wenn der Befund komplett Geburtsunreif ist, sicher noch schlimmer. Und daher dann auch extrem stressig für das Baby.
Vielleicht kann sich ein guter Physio/osteopath mal noch dein Becken anschauen. Vielleicht liegt auch hinten am Gelenk zwischen Becken und kreuzBein die Problematik, dass vorne die symphyse "aufklafft" und gleichzeitig das Becken für das Baby nicht so platz machen kann. Aber immerhin dein erster Sohn kam ja auf natürliche Weise trotz großem Durchmesser... Sprich doch auch nochmal mit deiner Hebamme...Da kannst du vielleicht auch Ängste abbauen...! Mir hat das auch schon sehr geholfen, ich möchte aber unbedingt noch mal eine zweitE schönere Geburt erleben...
Hallo,
Ich hatte am 01.01. einen (meinen ersten) Kaiserschnitt also heute vor 5 Tagen.
Ich war bereits am selben Abend so fit, dass ich mir mein Essen selbst am Buffet im KH geholt habe. Am Tag danach bin ich schon fast ohne schmerzen aufrecht gelaufen.
Ich bin jetzt seit Donnerstag zuhause und habe schon mehrere Maschinen Wäschen gewaschen und langsam alles im Haushalt gemacht was anfällt. Ich hab abends noch ein leichtes Ziehen und husten tut etwas weh, aber bezgl. Der schmerzen gehts mir wirklich besser als erwartet. Mich belastet der KS eher psychisch etwas da es mein persönlicher Alptraum war...
VG
Ich würde trotzdem nicht zu viel machen, nicht dass der Beckenboden sich senkt
Hallo
Ich hatte 2009 und 2016 total besch******* Geburten die ich wirklich niemanden wünsche. 2016 bin ich dann auch mega gerissen so das ich auch wochenlang schlecht laufen und sitzen konnte
Jetzt beim dritten Kind im Juni dieses Jahr möchte ich einen Wunsch Kaiserschnitt. Mit mittlerer und das Baby sind dann auch nur 2 Jahre auseinander so das ich schnell wieder fit werden muss. Aber niemals mehr entbinde ich normal
Liebe Grüße
Warum wollen die Ärzte denn eine Entscheidung? Warum darfst Du mit der Vorgeschichte nicht zu jeder Zeit entscheiden das für dich der Zeitpunkt für eine Sectio gekommen ist?
Nur weil ein Wunschkaiserschnitt besser in den Plan passt. Kann ja trotzdem sein dass an dem Vormittag noch 5 andere Frauen in den Wehen liegen und an einem Tag an dem du mit Wehen kommst viel Zeit ist.
Alles, alles Gute
Hast du Hilfe nach dem ks? Ich hatte 3 tolle vaginal Geburten. Und dann ungeplanter ks. Bloed ist halt mein Mann hatte keinen einzigen Tag Urlaub nach dem ich aus Kh war. Obwohl ich einen Traum ks hatte. Kein Vergleich zu den vaginal Geburten bei denen ich 10 min danach aufstehen konnte. Ich hatte weder dammschnitt noch riss. Aber bei deiner Vorgeschichte wuerde ich glaube ich viel Hilfe organisieren. Bei dir waere es ja geplant. Notfalls ueber Hebamme etc. Und einen geplanten ks machen. Dir alles Gute. Was etstaunlicherlichweise wurst war. Das eigentliche geburtserlebnis. Ich konnte wie ein schlosshund weinen vor freude beim 1. Schrei. Und als versagerin habe ich mich auch nicht gefuehlt. Mein koerper hat soviel mehr leisten muessen beim ks.
Hi,
meine Kinder waren alle drei Sternengucker. Anscheinend stimmt bei mir da was nicht.
Erste Geburt wurde bei 42+0 eingeleitet. Kind war nach fünf Tagen da.
Zweite Geburt wurde bei 40+3 eingeleitet. Wir brauchten "nur" drei Tage.
Bei meinem dritten Kind wollte ich einen Wunschkaiserschnitt. Nie wieder eine Einleitung.
Der Arzt hat mich solange bearbeitet bis ich wieder einer Einleitung zugestimmt habe. AAAAAAber es waren Eckdaten abgesprochen, bei denen wir sofort in den OP wandern.
Leider sollte es wieder nicht sein und es wurde ein Kaiserschnitt, der aber zu dem Zeitpunkt völlig ok war.
Vielleicht wäre das auch bei dir möglich. Ihr versucht es natürlich. Wenn Wehen kommen, alles normal läuft, dann lasst ihr es laufen. WEnn das Kind sich nicht richtig eindreht, dann ab zur PDA.
Gruss
Ornella