Hallo,
ich wollte ja dieses Mal keine Fruchtwasseru. machen lassen (bin mitte 35 und auch sonst nicht vorbelastet), aber der Arzt hat mich doch zum Triple Test geschickt.
Ergebnis: Trisomie 1:160
Jetzt rät er mir natürlich zur FU. Oh mann, ich bin ganz durcheinander - einerseits weiss ich, dass der Test oft komplett danebenliegen kann, andererseits hab ich so ja gar keine ruhige Minute mehr...... und was wäre wenn.....
Konfuse Grüsse
Desi
Schlechte Werte Tri-Test - was tun?
Ja genau.. was wäre denn, wenn? Was spricht gegen ein Trisomiebaby?
Bin 34 und habe alle entsprechenden Tests rigoros abgelehnt, da ein Downkind für mich absolut kein Problem darstellt. Wird genommen, wie es kommt.. und es kommt ja bald bei mir.
Befasse Dich mal zusammen mit Deinem Mann/Partner mit dem Thema und überlege, ob das wirklich so ein Problem darstellt, oder der Schrecken jetzt halt nur gross ist. Und danach fällt die Entscheidung für oder gegen einen weiteren Test.
Würdest du abtreiben wenn es sich bei der FU bestätigen würde?Ich finde 1:160 ist immer noch recht klein und so oft wird man verrückt gemacht und bekommt ein kerngesundes Baby!
Lg Bekki+ im Bäuchle
Laß Dich erstmal drücken .
Trotz des nicht so guten Wert ist das Risiko prozentual nicht groß, aber es kann halt sein, sowie bei jedem von uns. Wie war denn die Nackenfalte? War der Nasenknochen messbar? Falls ja, ist es unwahrscheinlich, dass Dein Kind eine Behinderung hat.
Stell Dir bitte die Frage was wäre wenn. Für viele hier ist es egal und sie lassen die Untersuchung deswegen nicht machen. Mir wäre es nicht egal und ich möchte Dir dazu raten, damit Du weißt was Sache ist und ggf. entsprechend reagieren kannst.
Die Untersuchung soll nicht so schlimm sein, wie immer befürchtet. Hier sind einige, die Dir davon berichten können.
Ich drück Dir die Daumen !
LG, Caro + Lene 21. SSW
hi desi...
bei mir wurde in der 1.schwangerschaft auch so ein test gemacht,der ebensfalls nicht gut ausfiel.mein arzt hat mir jedoch zuerst einen termin im krankenhaus gemacht.dort wurde alles lange nochmal genauer kontolliert...alles ok gewesen.und so ist es auch heute noch .habe mich 3 wochen umsonst verrückt gemacht
.
lg und viel !
Hallo Desi,
ich hatte einen Wert von 1:364 also noch schlechter. Ich war damals 28 Jahre, Nichtraucher aber übergewichtig.
Wir hatten uns dennoch für das Baby entschieden, und wollten lediglich einen speziellen US machen lassen. Ich hatte einfach Angst, durch die Fruchtwasserspiegelung eine FG zu haben.
Der US hatte dann ergeben, das alle Gliedmassen die richtige Größe hatten, auch die Nase und der Nacken waren in Ordnung.
Natürlich bleibt nach so einer Untersuchung immer ein Restrisiko, und immer Gedanken, ob man nicht doch alle erdenklichen Untersuchung hätte machen sollen.
Unser Sohn ist gesund, hat kein Downsyndrom. Aus diesem Grund haben wir uns nun nicht nocheinmal für einen Triple-Test entschieden.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.
LG von Irina, Yannick (5) und Baby inside 20 SSW.