Hallo ihr Lieben!
Ich bin 27, seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen, fertig mit dem Studium, habe schon einen 2,5-jährigen Sohn und trotzdem fragen mich auch diese Schwangerschaft wieder die Leute: "War das eigentlich geplant???"
Wie ich diese Frage hasse!! 1. JA WAR ES und 2. Was spielt das für eine Rolle für die anderen?? Selbst wenn es nicht geplant gewesen wäre - dann hätte ich noch am allerwenigsten Bock drauf, mich vor anderen auch noch zu "rechtfertigen"...
Deswegen hier meine ultimative Umfrage:
Was sind eure top nervigen Sprüche zur Schwangerschaft?
Und: Wenn jemand eine richtig gute Idee für 'nen schlagfertigen Konter auf o.g. Frage hat - immer her damit!!
Eure Schubi ( 9+2)
"War das geplant?" - Eure "Lieblingssprüche" und wie reagiert ihr darauf?!
Grade bei Kind Nummer 2 mag ich „das wars jetzt aber, oder?“. 🙄
Wir bekommen Nr. 3 (mit großem Altersabstand zu den anderen) - den Spruch "zwei Kinder reichen aber" hat meine Schwiegermutter auch nach der Geburt des 2. gebracht
Lustigerweise bekommen wir von anderen dann häufig zu hören „das dritte wird dann aber ein Junge.“🙄
"Wie ist das passiert?"
Und
"Und wann heiratet ihr? / wollt ihr noch vorher heiraten?"
-.- total nervig!
Wir sind 20 und 25 und es war nicht geplant... manchmal denke ich weil es halt ungeplant war darf ich mir vor keinem freuen...
Ja genau das mein ich!!
Genau so gehts mir auch !!!
Ich bin 23 und mein Freund ( mittlerweile seit 24.12 Verlobter) 29. es war absolut nicht geplant. Was nicht weißt das wir uns nie Kinder gewünscht haben.. ich freu mich trotzdem riesig 🙈 hab aber auch das Gefühl das ich mich vor anderen mit meiner Freude zurückhalten muss..
Oh Gott, ja. Meine Schwiegermutter hat das auch gefragt.
Guten Konter hab ich keinen, aber wir werden jetzt einfach noch weniger Kontakt mit ihr haben als eh schon.
Mir geht meine Schwiegermama total auf den Kecks im Moment. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich über ihren Enkel freut. Wir haben extra einen 3 d Ultraschall machen lassen und ich war so stolz. Als wir ihr es gezeigtt haben, meinte sie nur dass es aussieht wie ein Alien und "bei den Backen kann man davon ausgehen, dass er ganz schön moppelig wird". Solche Kommentare über das Gewicht meines Babys hat sie schön öfter gemacht, obwohl er ganz normal ist. Weiss auch nicht, wie ich drauf reagieren soll und das sind eigentlich die einzigen Kommentare die mich nerven. Ach ja und "habt ihr vor zu heiraten?" NEIN, HABEN WR NICHT 😂
Da wunderst du dich? Heutzutage kriegt ja wohl auch keiner mehr als ein Kind! Und ich hoffe du wagst es nicht ein zweiten Sohn zu bekommen, das wäre ja entgegen der gesellschaftlichen Vorstellung!
Ne natürlich Spaß, aber das sind so bekannte Sachen 😆 wartet man zu lang mit dem zweiten Kind, fragen alle schon nach, legt man zu früh nach, halten einen auch alle für verrückt. Jeder hat seine eigene Vorstellung vom perfekten Altersabstand.
Bei uns war es letztens das große Thema mit dem Geschlecht. Da das erste nen Mädchen war, wird das ja "eh wieder nen Mädchen", aber alle hoffen (😲) für uns, dass es ein Junge wird. Namen sollen wir auch nach einem bestimmten Muster auswählen und ach.. Dass wir schon seit Anfang an wissen, dass wir mehr als zwei Kinder wollen, kann sich niemand vorstellen.
Aber ansonsten hält sichs in Grenzen, ist nur seine Familie. Wir haben eben vorher schon unsere Meinungen oft genug vertreten.
Hallo!
Ich fand in der zweiten ss besonders schön: „Bist du sicher, dass es nur eins wird?“ 😡😡😡😡
Ich find das einfach nur unverschämt und durch die Hormone ist man ja eh so nah am Wasser gebaut!
Den Spruch:“Das wars jetzt aber oder?“ hab ich tatsächlich auch öfter zu hören gekriegt. Und wenn ich zehn Kinder will, kann’s den anderen doch egal sein! Manchmal versteh ich die Leute net! 🤔
Dieser "Bist Du sicher, dass es nur 1 wird?!" - Spruch ist DER Standardspruch in meiner jetzigen Schwangerschaft!!!! (kommt ständig)
Ich kann drüber grinsen, weil ich echt schon ne Monsterkugel habe. Stört mich persönlich nicht, aber ich kann verstehen, wenn andere es unverschämt finden!
Ich bin 34 Und wurde erst vor kurzem an meinem Geburtstag gefragt: „wann wollt ihr Kinder? Die Zeit rennt“ Dass wir da schon geübt haben wusste natürlich keiner aber ich fand das richtig gemein. Erstens hat in meinem Freundeskreis noch keiner Kinder obwohl manche älter sind als ich, und zweitens kann es ja auch sein das es bei mir zum Beispiel Monate lang nicht klappt. Und dann nerven solche Fragen. Nun bin ich im zweiten Monat schwanger geworden hatte also Glück. Nun hoffe ich dass es bleibt und dann kann ich es bald erzählen :D
Oh ja, diesen Spruch kann ich auch gar nicht leiden.
Ich wurde das auch öfters gefragt und zwar hauptsächlich von Personen, die mir null nahe stehen und die das somit erst recht nichts angeht (logo, die engeren Freunde und Bekannte kannten ja unsere Pläne). Ich frag mich immer wieder was dieser Spruch soll.
Wie du schon sagtest, es ist einfach total irrelevant und dreist noch dazu.
Was ich auch nervig finde:
-ungewollte und unerbetene Namensvorschläge
-die Frage: Was hättet ihr denn am liebsten? Junge oder Mädchen? (das wurde ich wirklich auch sooooo oft gefragt)
Ist aber auch meistens ein-und derselbe Schlag, der diese Fragen stellt.
Seltsamerweise wirklich eher weitläufige Bekannte oder geschäftliche Kontakte.
Lg emiliamami
Dann fragt mich mal, wie das bei K3 ist, nachdem es nicht mal „gerechtfertigt“ ist, auf Grund des anderen Geschlechtes ein weiteres Kind zu bekommen, denn wir haben schon ein Pärchen!
Schlimmer wie die Sprüche finde ich die kopfschüttelnden Blicke von Fremden: 2 Kinder an der Hand und schwanger! 😂
Hallo, das kann ich dir beantworten. Ich hatte ein Mädchen und einen Jungen. Dritte Kinder sind "nur erlaubt", wenn du 2x das gleiche Geschlecht hast und offen sagst, du möchtest nun das andere Geschlecht. Klappt es dann nicht, dann wirst du auch bedauert "all die Arbeit jetzt umsonst" (ging einer Freundin so).
Ich hatte ja beides ... und bekam gefühlt 100x zu hören "wolltet ihr das so?", "ihr habt doch schon beides (irritiert schau)".
Einmal hat mich (hochschwanger) im Supermarkt wirklich einer angemotzt (ich sah damals sehr jung aus) - dass meine Generation nur noch Kinder bekommen und den Staat bezahlen lassen würde.
Ganz viele Leute (auch die wir nur vom Sehen kannten), gaben uns den "gutgemeinten Rat", dass "nun Schluss sei".
Wir sind gläubige Katholiken, daher bekamen wir ab und an auch den Spruch gedrückt, dass es ztiemlich komisch wäre, dass wir uns nach der Empfehlung des Papstes richteten, so viele Kinder wie möglich zu bekommen und wir einfach nur indoktriniert wären.
Eine (neue) Kollegin war völlig irritiert, dass alle drei Kinder den gleichen Vater haben, weil sie sich nur den Grund vorstellen konnte, dass ich ihm zuliebe (nach zwei Kindern mit einem anderen Vater) noch ein gemeinsames Kind wollte.
Kurz. Es war sehr spaßig.
GLG
Miss Mary