Hallo ihr lieben,
ich habe eine bakterielle Vaginose, wer hatte das von euch auch schonmal in der ss? Hattet ihr auch so vermehrtes gelblich grünlichen Ausfluss? Ich hsbe total Angst, habe fluomizin bekommen.
Lg tb mlt babyboy 23+2 im Bauch
Bakterielle Vaginose 😱
Wo liegt dein ph-wert denn ? Ich hatte auch immer und immer wieder Probleme damit ... aber nicht so extrem . Immer zwischen 4,4-5,0
Mein ph Wert liegt bei 4,0 ! Das kann aber passieren das trotz des normalen ph Wertes sowas entstehen kann. Hattest du auch vermehrtes Ausfluss?
4,0 ist doch super 🤔. Und die Tabletten habe ich auch bekommen und immer wieder mal Milchsäurekuren gemacht und dann war’s ok .mach dir keine Sorgen . 4,0 ist perfekt und die Tabletten tun dir und dem Baby nichts :) behalt es nur im Auge . Viele Schwangere haben Probleme damit 🤷🏼♀️
Ohja, kenne das. Bin in derselben Situation und muss jetzt die letzte Tablette vom Fluomizin nehmen. Am Montag dann den Kontrollabstrich. Hab Angst, dass es nichts geholfen hat. Welche Bakterien sind bei Dir vermehrt? Lg
Das weiß ich nicht ich war gestern im Krankenhaus beschrieb ihr das und sie gab mir ein Zettel mit diesen Tabletten ich hatte 3 Tage vorher ein Pilz 🤔
Ich hatte auch eine bakterielle Vaginose. Wurde allerdings aufgrund von nicht verändertem ph-Wert sehr spät entdeckt. Dadurch hatte ich vorzeitige Wehen und eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,6 cm. Ich hatte nicht vermehrt Ausfluss oder sonstiges...finde sowas sollte öfter durch Abstriche kontrolliert werden!!! Ich muss jetzt liegen...wäre es früher behandelt worden, wäre jetzt alles gut und ich könnte mein normales Leben weiterleben.
Oh nein du arme, wie weit bist du? War es bei dir Symptomlos die bakterielle Vaginose? Ja ich finde man sollte bei jeder Vorsorge so einen Abstrich machen meiner Meinung. Und auch diese Beta streptokokken regelmäßig ubtersuchen.
Ich hatte nach Weihnachten auch Wehen regelmäßige war 4 Tage im Krankenhaus musste auch nur liegen seitdem Lauf ich nur zum Arzt, Verstopfung , Pilz und jetzt das 😩
Ich hoffe der verkürzte gbmh regeneriert sich schnell wieder, was bekommst du gegen die bakterielle Vaginose ?
Lg
Ja sie war komplett symptomlos...darum war ich auch super geschockt, weil ich dachte man muss sowas doch merken!
Gegen die Vaginose habe ich Fluomizin bekommen und ich habe jetzt im Anschluss 6 Tage eine Milchsäure-Kur mit Gynoflor gemacht.
Ich verstehe auch einfach nicht, warum Streptokokken etc. erst in der 36. oder 37. Woche getestet werden! Für die Geburt natürlich wichtig, aber vorher ist es, finde ich, auch unglaublich wichtig, damit man einer Frühgeburt vorbeugen kann!
Naja ich habe dir Behandlung jetzt durch und anscheinend erholt sich mein GMH ein wenig, jetzt wo ich den Pessarring bekommen habe. Meine Hebamme meinte, wenn es jetzt zwei Wochen so bleibt, bekomme ich einen Freifahrtsschein und darf wieder alles machen! Juhuuuu!!!
Ich hoffe bei dir geht auch alles gut weiter!!