Hallo , ich habe jetzt seit ein paar Tagen regelmäßig Unterleibsschmerzen morgens wenn ich auf Wache . Bin jetzt in der 36.ssw können es senkwehen sein oder Übungswehen ? Ist mein erstes Kind und weis noch nicht wie sich sowas anfühlen könnte .
Unterleibsschmerzen 36.ssw
Hallo,
So fühlten sich bei mir die Senkwehen an. Hatte das immer nachts für mehrere Stunden und dann war es plötzlich weg.
Wie sich richtige wehen anfühlen weiß ich leider nicht :D
Lg
Änni 35+6
Ja das möchte ich auch gern wissen. Ich hatte gestern so viel schmerzen untenrum aber Wehen waren das nicht. Wenn es los geht werde ich das bestimmt merken.
Viele Grüße
Dani 38. Ssw
Guten Morgen!
Wehen sind ja Krämpfe, die i.d.R. ein paar Sekunden oder Minuten auftreten und wieder verschwinden, auftreten, nachlassen.
Wenn sie schwach/ gelegentlich/ unregelmäßig auftreten, dann kannst du davon ausgehen, dass es Übungswehen sind... manchmal auch nur ein harter Bauch ohne Schmerzen.
Und dann gibt es noch dauerhaftes Unterleibsziehen, Drücken im Becken nach unten, Mutterbänder etc. Das sind Schmerzen, die in den letzten Wochen auftreten, wenn sich Becken vor der Geburt noch mal alles lockert und vorbereitet.
Habe ich aktuell auch... das heißt aber nicht, dass das Baby auch jetzt kommt. Manche Frauen haben sowas wochenlang, andere gar nicht
LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (37.SSW)