Bauch streicheln verboten?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut!
Ich muss mal fragen, ob ihr auch schon mal einen "Rüffel" vom FA bekommen habt, fürs Bauch streicheln..?

Ich habe momentan starke Dehnungsschmerzen und war beim FA zum check. Sie rügte mich, dass ich das nicht mehr machen soll, weil es Wehen auslösen würde und ich bräuchte mich so nicht wundern, wenn es zu früh los geht und ich jetzt weheb hätte. Aber ich denke nicht, dass ich bisher Wehen hatte. Ich denke es ist wachstumsbedingt. Ich massiere das Bauchi, weil ich das Gefühl habe, es mindert den Schmerz. Ich Streich dann vor und zurück über die zwickenden Stellen. Auch frag ich mich, wie ich sonst den Bauch einölen soll...

Heute hat sie allerdings über vieles 'geschimpft'.. von der Intimrasur bis hin zum Bauchnabelpiercing.. heute war ihr irgendwie alles ein Dorn im Auge. Klar muss ich irgendwann mein Piercing raus nehmen. Aber es hat noch gut Spiel und so groß ist der Bauch auch noch nicht. Bin heute 16+3 und es ist meine erste Ss. Ob ich sie wohl einfach auf dem falschen Fuß erwischt hab?
Streichelt ihr eure Kugeln?

Bin schon fast traurig, dass ich das nicht mehr machen soll..

Glg Sunny

2

Wieso schimpft sie denn wegen der Intimrasur? Was ein Quatsch. Wieso sollte Bauch streicheln Wehen auslösen? Ich streichel meinen Bauch jeden Tag seitdem ich weiß dass ich schwanger bin und von Wehen ist nichts zu sehen 😂
Liebe Grüße!
Lara mit Arjana 37+2 (19 Tage noch) 💕

1

Ich würd mir das streicheln von meinem FA nicht "verbieten" lassen und ihm was anderes erzählen, ich find das gehört dazu...

Viele Grüße, Michelle mit Mia Amelia inside 34+3 (39 Tage noch) ❤

3

Ich habe noch nie gehört, dass Streicheln schädlich ist.
Das mit der Intimrasur wird sich wahrscheinlich so und so von selbst irgenwann erledigen. Wenn der Bai9zu groß wird.
Aber das Bauchstreicheln?!!?

LG und alles Gute
Bettina

4

Nichts davon habe ich bisher als schädlich vernommen. 🤔

Das Piercing könnte man tatsächlich raus nehmen. Je nachdem spannt der Bauch irgendwann sehr und es fängt ggf. an, sich zuerst unbemerkt von unten nach oben zu schieben und herausgewachsen. Könnte sich entsprechend auch entzünden. Deine Entscheidung, wann du das machen willst.

Aber sonst..

5

Meine Heilpraktikerin hat mich auch darauf hingewiesen, dass das Wehen auslösen könne. Halte ich für totalen Quark. Ich nehme Kontakt zu meinen Jungs auf, und das lasse ich mir auch nicht verbieten. Ich creme die Murmel, ich streichel, und bisher hatte ich nicht eine für mich erkennbare Wehe. Bin jetzt 35+4 mit Zwillingen.

6

Hey also ich hab auch immer Ärger bekommen. Es geht darum es nicht zu viel zu tun. Mal ein bisschen ist ok.

7

Ach die spinnt doch! Ich Streichel meinen Bauch auch jeden Tag und tatda das Baby ist immer noch drin und keine wehen in Sicht... intimrasur, das geht sie doch garnix an... ich rasiere nich immer noch ( naja ich versuche es) und bis jetzt hab ich auch noch nie nen Trüffel bekommen... und das Piercing... ich hatte auch eins, hab's raus genommen weil mein Bauch gigantisch ist! Meine Freundin hat sich einfach ein elastisches rein gemacht!
Lass dich nicht verunsichern 😉
LG Kathi mit püppi 💟
*ungeduldige 22 Tage noch*

8

Was heut zu Tage alles wegen auslösen soll.... mach dir keine Gedanken, streicheln ist definitiv nicht wehenauslösend. Intimrasur würde ich mir auch nicht verbieten lassen, das ist definitiv deine Entscheidung. Das mit dem Piercing wird sich ganz von alleine erledigen, denn irgendwann wird es dir wehtun.
Lass dich nicht verrückt machen, es werden Kinder im Kriegsgebiet geboren, unter sehr sehr schlimmen Bedingungen, wir in Deutschland machen uns in manchen Dingen viel zu sehr einen Kopf .
Lg Lalilu + Greta Marleen 28 ssw (noch 89tage 😍)

9

Mir wurde auch gesagt, dass man, dass nicht zu oft machen soll, weil man damit wohl Kontraktionen der Gebärmutter herbei beschwören kann.

Ich öle meinen Bauch jeden Abend ein, massiere aber auch nicht minutenlang dran rum und so grabbel ich am Bauch auch nicht viel rum.