Ultraschall 6+3 Ssw mal schauen bitte

Thumbnail

Hallo 😊

Es geht um meine Freundin. Sie ist heute in der 6+3 Ssw also Anfang der 7 Woche.

Sie ist schon des öfteren jetzt beim Frauenarzt gewesen weil man nie so das sieht was man gerne sehen würde.

Letzte Woche ging es um den Dottersack.

Könnt ihr euch das Bild mal anschauen? Ist das überhaupt eine intakte Ss?

Ich habe von meiner ersten Ss ein Bild von 6+3 Ssw aber da sieht man alles eindeutiger.

1

Das kann hier leider niemand sagen . Denn - ein Ultraschall ist nur „ein Schnitt“ durch das Gewebe . Wenn der Arzt grad genau da „schneidet“ wo das Kleine eben nicht sitzt, muss man nur einen schwarzen Kreis o.ä. sehen. Je nachdem wie der Winkel beim schallen verändert wird , kann man mehr sehen .

Hier muss wohl der Arzt nochmal ran - ich seh nur die fruchthöhle, was aber überhaupt nichts heißen muss .
Alles Gute

2

Ist da rechts nicht die embryonalanlage?

3

In meinen Augen ist auch alles in Ordnung, bei mir sah es ähnlich aus, bin nun in der 15. Ssw.

Nicht verrückt machen lassen :)

4

Also das kann man nicht so genau sagen, man sieht bei jeder SS andere Bilder, auch um dieselbe Zeit, das kann aber alles noch kommen, vielleicht war der Eisprung später und deine Freundin ist noch gar nicht so weit 🤔 ich würde abwarten wie es weitergeht, was anderes kann man nicht tun...aber solange sie keine Blutungen hat sollte alles in Ordnung sein...geduldig warten und positiv denken, das wird schon noch 👍 liebe Grüße

5

Das Gerät ist sehr alt und daher schlechte Darstellung...
SS sieht soweit beurteilbar völlig normal aus.Lg

6

Also das US Gerät scheint alt zu sein, aber bei mir hat es bei 6+2 anders ausgesehen. Ich konnte eindeutig einen Dottersack und einen Miniembryo erkennen.
Schwer zu sagen, aber ich wäre mir da jetzt auch nicht sicher, ob das intakt ist, sofern das das beste Bild ist, das der Gyn von der Fruchthöhle bekommen hat.

Aber ich würde jetzt einfach mal darauf hoffen, dass das Gerät einfach zu alt ist und der Embryo sich noch versteckt.

Aber was meint denn der Gyn zu diesem Bild?