Hallo ihr Lieben,
Wegen einen Verdacht auf ein Thrombus muss ich als Notfall ins Krankenhaus und ins MRT.
Ich hab Grosse Angst vor dem mrt.
Die Ärzte reden nicht Tacheles über die Gefahr fürs Kind, egal wie klar ich Frage.
Hat Jemand Erfahrung mit Mrts.
Wurde es bei euch gemacht? Sollte ich mich dagegen aussprechen?
MRT Angst
Ich denke die Ärzte werden schon eine ordentliche Risiko-Nutzen-Abwägung gemacht haben. Ein Thrombus ist nun mal potentiell lebensgefährlich und das sollte ausreichen.
Wie weit bist du denn und in welchem Bereich soll das MRT gemacht werden?
Bei mir musste in der 15.ssw ein MRT vom Kopf gemacht werden wegen V.a.Schlaganfall. Ich hatte auch panische Angst davor aber es ist alles gut gegangen. Dem kleinen im Bauch hat es nicht gestört. Ab den zweiten Trimenon darf man MRT machen, bei einigen wird es sogar kurz vor Geburt gemacht ob sie in Beckenendlage gebären können.
Wie weit bist du denn? Aus mediz.Sicht ist es sicher sehr wichtig,ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
Huhu, ich musste in meiner ersten Schwangerschaft wegen den Bandscheiben ins MRT. Woche weiß ich nicht mehr genau, war aber auf jeden Fall noch vor der 12 SSW. Fühlte mich dort auch recht alleine gelassen mit meinen Fragen. Habe dann aber mit meinen Gyn und auch meinen Orthopäden gesprochen sowie einer befreundeten Ärztin. Alle haben mir versichert, dass das MRT am sich nicht schädlich fürs Kind bzw. die Schwangerschaft ist. Denke aber, dass die sich da nicht festlegen wollen, es kann ja einfach am Anfang so viel passieren, was auch gar nicht im Zusammenhang mit dem MRT steht... Was ich dann nicht mehr gemacht haben war Kontrastmittel spritzen etc. Aber MRT würde ich bei Notwendigkeit wieder machen lassen.
Keine Angst, das ist völlig unproblematisch für euch. Hatte das vor knapp vier Wochen, da mein Kind in BEL liegt und so ausgemessen wurde, ob es durchs Becken passt. Lass es lieber schnell machen. So eine Thrombose sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Hallo!
Ich musste in der 35ssw ins mrt, hatte sich Angst davor, aber Ärzte haben mich beruhigt. Das Baby hat nix mitbekommen und ist topfit und quietschfidel 😊
Dir alles Gute
Hallo !
Ich war gestern in Minden im MRT zwecks Bilder von der LWS und bin darin stecken geblieben !
Die 20min. Aufnahmen mit dem Getöse konnte ich ertragen, doch beim rausfahren verklemmte sich mein linker Arm so heftig, daß ich die Leute anschrie :"Wollt ihr mir die Haut abziehen ?
Ihr reißt mir ja die Schulter ab !"
Ich hab dann gerufen, sie sollen einen Mann holen, der an meinem linken Arm ziehen soll !
Was für ein HORROR !
Das Personal wurde dann auch noch frech, drohte mir und beleidigte mich !
Mein Rat : bloß nicht in diese Röhre ! Unfähiges Personal ohne psychologische Schulung ! Mich kriegt keiner mehr ins MRT nach Minden !