Ersttrimesterscreening

Huhu ihr lieben,

Ich war gestern beim Ersttrimesterscreening, wollte mal fragen wie viel ihr bezahlt habt und ob eure Krankenkassen das übernommen haben?

Lg

1

Bei dem 3.Screenings musste ich nie etwas bezahlen, die sind doch immer Kassenleistung?

LG poem

3

Das ist bei uns diese Nackenfaltenmesseung und Untersuchung auf Toxoplasmose, Röteln..etc.

4

Beim dritten? Meiner Erfahrung nach, gibt es nur zwei. Einmal Erstsemester und dann die feindiagnostik. Und diese zahlt man meist selber und sie werden meist nicht beim eigenen Frauenarzt gemacht, weil die Ärzte darauf speziell geschult sein sollten und dieses Degum haben müssen.

Vor acht Jahren habe ich noch ca. 60 Euro bezahlt. Dieses Mal nichts, weil es die KK bezahlt, bei Frauen über 35 und ich glaube, wenn du eine Überweisung Hast, brauchst auch nix zahlen. Die Preise sind sehr verschieden, manche zahlen 100 Euro und es gibt aber auch welche, die 300 zahlen.

weitere Kommentare laden
2

Oder bin ich gerade verkehrt und du meinst sowas wie die Nackenfaltenmessung?

6

Zur Ergänzung von oben: das heißt Ersttrimesteracreening was die TE meint . Das im mutterpass 1.-3 Screening . Verwirrend aber 2 verschiedene Sachen .

8

Hallo,
Ja mit dem Erstsemesterscreening ist die Nackenfaltenmessung gemeint. Ich glaube ich muss etwas über 150 € bezahlen. Der Anteil des Ultraschalls (110€) wird von meiner Krankenkasse übernommen. Die AOK Plus übernimmt bis zu 150 € für extra Ultraschalls in der Schwangerschaft.
Liebe Grüße

10

Wir haben gestern in der Praxis 105€ bezahlt und jetzt kommt wohl noch eine Laborrechnung.
Hattet ihr das auch und was habt ihr da bezahlt?

Na wir haben diese Nackenfaltenmessung gemacht und dann gleich diese Blutproben auf Toxoplasmose und so.

11

Hey du,

erst Trimester Screening waren 160€ plus 45 € Toxoplasmose und cytomegalie, inkl labor kosten.

Bei der Barmer kann ich bis zu 200€ einreichen und erstattet bekommen, jedoch nicht das erst Trimester screening, aber so Sachen wie 3d, extra US und die kleinen Untersuchungen, sogar Folsäure Quittungen dafür schon.

Lg Céline mit baby girl 23.SSW 💖

12

Die Laborkosten waren da schon mit drin?

13

Ja inkl. Labor kosten, da hab ich dann eine extra Rechnung bekommen. Bei der FA hab ich 120€ gezahlt fürs ETS (erstrimester screening) und 13€ für Toxoplasmose und cytomegalie. Der rest waren labor kosten.
LG 😊