schon wieder abgenommen...

Hallo alle zusammen, ich hatte ja vor kurzem schon einmal geschrieben, dass sich mein FA negativ zu meinem Körpergewicht geäussert hat. Und es kam, wie es kommen musste. Ich habe schon wieder abgenommen. 😭 letzte Woche 45 kg, heute 43.6. Habe jetzt von ihm nochmal hochkalorische Nahrung verschrieben bekommen. So eine Art "Astronautennahrung"! Und wenn die nicht anschlägt - Krankenhaus. 😭

Heute hat er auch gesagt, dass sich beide 🐭🐭 eine Plazenta teilen. Was wohl nicht so gut wäre. Hat jemand Erfahrung damit?! Weil wohl meistens einer benachteiligt wäre. Bis jetzt geht es ihnen aber sehr gut. Zappeln fleißig vor sich hin. Nun muss ich nur noch irgendwie auf die Beine kommen.

Vielen Dank fürs lesen. Alles Gute Der 🐭Zahn

1

Wie kommt es, dass du abnimmst? Hast du vielleicht Übelkeit? Erbrechen? Wie sind deine Essensgewohnheiten? Es können viele Gründe sein, deshalb musst du genau wissen voran das liegt und dich auch untersuchen lassen. 43 KG ist wenig, aber habe keine Angst, das könnte sich schnell ändern.

2

Ich habe seit der Schwangerschaft auch 8kg abgenommen, allerdings habe ich viel mehr Puffer als du ;)

Ich an deiner stelle würde auch gucken das du dich so ernährst das du zumindest nicht abnimmst.
Weißt du woran es liegt?

3

Da du Zwillinge erwartest, verbraucht dein Körper scheinbar wesentlich mehr an Kalorien, als das du an Essen zu dir nimmst. Die beiden 👶👶 fordern ihr Recht und da du so wenig wiegst, nimmst du ab. Du solltest wirklich versuchen ordentlich was zu essen, damit deine beiden gut versorgt werden. Das sie nur eine Plazenta haben, die sie sich teilen müssen, kann zu Problemen führen, muss aber nicht. Kann man sich aber auch selber denken, weil eine Plazenta jetzt zwei Kinder versorgen muss. Meine Tochter ist auch mit 👶👶 schwanger, eineiige wohl - die zwei haben auch nur 1Plazenta, sind in einer Fruchthöhle - haben aber jedes für sich eine Fruchtblase. Sie geht deswegen alle 2 Wochen zu einem Pränataldiagnostiker, da wird dann per US und Doppler nachgeschaut ob mit dem Blutfluss und der Plazenta alles in Ordnung ist. Das würde ich dir auch empfehlen. Mittlerweile ist sie in der 22. SSW und es ist alles in Ordnung 😊 liebe Grüße