Herzschlag bei 5+1???

Thumbnail

Hallo zusammen,

Meine letzte Periode war am 5.12.17 und mein Zyklus ist 26Tage lang, sprich das ich heute egtl 5+1ssw bin... war heute beim Arzt (mir war bewusst, dass man noch keinen Herzschlag sehen kann).
Da mein Arzt die neusten Ultraschallgeräte hat meinte er, wenn ich in der 6 ssw wäre, hätte er heute den Herzschlag sehen müssen( was nicht der Fall war) und datierte mich auf aus diesem Grund zurück auf ssw 4/5. Ansonsten war er positiv und zufrieden mit dem Befund. Die Fruchthöhle messte er nur kurz aus und war so wie ich gesehen habe bei 0,6 irgendwas...
Nun bin ich total verunsichert, denn ich habe noch nie gelesen oder gehört das man Anfang 6 ssw einen Herzschlag sehen müsste..was meint ihr dazu...

1

Also vom Bild her ist das für mich stimmig, dass da noch kein Herzschlag zu sehen ist, auch zwei drei Tage machen da was aus! Ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen und abwarten. Wann sollst du wieder hin? Wieso musstest du so früh kommen?

4

Danke für deine Antwort..der Arzt hat jetzt 2 Wochen Urlaub und ich soll am 30.1. nochmal kommen..wegen meiner schilddrüsenunterfunktion müsste ich so früh kommen

5

Achso bei mir war in der sechsten Woche noch kein Herzschlag sichtbar, nicht mal bei 6+... Erst 7 plus irgendwas, wurde aber dann nur um zwei Tage zurück datiert, das wars dann schon! Eisprung kann sich immer mal verschieben...

2

Hallo,

Mache dir keine Sorgen!!

Was für eine doofe Aussage von deinem gyn, natürlich muss man bei 5+1 noch kein Herzschlag sehen!!!!!

Ich war jetzt bei dieses SS das erste Mal bei 6+1 beim FA und ja, da sah man das Herzchen bei der Bohne die gerade Mal 2,6 mm groß war blubbern.
Aber auch da sagte mein FA das war echt Glück das man das so früh gesehen hat!!
Und auch er hat ganz neue und sehr genaue Geräte!!

Also bitte lass dich nicht verunsichern, die Mäuse wachsen so wie sie es wollen und nicht wie der gyn meint das es in den plan passt !!
Drücke dir ganz fest die Daumen !!

Liebe Grüße Lisa mit Noah & Jan an der Hand ⭐ ganz fest im Herzen und Krümel (8+6)

6

Vielen Dank für deine Antwort..das beruhigt mich jetzt

3

Ich kann dir sagen das bei mir in dieser ssw auch nichts zu sehen war und muss es auch nicht. Selbst in der nächsten muss nichts sichtbar sein, sollte aber. Ich hatte einen eckenhocker und es war erst in der 8ssw zu sehen mit Herzchen. Mach dir keinen Kopf. Jede Ss ist anders. Haben ja auch nicht alle Übelkeit und das Baby wächst nicht nach irgendeiner DIN Norm. Sorgen macht man sich natürlich trotzdem, das bleibt nicht aus. Geniesse deine SS und Herzlichen Glückwunsch natürlich. 😊🤰

7

Danke 😍

8

Wenn deine letzte Periode am 5.12 war bist du jetzt in der 8. Woche 🤔🤔🤔

Irgendwas stimmt nicht mit dem Datum

9

Nein, das mit der 6 Woche kommt hin..rechne mal zurück

10

Wie kommst du auf die 8. Woche ? Du hast da glaub ich einen Denkfehler . Es ist ja erst Januar ?! Und von 5.12 bis heute sind 5 Wochen und 1 Tag .

weitere Kommentare laden
13

Huhu.
Mach dir keine Sorgen. In 2 Wochen sieht die Welt schon anders aus ❤
Ich habe morgen meinen 1. Termin.

Was mich nur wundert 🤔 ich hatte meine letzte Periode am 8.12. Und diese App rechnet mich heute auf 5+0
Habe auch einen 26 Tage Zyklus.
Jeder Rechner sagt was anderes.
Bin gespannt was er morgen sagt 😂
ALLES GUTE ❤

14

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück morgen, würde mich sehr freuen wenn du berichten würdest was bei dir rauskommt😉

17

Ich versuche dran zu denken 🙈😂
Bin so vergesslich 😂

15

Da täuscht dich dein Gefühl nicht, so früh sieht man den Herzschlag definitiv noch nicht. Ende 7. - Ende 8. SSW ist das bei den meisten zu sehen...mach dir keine Sorgen, Fax wird schon, dein FA sagt es ist alles in Ordnung - also vertrau ihm ☺️ liebe Grüße

16

Danke für deine lieben Worte 😍

18

Hallo und herzlichen Glückwunsch, bei meinem kleinen Sohn hat man bei 5+1 nur die FH gesehen, bei 5+6 dann auch den Herzschlag. Bei meinem Großen war ich erst bei 7+x bei meiner Gyn, keine Ahnung wie es da war. Was macht Dein Gyn wg Deiner Unterfunktion? Ich habe auch eine und habe extra gleich bei meiner Gyn angerufen, sie meinte wenn ich nächsten Donnerstag komme, reicht das? Den Termin hätte ich eh gehabt.
Lg

19

Huhu, also mein gyn hätte nur den Wert bestimmt und mich dann zum Hausarzt verwiesen..bei mir war das mit der Schilddrüse vorher schon bekannt, also habe ich den tsh wert einfach beim Arzt testen lassen und habe da meine Tabletten bekommen..also wegen den Tabletten und einstellen musst du auf jeden Fall zum Hausarzt, der fa kontrolliert das nicht..ich hab heute mein neues Rezept bekommen und muss in 6 Wochen zur kontrolle..alles liebe dir und danke für die antwort☺️

20

Hast du deinem gyn mitgeteilt das eine schilddrüsenunterfunktion vorliegt?
Ich würde an deiner Stelle nochmal bei Hausarzt anrufen und da nachfragen wie du weiter vorgehen sollst...immerhin sind gute schilddrüsenwerte wichtig für die Entwicklung der ss

weitere Kommentare laden
25

Das habe ich noch nie gehört! Wir haben bei 5+4 das Herzchen flackern sehen-das war aber großes Glück und ist keinesfalls die Regel 🤗🍀
Mach dir keine sorgen!

Bien mit Kürbis 🎃 Mädchen 🎀 15+0♥️

26

Vielen Dank für euere Antworten! Die beruhigen mich sehr..😊