Hallo Mädels, ich bin ab heute in der 24. SSW und war am Vormittag zur ganz normalen Routineuntersuchung. Ich habe bisher 6,2 Kilo zugenommen. Sie meinte das ist zu viel, dürfte bis zum Schluss maximal 12 Kilo mehr drauf haben. Ich dürfte keine Kartoffeln, Nudeln und Reis essen. Ich soll morgens maximal 2 Scheiben Brot essen und sonst nur Gemüse. Obst soll ich gar nicht essen, weil jegliche Form von Zucker pures Gift für mein Baby wäre. Dann fragte sie mich ob ich wüsste das ich mir die Haare nicht färben darf und ihr meine gefärbten Haare eh nicht gefallen. Des Weiteren sagte sie das mein kleiner an der Grenze vom normalen Gewicht und Größe ist (wäre fast du klein und leicht). Vor genau einer Woche bei der Feindiagnostik sagte mir der Arzt allerdings das der kleine sogar richtig groß ist und ein sehr gutes Gewicht hat.
Ja was soll man dazu noch sagen ...
Ärztin beleidigend und kritisiert Gewicht
Ich glaube die mag dich nicht. Wechsel einfach sobald es geht. Sowas musst du dir nicht bieten lassen. Zu den Haaren... das muss jeder selbst wissen. Ihr kann das doch egal sein. Und wenn du in Jogginghosen dort rein gehst. Anmaßend.
Also ich würde den arzt wegseln sowas geht ja ganicht . Klar in obst ist Zucker aber auch viele Vitamine . Also mein arzt hat bis her nichts gesagt außer soll das essen und trinken was ich möchte .
Hey, du arme....ist die mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft. Habe jetzt in der 31 ssw bereits 15 kg mehr drauf. Tendenz steigend. Mein FA hat dazu noch nie was gesagt. Auch ist unser kleiner wohl etwas über der Norm was das Gewicht angeht. Auch dazu sagte er nichts bzw das es kein Grund zur Sorge ist.
Wie du deine Haare trägst kannst du ja wohl selbst entscheiden. Färben würde ich zwar auch nicht aber das ist ja etwas anderes.
Ich habe in der ganzen Schwangerschaft meine Haare nicht gefärbt, weil ich nichts riskieren möchte. Vor 2 Monaten meinte sie auch schon das ihr meine Haare nicht gefallen .... Anfang Dezember war auch endlich der Papa das erste mal mit (ist wegen Arbeit oft weg, Soldat). Und er fand sie auch recht arrogant und von oben herab. Ich fragte sie bei dem Termin wann man den kleinen spüren kann. Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe oft gehört das es dann länger dauern kann. Da meinte sie ich soll so was nicht sagen und werde ich schon merken. Und dann fragte sie mich ob ich noch Fragen an Sie habe ... ich sagte ja und dann kam von ihn „ ja dann fragen Sie meine Helferinnen“. Kann ich während der Schwangerschaft einfach wechseln? Mir sagen so viele das man während man schwanger ist nicht wechseln darf.
Hey,
oh man schrecklich! Ja klar kannst du wechseln. Müsste nur immer im neuen Quartal sein. Oder du musst die Kosten der Untersuchung dann selbst bezahlen.
Die Krankenkasse zahlt nur einem FA im Quartal so eine pauschale.
Ich hätte auch nicht mehr wie 11 kg zunehmen sollen und bin jetzt bei fast 16 kg. Eine Diät mache ich während der SS ganz bestimmt nicht... Mein Arzt hat mir auch zu einem Gemüsetag 1x wöchentlich geraten, aber das bekommt mir nicht so (Vertrage kein Obst wie Äpfel, Birnen oder Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl etc., meine Verdauung ist da etwas sensibel)
Was will sie machen, ist dein Körper. Nach der SS kann man ja wieder abnehmen
Also sowas freches, der hätte ich was erzähl...würde da nicht mehr hingehen..
Omg mir fehlen die Worte
Wechsel den Arzt. Ich würde da nie wieder hin gehen. Erstmal noch eine fette Bewertung im Internet schreiben. Was eine blöde Kuh. Hör bitte nicht auf die. Ernähre dich ausgewogen ❤❤❤es wird alles gut
Sowas freches 😳
Ich ernähr mich nicht viel anders als vor der SS, viel Gemüse, ausgewogen und eigentlich generell schon Gesund. Hin und wieder mal ne Tiefkühlpizza, aber nicht regelmäßig und ich hab trotzdem auch schon 15 Kilo zugenommen (27+5), meine Ärztin hat aber nichts dazu gesagt 🤷🏻♀️ Gestartet mit 54kg und jetzt bei 69kg, was soll’s, kann man nach der SS wieder abnehmen.
Hallo du.
Deine Ärztin hat ja wohl dezent eine Schraube locker.
Der würde ich aber was erzählen.
So eine Unverschämtheit.
Etwas über 6 Kilo ist ja wohl nicht zu viel in der 24. Ssw und den Quark mit den 12 Kilo kannst du auch sofort wieder vergessen. Es gibt ganz viele Frauen, die in den letzten Wochen massiv zunehmen durch wassereeinlagerungen, das können locker 5kg, 10 kg oder auch mehr sein. Und mit Ernährung kann man das kaum beeinflussen.
Und wenn du keinen ss Diabetes hast, kannst du ruhigen Gewissens weiterhin deine üblichen Beilagen essen, optimalerweise als vollkorn Variante und kleine Portionen und natürlich auch Obst. Es stimmt schon, dass zu viel Zucker, besonders auch Fruchtzucker, nicht gut ist, aber solange du dich nicht von Obstsaft und Kuchen ernährst ist alles im grünen Bereich und du kannst ruhig 1-2 Stück Obst täglich genießen.
Besonders auch wenn dein zwerg eher klein ist.
Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören eben auch Obst und Kohlenhydrate dazu.
Und ja, haare färben in der ss wird kontrovers diskutiert, deine Ärztin kann darauf hingewiesen, dass es möglicherweise schädlich sein könne, aber zu sagen ihr gefällt es nicht, das geht gar nicht!
Lass dich nicht unterkriegen und such dir ggf zum nächsten Quartal schon mal eine andere Praxis.
Lg waldfee