Fluomizin - leicht rosa verfärbter Ausfluss?! 😳

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich war gestern nach meinem ersten Termin beim Gyn ja ziemlich durch den Wind - habe mich aber nach dem ich mich hier ausgetauscht habe gleich viel besser gefühlt.

Meine Gyn hat einen Abstrich gemacht bevor sie den Ultraschall begonnen hat - dieser Abstrich ergab, dass mein PH-wert etwas erhöht ist. Sie meinte gerade in der Schwangerschaft würde man das großzügig behandeln und verschrieb mir vaginaltabletten, die ich die nächsten 6 Abende einführen soll.
Gesagt, getan. Gestern Abend habe ich dann wie besprochen die erste Fluomizin Tablette eingeführt. Heute morgen als ich dann auf der Toilette war entdeckte ich beim
Abwischen einen leicht rosa verfärbten Ausfluss. Mein Freund meint, dass das sicher daran liegt, dass diese Tabletten nicht ganz so schön abgerundet sind wie zum Beispiel Zäpfchen und es wie ne kleine Verletzung ist, da ich derzeit schon eher „trocken“ bin.
Klingt logisch für mich und ich denke ich werde es beobachten. Wie seht ihr das? Oder würdet ihr das zur Sicherheit abklären lassen?

1

Genau das gleiche habe ich auch. Wollte auch mal hier fragen, aber dann fand ich deinen Beitrag. Ich nehme seit Donnerstag Vagihex , soll sie auch 6 Tage nehmen zur Nacht hin. Gestern bemerkte ich dann den ersten rosa Ausfluss. Es ist auch nur ein Toilettenpapier, im Urin ist kein Blut und an der Slipeinlage ist auch nichts. Ich war mir auch nicht sicher ob ich ins Kh soll da es nach zwei mal abwischen auch wieder vorbei war. Ich bin in 25 Woche, in welche Woche bist du denn? Muss dazu sagen mein FA hat am Donnerstag festgestellt dass man Gebaermutterhals nur 3cm anstatt 4cm lang ist und soll mich schonen, was ich auch gemacht habe. Deswegen bin ich mir auch so unsicher ob ich ins kh soll

2

Guten Morgen tortee,

ich bin erst in der 6. Woche - deshalb bringt mich vielleicht alles immer so schnell aus der Bahn. Muss dazu sagen, dass ich jahrelang unter panikattacken litt und jetzt gerade merke, dass mein Panik-ich öfter mal „hallo“ sagt seit ich von der SS weiß.

Hattest du den leichten rosa ausfluss denn „nur“ am nächsten morgen? Vorher in der gesamten SS noch nicht?

3

Das kam bei mir gestern Abend erst. Hatte davor aber auch schon mal Blutungen in der 18 woche und musste drei Tage im kh bleiben. Ich werde gleich einfach mal im kh anrufen

weitere Kommentare laden
12

Bei mit war es genau das Gleiche! Allerdings lag ich schon im KH wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung und dort wurde dann eine Infektion festgestellt, die wahrscheinlich das Ganze verursacht hat. Vorher wurde sie nicht festgestellt, da sich der PH Wert bei mir nicht verändert hatte und auch sonst keine Auffälligkeiten da waren. Hatte dann nachdem ich mit der Behandlung begonnen hatte leichten rosa Ausfluss auch immer nur beim Toilettengang, aber das hörte schnell wieder auf. Wenn Du allerdings trotzdem keine Ruhe hast, geh zum Arzt und schildere die Situation (evtl. ein Foto machen und mitnehmen). Der Arzt kann dir dann bestimmt die Angst nehmen.

13

Hatte ich auch, war aber alles ok