Hallo Mädels, mir geht es mental gerade garnicht gut. Mein Freund musste gestern ins kh weil er Blut spuckte von zuviel Ibus. Habe den Aufstand in der Notaufnahme geprobt bis ich zu ihm durfte und habe seitdem immer wieder heulanfälle zuhause. Wollte in der Apotheke was zur Beruhigung haben was auch schwangere nehmen können aber sie konnte mir nicht helfen da bei den Mitteln nichts über die Einnahme in der SS steht. Ich hoffe ihr könnt mir was nennen was meinem Baby nicht schadet, denn werde jetzt schon enger kontrolliert (2-3wochen) weil unser Baby schon so gross sei und ohne Ergebnis des nüchternwertes der grosse Test angefordert wurde. Möchte unserem Baby nicht noch mehr schaden aber bekomm die Angst und Sorge um mein Freund natürlich auch nicht weg. 😭😦
Beruhigungsmittel? Bitte um Rat!
Hallo, erstmal gute Besserung für deinen Freund. Ich würde da nicht von alleine rumdoktorn, sondern alles erstmal mit einem Arzt absprechen. Trink ein Kamillentee und versucj dich entspannt ins Bett zulegen. Es muss nicht immer alles mit Medikamente sein. Schon garnicht wenn man dies nicht vom Arzt bekommt. LG von Nadine mit Lara 10 Wochen alt
Das werde ich auch nicht. Möchte auch keine chemischen Medis aber vielleicht kennt jemand was homöopathisches um etwas runter zu kommen? Im Bett liege ich schon aber Tee hilft mir nicht.
Dann versuch dich abzulenken. Mach einen Film an, oder ne Serie, nimm ein warmes Bad. Komm auf andere Gedanken, schon das wird dir gut tun.
Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft von meiner Hebamme neurodoron von Weleda bekommen . Das ist pflanzlich. Aber einfach ohne eine Absprache würde ich sie trotzdem nicht nehmen. Sind aber natürlich frei verkäuflich in der Apotheke.
Alles gute für dich und deinen Partner .
Ich werde es erstmal so probieren aber mir den Namen merken und ggf. Nächste Woche meinen Arzt fragen sollte es nicht besser werden. Danke dir auf jeden fall☺
Deinen Freund alles alles gute.
Mir hat zur Beruhigung Opipram geholfen und pflanzliches zur Beruhigung kenn ich noch Baldrian was sehr gut ist, hatte Panikattacken und eine diagnostizierte depressive Angststörung.
Ich weis allerdings nicht, ob man das in der SS nehmen darf, bin momentan Symtomfrei und muss seit ca nem halben Jahr vor der SS nichts mehr nehmen.
Also nimm bitte nichts, ohne es vorher mit deinem Arzt abzusprechen.
Bachblüten könnte man versuchen. Am besten eine auf dich abgestimmtes Mischung.
Also für homöopathisches kannst auch nen kinderriegel essen...Wirkung gleich..
Wenn es gar nicht mehr geht,nimm Vomex...hat als “ Nebenwirkung“,dass es ruhiger und schläfrig macht und du runter kommst..
Lg und alles Gute für dich
Ich denke Neurexan müsste unbedenklich sein auch in der Schwangerschaft. Frag am besten mal in der Apotheke oder deiner Hebamme nach.
Das mach ich auf jeden Fall. Vielen lieben Dank für eure Tipps. 😊