Blasenentzündung 2.0

Hallo ihr Lieben 😊
Ich muss mal ein wenig jammern...
Ich bin in der 16 ssw und habe zum 2. Mal eine Blasenentzündung... habe jetzt erstmal ein einmal antibiotikum bekommen und trinke Tee und Cranberrysaft was das Zeug hält . .

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Begleitet mich das jetzt die gesamte ss?
Ich kann ja nicht immer Tabletten schlucken 😔

Schönen Samstag 😊
Reni mit krümel inside 😍

1

Hi,

ja, ich. Hatte in der SS auch 2x ne BE.
Leider ist es in der SS wirklich so, dass man nur Antibiotika nehmen kann bzw. soll, denn eine aufsteigende Infektion kann schnell gefährlich werden.
Ich hatte es aber nur in der 9. und 11. ssw und danach war erstmal wieder Ruhe.

Drücke dir die Daumen, dass du auch keine mehr bekommst und gute Besserung 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 10 Wochen alt

2

Ich hatte vier- oder fünfmal ne blasenentzündung. Dann gab es jeweils Antibiotikum, davon hab ich dann Pilz bekommen 🙄 eine unendliche Geschichte.

Viel trinken hilft, aber wenn du die Veranlagung hast, kannst du es vermutlich nicht ändern

Es nervt aber definitiv 😉

3

Hatte Blasenentzündungen wie am Fließband. Antibiotika war ich irgendwann leid. Mir hat D-Mannose bestens geholfen.

4

Hallo,

Hat denn der Arzt den Urin eingeschickt um zu schauen was für ein Antibiotika hilft?
Ich hatte auch Bakterien im Urin und mein FA meinte, dass man in der SS auf gar keinen Fall ohne abklären welches Antibiotika hilft irgendeins nehme soll, denn wenn es das falsche ist, kommem die Bakterien wieder.

Ich sollte dann auf raten meiner Hebamme Cranberry Saft trinken und somit waren die Bakterien bei der nächsten Kontrolle weg. Ich glaube aber sie sind wieder da, aber ich habe am Montag Hebammen Vorsorge und sie behandelt es erst einmal Homöopathisch.

Liebe Grüße Melanie.

5

Ich hatte außerhalb der Schwangerschaft einmal sieben Blasenentzündungen in einem Jahr, jetzt in der Schwangerschaft bis jetzt ein Glück nur ein mal. Musst drauf achten, dass du keine kalten Füße hast und genug trinkst. Am besten noch die Nieren schützen, nicht zu kalt anziehen und nicht auf eiskalte Flächen setzen. Das hat mir ziemlich gut geholfen :)

6

Ich kann dir auch d-mannose wärmstens empfehlen! Zaubermittel! letztes Jahr ist es endlich in Deutschland "angekommen". Vorher hat man es nur im Internet gekriegt. Jetzt liegt es sogar bei meinem FA aus und ist in jeder Apotheke erhältlich. Aber unter dem Namen fe-mannose.
Nimm dein Antibiotikum weiter, was besseres kannst du bei einer bestehenden BE nicht tun. Und dann besorge dir schnell d-mannose. Einmal täglich ein TL in ein halbes Glas Wasser. Super zur Vorbeugung. Später habe ich es dann nur noch ein Mal wöchentlich genommen. Jetzt gar nicht mehr. Ich habe mich von BE alle 2 Monate auf BE alle 3 Jahre verbessert. Und die kriege ich ohne Antibiotika in den Griff.
Gute Besserung.

7

Huhu ...ich kann ein langes lied singen.....habe insgesamt innerhalb von 3 Wochen 3 verschiedene Antibiotika bekommen. Das erste war eine Einmaldosis..dann eines für 5 Tage und letztendlich ein Breitbandantibiotika was jetzt hoffentlich richtig gegriffen hat...♡

Cranberrysaft ohne ende...sauer wa aber man gewöhnt sich dran...

War zur kontrolle erstmal Entwarnung nun durch das Antibiotika die Scheidenflora nicht in Ordnung nun muss ich für 2 Wochen
Milchsäure zuführen..kann mal auch gleich vorbeugend zum Antibiotika machen...


Bin morgen auch 16.ssw.
Für dich alles Liebe ♡

Liebste Grüße Carolin ♡♡