Erbrechen🤮 & nichts bleibt drin.

Hii ihr Lieben,

Bin jetzt in der 8ssw und seit Beginn der 7Ssw hab ich den ganzen Tag durchweg mit Übelkeit zu kämpfen. Ich konnte aber trotzdem normal essen bzw hatte noch Appetit.

Am Anfang hat es mir geholfen, dass ich gegen die Übelkeit gegessen habe. Irgendwann habe ich mir in der Apotheke Vomex A geben lassen, nach der ersten Einnahme musste ich mich dann zum ersten Mal übergeben. Seit dem hab ich die Tabletten nicht mehr genommen.

Seit gestern ist es so, dass mir so schlecht ist dass mir richtig schwindlig ist... total kraftlos und müde bin & auch heute musste ich mich schon 2x übergeben und nix bleibt drin. Selbst wenn ich Wasser trinke, wird mir mega schlecht und lande aufm Klo.

Ich bekomme dann kurz vorm Erbrechen total die Bauchschmerzen :-/ Alles zieht sich so doll zsm. Frag mich ob das dem Bauchi Zwerg schaden kann :-/ Es ist ja auch Samstag und die Ärzte haben geschlossen. Mach ich mir zu viele Sorgen oder ist das einfach normal ?
Oder sollte ich ins Krankenhaus, wenn es im Laufe des Tages nicht besser wird?
Tipps ?

Wie und was habt ihr da gemacht, wenn ihr mit der Übelkeit garnicht mehr klar gekommen seit?

Vielen Dank 🙈

1

Augen zu und durch...

Ich fühlte mich zu Beginn wie bei einer Magen Darm Grippe. Übelkeit, Schüttelfrost, Kreislauf Probleme. Ich bin so gut es ging (mit zwei Kids) liegen geblieben.
Lass den Haushalt liegen.

Und Montag ggf ne AU holen beim Arzt.

Meine FÄ "freut" sich immer, wenn es den schwangeren schlecht geht - weil es dem Baby dann gut geht.

2

Hey, mir geht es seit der 7 Woche so, leider extrem mit Erbrechen, wenn gar nichts mehr drin bleibt, solltest du ins Krankenhaus. Ich war in der 10 Woche eine Woche im Krankenhaus, hätte aber früher fahren müssen, war total ausgetrocknet bei der Einweisung. Also warte nicht so lange.

Ich gehe auch wieder, wenn wieder nichts drin bleibt, aktuell ist es leider bei mir wieder sehr schlimm.

Liebe Grüße any mit Krümel 14 SSW

3

Versuch mal Schluck weise warmes Wasser zu trinken. Ist im ersten moment komisch, aber das entspannt und entkrampft. Hinlegen und wieder etwas zur ruhe kommen.
Wenns drin bleibt kannst du mal mit an ner Zitrone riechen versuchen. Wasser mit Zitrone geht dann auch.
Aber alles mit der Ruhe.
Gute Besserung 🌼

4

Hallo.ich verstehe dich voll gut, weil mir geht es genau so sch....😁 aber ich kann schon essen und trinken also doch nicht so schlimm aber würgen muss ich mich oft meistens kommt aber nichts raus. Bin auch in der.9.ssw ubd seit der 7 ssw geht es mir so schlapp müde und bis jetzt immernoch nicht wirklich apetit. Ich gehe auch kaum raus weil ich angst habe mich zu übergeben😢 bi seit knapp 2-3 wochen immer zu hause. Ich glaub wir müssen da leider durch. Wenn es schlimmer wird fahre ins KH da bekommst du infusion ich war auch einmal. Hoffe das es bald vorbei ist😘

5

Mir geht es genauso. Ich bin erst 6+2 und seit einer Woche kann ich kaum essen und trinken. Als ich am Mittwoch die ganze Nacht alle 15 Minuten gebrochen habe bin ich morgens ins KH. Seitdem liege ich hier und bekomme Infusionen und trotzdem muss ich weiterhin brechen.

Ich mach mir auch sorgen um den Zwerg..

Hoffe die übelkeit wird bald besser, will hier ja nicht ewig bleiben :(

Kann dich also vollstens verstehen und wenn du nicht mehr kannst, geh lieber ins KH.

6

Ich kann es nachfühlen.. Ich übergebe mich auch seit der 7.SSW. Hast du schon mal MCP Tropfen versucht? Die helfen mir im Notfall super.
Ich war auch schon im KH an der Infusion und ich würde es wieder machen, wenn es mir so geht, wie du beschreibst. Die Ärztin hat mir auch dazu geraten, man hat dann Giftstoffe im Körper und dehydriert, also bitte nicht zu lange aushalten!