Hey meine Lieben,
Eine sehr guter Freund von mir wird im Juni heiraten. Die Hochzeit findet in einer anderen Stadt statt. Das Brautpaar bucht also ein komplettes Hotel für seine Gäste. Ich wäre im Juni Anfang 8 Monats. Nun weiß ich nicht ob ich zusagen soll oder nicht. Wir qürden natürlich sehr gerne dabei sein, aber ich weiß nicht ob es nicht zu anstrengend ist? Wie ist das denn im 8 Monat so? Kann ich ohne Bedenken gehen? Oder denkt ihr das ist zuviel trubel und ich sollte liebet absagen?
Im 8 Monat auf eine Hochzeit?
Hey,
Also das kann man so pauschal nicht beantworten. Dem einen ging es blendend im 8. Monat,andere werden sagen wäre bei mir niemals möglich gewesen.
Ich würde an deiner Stelle zusagen u wenn ihr es noch nicht öffentlich machen wollt mit der SS dann kannst du ja zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Freund reden u sagen,wenn es nicht möglich ist soll er nicht böse sein usw. oder wenn ihr nur zu Kaffee bleibt usw. Gute Freunde verstehen das :)
Also ich würde hin gehen. Es gibt bestimmt genug Möglichkeiten wo du dich hinsetzen kannst und du musst ja nicht stundenlang abends das Tanzbein schwingen. Wüsste also nicht was dagegen spricht solange es dir gesundheitlich gut geht.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10 Wochen alt
Super vielen Dank. Ich habe dann ja noch genügend Zeit hoffentlich wo die Bohne noch im Bauch bleibt :)
Hallo, ich würde zusagen. Du siehst ja dann wie es dir geht und zur Not kannst du dann immer noch absagen. Und wenn ihr dort ein Hotelzimmer habt ist es doch super.
Meine Schwester heiratet auch diesen Sommer zwei Tage nach meinem Et. Bei meiner ersten Schwangerschaft kam meine Tochter elf Tage nach Et. Und wenn dieses Mal auch noch alles ruhig ist werde ich auch hinfahren und die Hochzeit ist 3 Stunden Fahrt von uns entfernt.
Einzig auf's viele Tanzen würde ich verzichten😁
Drei Stunden Fahrt? Soll ich dich jetzt damit schrecken, dass meine zweite Geburt von der allerersten Wehe 75 Minuten dauerte?
Alles Liebe
Ich bin auch im 8. Monat und gehe nächste Woche sogar zu einem Konzert ;) (meine Ärztin hat dies bei der Untersuchung auch abgesegnet) , du hast auf der Hochzeit bestimmt die Möglichkeit zu sitzen und zu Ruhen. Wenn es dir soweit gut geht, spricht doch nichts dagegen hinzufahren. So kommst du vielleicht auch mal auf andere Gedanken, denn wenn das Baby das ist, weißt du nicht wieviel Zeit du hast, solche Unternehmungen zu machen. Und wenn es ein sehr guter Freund ist, würde ich erst recht fahren.
Viel Spaß ;)
Hi,ich kann deine Bedenken verstehen.Werde im Mai in derselben Situation sein wie du.Ich würde an deiner Stelle zusagen und dich darauf einstellen,dass du vielleicht einfach früher Schluss machen musst dort.Letztendlich kannst du kaum vorausahnen,wie es dir dann gehen wird.Vielleicht wird alles super sein und du kannst den ganzen Abend bleiben,vielleicht wirst du aber auch bald oder vorher schon merken,dass das keinen Sinn hat.Würde das dem Brautpaar auch einfach so sagen,dass du kommen möchtest,es aber sein kann,dass du wegen der Schwangerschaft kurzfristig absagen musst oder eben vielleicht nicht ganz so lang dabei bist.Wenn es so ein guter Freund ist,wird er es sicher verstehen.So werde ich es jedenfalls machen.Mach dir nicht zu viel Stress deswegen.Alles Gute dir!
Kleinerstern17 mit Krümelchen 13+3
Hallo.
Ich kann dir nur berichten, dass meine Schwägerin in der 32.ssw auf meiner Hochzeit war. Sie hat sogar gut getanzt 😂
Klar, geh hin... Hab Spaß.
Und Du wirst ja genug Möglichkeiten haben, dich zu setzen. Und wenn es wirklich seeeehr anstrengend wird, gehst du einfach frühzeitig ins Hotel und ruhst dich aus.
Da Wird sicher jeder Verständnis für haben ❤
34.ssw meine ich. Sorry
Ich denke ich würde auch zusagen. Mir ging es im 8. Monat noch super. Das kann man natürlich nie genau sagen, aber solltest du dann nicht mehr so fit sein, kannst du dich ja immer noch ins Hotel zurück ziehen. Dafür wird ja jeder sicherlich Verständnis haben!
Also ich bin jetzt Anfang des 8. Monats und würde mir eine Hochzeit locker zutrauen 😊 Vielleicht würde ich es noch davon abhängig machen, wie weit die Stadt entfernt ist. Wir fahren regelmäßig noch 200km zu unseren Familien und die Entfernung finde ich ohne Pause machbar. Dadurch, dass ihr ja gleich im Hotel schlafen werdet, kannst du auch aufs Zimmer, wenn du zu erschöpft bist oder dich nicht so gut an dem Tag fühlst. Aber man kann es eben nicht verallgemeinern, es gibt auch welche die aus gesundheitlichen Gründen an einer Hochzeit nicht mehr teilnehmen könnten (verkürzter Gebärmutterhals, vorzeitige Wehen, Blutungen,..). Ich würde vielleicht fragen, ob du im Notfall noch absagen dürftest oder so
Ja der wird mein Freund sicherlich Verständnis für haben. Dann sage ich mal zu. Lieben Dank euch allen :)