Ibu 600 in der frühen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben!
Mich plagen schon seit längerem immer mal phasenweise starke Nackenschmerzen. Das einzige was mir dagegen hilft, sind Ibu 600er oder Cortison-Spritzen.

Bin morgen in der 6. Woche. Dass die cortison-spritzen nun nicht mehr in frage kommen, ist mir klar.

Im Internet finde ich jedoch unterschiedliche Aussagen zu den Ibuprofen 600. laut Embryotox sind die wohl unbedenklich, im Internet wird jedoch gerade im 1. Trimester vor der Einnahme gewarnt.

Kann ich die Ibus nehmen oder nicht? paracetamol schlägt bei mir leider nicht an.

Liebe Grüße

1

Mir wurde von 3 unterschiedlichen Ärzten davon dringend abgeraten. Vielleicht eine Paracetamol?

2

Hey, ja darfst du nehmen.
Bis zur 28ssw. Bessere Wahl wäre schon paracetamol, aber mir geht’s wie dir, mir hilft das auch nicht.
Meine Ärztin gab mir das „Go“ für ibu, MAL eine ist in Ordnung und unbedenklich.

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 30+4💙

3

Jeder wird dir was anders dazu sagen .
Ich musste sie nehmen , Paracetamol kann ich wie Smarties essen und es passiert nichts .
Zeitweise musste ich auch diclo nehmen da mein Genick komplett dicht war .

4

Generell wird mal ne ibu nicht schlimm sein (persönlich würd ich’s trotzdem nicht nehmen) aber wenn, dann nicht gleich die 600er.

5

Besser als Symptombehandlung wäre doch den Grund für die Nackenschmerzen abzustellen. Hast du eine Idee woher sie kommen?

7

Ja von einem dreifachen Kieferbruch vor einigen Jahren. Da ist leider nicht mehr viel zu machen. Habe es auch nicht oft, etwa 2x im Jahr. Aber wenn ich diese „Phasen“ habe, sind sie schmerzen unerträglich.

Ich versuche noch etwas auszuhalten. Vllt hilft mir ja ein Wärmepflaster.

8

Sind diese Schmerzphasen in der Regel im Winter oder im Frühjahr?

weitere Kommentare laden
6

Ist kein Problem hab ivh auch schon genommen.... Laut Fa ist es OK wenn es nivht zu regelmäßig ist

11

Lt. Embryotox sind Ibu und Paracetamol "Mittel der Wahl". Aber Ibu nur bis zur 28. SSW, weil sich sonst ein Gefäß verschließen kann, dass sich ab dieser Zeit entwickelt.

Paracetamol bewirkt bei mir überhaupt nichts und mein Weißheitszahn hat mich fast umgebracht vor Schmerzen, doch meine Zahnärztin kann während der SS nix tun.
Also hab ich 2 Tage lang auch Ibu 400 nehmen müssen..

13

Hallo,
Bis 28. SSW hat mir meine FÄ das ok für IBU gegeben, insbesondere da Paracetamol bei mir überhaupt nicht wirkt.
Vielleicht dosierst Du zunächst etwas niedriger als 600 und schaust mal.
LG

15

Ich bin ganz am Anfang und mir wurde Ibu quasi verboten. Paracetamol ist in Ordnung allerdings auch nicht täglich und nicht oft !