Hallo ihr Lieben wie groß sind eure kleine in der 31-32 ssw und was wird es??
Ich bekomme ein Mädchen und bei 31+6 soll sie schon 42-43 cm groß sein mir kommt das was sehr groß vor da ja auch noch Zeit ist.
Größe 31+6 ssw
Hallo :)
Also ich war am Freitag beim Arzt bei 27+5 und war schon halbwegs schockiert, weil der Kleine 1700g und 39cm haben soll. Ärztin hat mehrfach gemessen. Deswegen muss ich den großen Zuckertest machen morgen, da die Kleinen ja gerne mal was größer und schwerer sind dann.
Stand sowas bei dir im Raum? Wobei ich die Größe in der 32. Woche eigentlich ganz ok finde. Die wachsen noch ca 1cm pro Woche soweit ich recht informiert bin.
Viele Grüße
Zuckertest war negativ
Ja weil sie schon meinte wie groß mein Sohn war bei der geburt meinte ich ja 53 cm und 3500 gramm und sie erschrocken geguckt hat und meinte ich bin ja nicht gerade groß und habe das auf natürlichem Wege geschafft
Daher kam der Gedanke gerade so in mein Kopf ob sie nicht zu groß ist. Ich bin nur 1,58 groß
Die Messungen sind doch eh sehr ungenau. Meine kleine hat bei 28+0 1100 Gramm gewogen.
Aber die Ärztin sagte schon die ganze Schwangerschaft dass es ein zierliches Mädchen ist. Schon krass was es da für Unterschiede gibt
Huhu meiner kleiner soll auch 42cm sein und 1900g bei 31+5 ich denk es ist normal :)
Meine maus ist ca 1700 gramm schwer.
Hallo, das scheint der Durchschnitt zu sein.
Mache mir auch schon Gedanken bei meinem Kleinen. Er war bei 31+3 schon 46cm und 2560g schwer, ich frage mich wo er noch hin möchte. Mein Diabetes Test war auch negativ. Ich denke mal wenn dein Arzt bedenken hat hätte er dir was gesagt und weiteres besprochen. Wenn mein Arzt bedenken bekommt lässt er sich noch eine Bestätigung einholen und würde dann eingreifen.
LG Mara mit Bauchprinz (noch 42 Tage)
Ich war bei 32+4 beim Arzt und der Krümel wäre 43cm groß und würde knapp unter 2000g wiegen.
Sein großer Bruder hatte zum gleichen Zeitpunkt etwas mehr auf den Rippen und ich meine, 1 cm größer wäre er gewesen. Das ist aber im Soll. Zumal auch meine Ärztin jetzt ich sagte, dass man die jetzt nicht mehr genau vermessen könnte und das seien nur Schätzungen. Daher würde ich mir da keinen großen Kopf machen.
Den Verdacht hatte ich auch auf ss-Diabetes, aber der Krümel zeige dafür auch keine Symptome (und ich nicht die Werte), das wären nämlich vor allem ein dicker Bauch und ein dicker Kopf (so dicke Pausbacken). Danach hat die Diabetologin immer geschaut, ansonsten sagte sie nämlich, die Größe wäre eben Veranlagung (mein Mann ist 195cm groß und ich nur 161cm)