Hallo alle zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bethesda Krankenhaus in Mönchengladbach gemacht oder von diesem schonmal gehört ? Ich frage weil es um die Entscheidung der Entbindung geht. Liebe Grüße Jen
Bethesda Mönchengladbach
Hallo, ich komme auch aus Mönchengladbach. Erfahrungen mit dem Kreißsaal habe ich dort selber keine. Habe mich aber jedoch ganz klar gegen das KH entschieden weil ich schon von mehreren gehört habe wie es dort ist. Eine Kinderklinik haben die dort nicht, falls etwas unerwartetes sein sollte dauert halt alles länger. Ich habe mir den Kreißsaal im Eli in Rheydt angeguckt. Sehr schöne Räume, eine Top rate bei Geburten und eine Kinderklinik. Dort war ich auch schon in Notfällen und kann nur gutes von dort sagen. Habe nur positives gehört. Ist auch alles sehr modern ausgestattet weil dort alles erneuert wurde. Du kannst dort einen Termin zu Besichtigungen machen und dir das alles angucken.
LG Mara mit Bauchprinz ( 42 Tage noch)
Hallo meine Freundin hat dort vor 8 Wochen entbunden sie sagte die Hebammen sind wirklich nett
Aber die wochenstation wohl nicht da hat sie sich so alleine gefühlt es Klappe nicht mit dem stillen dann bekam sie sofort eine Tablette zum abstillen sowas finde ich ist echt unmöglich
Also vom Kreißsaal soll es gut sein der Rest wohl nicht aber jeder empfindet es anders
Lieben Gruß
Hallo
Ich komme auch aus Mg.
Zum bethesda Krankenhaus selber kann ich dir nichts sagen da ich meine 2 Kinder auch im Elisabeth Krankenhaus bekommen habe und ich fühlte mich sehr gut dort aufgehoben. Für mich wäre das bethesda aufgrund der fehlenden Kinderklinik nie in Frage gekommen. sollte ein Notfall eintreten was natürlich keiner hofft braucht es länger bis die Kinder versorgt werden und Mutter und Kind werden voneinander getrennt.
In neuwerk muss es auch sehr gut sein habe ich von Freundinnen gehört die dort entbunden haben und auch dort gibt es direkt eine Kinderklinik.
Vielleicht schaust du dir die Krankenhäuser mal an.
LG
Wir kommen auch aus Mönchengladbach und für uns kommt das Bethesda nicht in Frage da es dort keine Kinderstation gibt und falls etwas sein sollte wird das Kind von dir getrennt und das ist echt blöde.
Viele Grüße, Michelle mit Mia Amelia inside 35+2 (33 Tage noch) ❤
Huhu.
Zum Bethesda kann ich dir leider auch nichts raten. Ich habe mein erstes Kind in Neuwerk bekommen und war sehr zufrieden. Bin jetzt in der 33. Ssw und werde wieder in Neuwerk entbinden. Wichtig ist mir, wie meinen Vorrednerinnen auch, dass eine Kinderklinik dabei ist.
Liebe Grüße, Vanessa