Hämorrhoiden - höllische Schmerzen. Erfahrungen?

Ihr Lieben,

ich habe seit der Geburt von Nr. 1 Anfang 2016 durch die heftigen Presswehen Hämorrhoiden behalten. Zuerst waren sie extrem schmerzhaft, auch weil die Haut dort durch 5 Stiche am Damm eh schon unter Spannung stand. Übriggeblieben ist nzr ein bisschen was - sieht echt nicht schön aus, stört aber nicht.
Jetzt bin ich in ssw 8 mit Nr 2 und habe Freitag total plötzlich wieder Probleme durch neue austretende Knubbel bekommen. Das tut so weh und blutet so sehr (sorry!!), dass ich kaum laufen und fast gar nicht mehr schlafen kann. Von der Hebamme empfohlene Crème, von der Kemptner Bahnhofsapotheke, hilft nicht.

Morgen früh werde ich sofort versuchen, bei einem Proktologen einen Termin zu bekommen. Aber: was wird der schon tun können und der Schwangerschaft?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich habe solche Angst, weil es schon ohne Untersuchung/Berührung so wahnsinnig weh tut!!!!:(
Liebe Grüße!

1

Ich habe damit auch wieder zu kämpfen, wie in den Schwangerschaften davor auch. Momentan reicht es noch, wenn ich h.c. darauf achte, dass es "gut läuft" - viel Magnesium, Ballaststoffe usw...

2

Magnesium ist ne gute Idee!
Aber ansonsten wird es nicht an der Ernährung liegen. Ich habe echt null Verstopfung.

3

Hi.
Ich war in meiner letzten Schwangerschaft beim Proktologen, weil ich von der vorigen Geburt auch ganz schlimme Erinnerungen an die Hämmorrhiden danach hatte und immer mal wieder Probleme damit habe.

Er hat empfohlen, heiße Dampfbäder zu machen. Einfach über nen Topf oder eine Schale mit heißem Wasser hocken. Das hat im Zusammenspiel mit Flohsamenschale und Salbe echt gut geholfen.

Nach der Geburt war der Afterbereich zwar trotzdem geschwollen, aber längst nicht so sehr wie bei der vorigen.

Gute Besserung, ich weiß, wie schmerzhaft das sein kann

LG Alex

4

Ah! Danke für den Tip! Flohsamenschale? Wie genau verarbeitet bzw. angewandt?

5

Also ich habe jeden Morgen einen Teelöffel davon in eine kleine Portion Kaba gerührt und so getrunken. Die Konsistenz ist schon gewöhnungsbedürftig und so konnte ich es am Besten zu mir nehmen. Achja und danach auf jeden Fall viel trinken, sonst wirkt es eher kontraproduktiv, da die Samen stark aufquellen.

Die Flohsamenschale von DM ist übrigens gut & auch günstig.

LG

weiteren Kommentar laden