Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren

Endlich mehrfach eindeutig positiv getestet.😍😍 Morgen ruf ich gleich bei der FA an um einen Termin zu machen.

Bin allerdings erst bei ES+11/12

Also 4./5. Woche?!

Wann habt ihr euren Arbeitgeber über die ss informiert?

Ich bin Kfz-Mechatronikerin und muss oft etwas schwerer heben oder in gebückter, einseitiger Haltung arbeiten.

Ich möchte ungern mir ständig Ausreden einfallen lassen warum ich manche Dinge nicht mehr kann oder wenn ich wiedemal mit mein Kreislauf Probleme habe, mich ständig ausruhen zu müssen von der recht anstrengenden Arbeit. Das kommt bei einigen männlichen Kollegen nicht so gut an.. Wenn Sie davon wüssten, weis es mein Meister auch gleich, da es genug Leute gibt die ihren Mund nicht halten können. Also wenn dann müsste ich es natürlich meinen Vorgesetzten zuerst Bescheid geben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo,

ich habe zwar einen ganz anderen Job, allerdings auch Umstände die mich dazu bewegt haben, meine AG sehr früh (8. Ssw) zu informieren. Wenn du Dinge auf der Arbeit tun musst, die deinem Baby oder dir in der Schwangerschaft schaden, dann würde ich es zeitnah sagen.

Liebe Grüße
Julia (17. Ssw)

3

Ich hatte daran gedacht dem AG gleich nach ärztlicher Bestätigung zu informieren.. Ist aber bestimmt etwas übertrieben. Ich weis nicht. Fühl mich derzeit mit allen leicht überfordert😳

4

Das kann ich gut verstehen, es ist ja auch noch ganz frisch. Ich habe mir nach dem Termin der ärztlichen Bestätigung auch noch eine Woche Zeit gelassen, damit ich es erstmal richtig begreifen konnte.

weitere Kommentare laden
2

In der 15. Woche

6