Also mein weisheitszahn will raus. Zwei Tage lang hatte ich mal gabz leichte Schmerzen, dann war kleines Stück raus. Danach war Monate lang ruhe.
Heute habe ich mit der Zunge eine Blase direkt dadran entdeckt. Im Spiegel sah ich dann, dass dies Eiter ist.
Ich gehe morgen zum Zahnarzt, hab aber voll Panik. Vorallem weil man überall liesst, dass so Entzündungen ins Blut kommen und Blutvergiftung entstehen kann und das ganze mit Antibiotiker behandelt werden muss. Ich weiss ja nicht wie lang das sxhon ist, Schmerzen hab ich da keine. Ah man warum passiert sowas auch in der SS. 😩😩
Eiter am Weisheitszahn :(
Am besten einfach raus damit. Wenn du jetzt keine Schmerzen hast du vielleicht Glück, dass man das Enzündete Gewebe einfach entfernen kann und kein Antibiotikum brauch.
Ich hoffe echt, dass das nur die Oberfläche ist. Eventuell, dass da durch die kleine Wunde Essensreste oder so reingekommen sind und deswegen der Eiter. Würde echt gerne mit den Weisheitszähnen bis nach der SS warten.
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Auch wenn durch Essensreste eine Entzündung entstanden ist, muss diese behandelt werden, infolge wird der Zahn gezogen, weil sonst immer wieder neue Nieschen entstehen, wo Entzündungen entstehen.
Jede Entzündung im Mundraum ist gefährlich für den gesamten Organismus. Vorallem die "bösen" Bakterien können, salopp gesagt, auf das Herz schlagen.
A und O ist vorallem in der Schwangerschaft die Mundhygiene. Aus dem Grund sollte schon bei Kinderwusch alles in Ordnung gebracht werden. Sorry aber sowas muss auch mal gesagt werden. Ich schreibe dazu jetzt besser nicht noch mehr..