Hallo 👋🏼
Ich bin jetzt in der 22. Ssw und habe bereits seit ca 3 Wochen starke Probleme mit dem Ein -bzw Durchschlafen.
Meistens gehe ich gegen 22Uhr ins Bett und schlafe dann aber erst in den Morgenstunden ein 🙈 Demzufolge bin ich tagsüber hundemüde und brauche meistens nochmal ein Nickerchen.
Habt ihr irgendwelche tollen erprobten Tipps was mir helfen könnte endlich mal schneller einzuschlafen und dann auch nicht von 3-5Uhr wachzuliegen?
Ich wäre sehr dankbar wenn auch nur ansatzweise etwas hilfreiches geschrieben wird 😄😉
Verzweifelt und hundemüde,
Dani ✌🏼😴😄
Kann nachts nicht schlafen 💤 habt ihr Tipps?
Ich lese mal gespannt mit.... bei mir ist das seit 5 Wochen so....
😭😭😭
Oh je 😯
Mal hoffen, dass wir noch eine Lösung finden 🙏🏼☺️
Wenn ich gerade dran denke, dass meine Nacht um 5 vorbei ist, dann wird mir leicht anders 🙈😂
Ich warte auch gespannt 😑😑😑
Aber ich glaube das geht den meidten hier so...
Das fieße bei mir ist , ich bin hundemüde und es geht nix 😣😣😣
Makia mit krümel bei 37+4
Ja so ist es bei mir auch.. super müde und man möchte nichts lieber als schlafen 😴
Wie weit bist du ?? Ich nehme an du musst zur arbeit um 5? 😕😕
Ich sehne mich an die ersten wochen da habe ich sogar im stehen schlafen können 😏
Oh, mir geht's genauso.
Ich bin jetzt in der 29. Ssw und das geht schon mindestens seit der 20. Woche so. Und die Wehwehchen fangen jetzt erst langsam richtig an.
Ich bin um 22h rum im Bett, schlafe aber nie vor 2 Uhr ein. Manchmal sogar noch später. Dann geht um 6.15 Uhr der Wecker weil ich meinen Sohn für die Schule fertig machen muss und im Anschluss daran direkt zur Arbeit hetze.
Da bin ich dann schon bei Beginn total im Eimer und ohne Konzentration. Diese Zerstörtheit den ganzen Tag über ist so anstrengend. 😓
Ich glaube das wars mit Durchschlafen das nächste 3/4 Jahr 😪
LG vom Heiligenhäuschen
Noch 83 Tage
Da kann ich ja "froh" sein das ich seit der 7. Woche nicht mehr arbeiten darf...
Das würde ich ja gar nicht mehr auf die Reihe bekommen. Es war wirklich alles andere als eine schöne SS leider 😐
Soo ihr lieben Leidensgenossinnen, ich werde es dann jetzt nochmal versuchen 🙌🏻😴😄
Hallo Mädels,
nir ergeht es so wie euch und dieses Phänomen hatte ich jetzt in beiden Schwangerschaften! Meine Hebamme sagt immer: Das ist die Vorbereitung vom Körper auf die erste Zeit mit Kind 😂 Tatsächlich hat sich mein Sohn damals meist zu der Zeit nachts gemeldet.. Vermutlich aber Zufall.. mir hilft übrigens genauso wie meiner Vorrednerin Sport und Bewegung.. je mehr ich tagsüber renne, desto müder bin ich nachts.. Schwimmen ist immer das angenehmste.
Alles Gute euch weiterhin
Ich hab seit ein paar Tagen weniger Schwierigkeiten. Ich schlafe jetzt mit dem Kopf mindestens doppelt so hoch, Bade ab und zu kurz vorher und wenn gar nichts geht dann wird 5min das Betthupferl von Bayern1 gehört 😄 für die, die es nicht kennen: das sind kurze total süße gute Nacht Geschichten von dem besagten Radiosender (teilweise auch Mundart, aber man kann sich ja auch eine andere aussuchen)
Bin auch eine die Schlafprobleme hat. Ich Schlaf super ein. Nach 2 Stunden ist alles vorbei. Schmerzen ohne Ende. Eben ein Gläschen hipp gefuttert weil ich Hunger bekomme wenn ich wach bin. Hab's nun auf dem Sofa versucht. Das selbe Spiel. Nein rücken tut einfach so weh. Habe seit der 12 Woche ungefähr Schlafprobleme. Bzw. Seit dem ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann. Lieege jede Nacht Stunden wach.
Habe bereits auch schon sehr sehr früh diese Probleme. Dies ist meine 4te Schwangerschaft, aber ich hatte es noch nie das ich am Anfang nicht mehr schlafen kann. Werde wirklich stündlich wach, um 4 Uhr ist dann ganz vorbei. Das macht mich wahnsinnig, zumal ich gerade mal in der 9ssw bin und noch alles vor mir habe 😳
Mir geht es genauso wie dir. Auch meine 4. und noch nie gehabt. SEid 2 Wochen wache ich gefühlt alle 10 min auf und drehe mich. Das zehrt voll 😩
Ich frag gleich mal meine Hebi
Hallo, leider habe ich keinen Tipp. Hätte den aber auch echt dringend nötig. Blöd ist das man dann am Tag funktionieren muss.
Wünsche dir alles gute.
Sorry, kann dir nur sagen du bist nicht alleine damit.
Anja mit lina (33+4) u sohnemaus (9monate)
Hi, ich leide auch mit.
Was mir allerdings gut hilft, ist seid ungefähr Mitte 20er Woche so ein Pulver byrophllum von weleda. Das wirkt entspannend auch gegen vorzeitige Kontraktion und gegen Schlafstörungen.
Davon gerade am Nachmittag und Abend eine gute Messerspitze von in Wasser aufgelöst trinken und ich kann abends wirklich besser einschlafen.
Dann kommt dazu, dass meine Mädels abends immer ein Hörspiel hören zum einschlafen und das hilft für mich auch Wunder!
Aber so richtig Kinderhafte ohne überlegen zu müssen wie Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg und so.
Davon bekomme ich nie mehr als die Hälfte mit und bin eingeschlafen.
Vielleicht wäre das ja eine Idee für den ein oder anderen.
Trotzdem liege ich nachts dann wieder wach und kann mir nun kein neues Hörspiel starten weil sonst alle wach wären und ich meinen Wecker anstarre der um 6.20 Uhr klingelt um meine süßen zu wecken und fertig zu machen zur Schule und mich zur Arbeit
So, noch 1,5 Stunden bis der Wecker klingelt und ich hoffe noch etwas schlafen oder dösen zu können.
Alles liebe euch allen Gleichgesinnten und berichtet mal ob euch auch ein Hörspiel hilft
Lg Sevi 36ssw
Hi.
Mir half über tag nicht zu schlafen
Stattdessen raus zu gehen mich auszupowern.
Irgendwas machen...
2 tage dann hatte ich den rhtymus drin.
Bin jeden tag mehrere Stunden zu Fuß unterwegs.
Und dann fällst du eigentlich platt ins Bett.
Ansonsten wenn du das bereits tust, sind es auch gerne die Hormone.
Bloss nachts Finger weg vom Handy ... und sowas.
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (40ssw)💓
...NOCH 2 TAGE😍....
Hallo Dani,
Ich bin zwar auch eine Mitleidende aber da ich noch arbeiten muss (Unternehmerin) und es mir nicht leisten kann auszufallen habe ich mich überall erkundigt und nach Tipps gefragt. Kurz zu mir ich bin in der 23. Woche und habe dieses Problem seit knapp einem Monat. Anbei die Tipps die ich erhalten habe:
1. kein Kaffee Cola oder Koffein Getränk 5 Stunden vor dem Bett gehen
2. 2 Stunden vor dem schlafen gehen nichts großes essen vorallem keine Süßigkeiten
3. warme Milch mit etwas Honig 20-30 min vor dem Bett gehen
4. keine körperliche Anstrengung oder Sport 1 Stunde vor dem Bett gehen
5. auf TV Monitore und Smartphones / generell auf blaues Licht verzichten minimum eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen
6. warmes Bad mit Lavendel vor dem schlafen
7. Meditationsmusik zur Tiefenentspannung
8. leichte kopfmassage vom Partner
Ich weiß ich weiß das sind alles Dinge die man nicht wirklich zu 100 % umsetzen kann ich selber schaffe das Witzigerweise immer nur am Wochenende wo ich sowieso ausschlafen kann da ich mit dem ersten Kind schwanger bin. Aber ich muss sagen dass es mir ab und an klingt etwas ruhiger in die Nacht zu starten durch sanfte Musik und einer warmen Milch mit Honig. Ganz ganz viele liebe Grüße und Toi Toi Toi dass es sich für dich bald bessert🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ramona & BabyBoy (23.ssw) 💙