Blut statt Vormilch - wer hatte das auch?

Thumbnail

Hallo liebe alle,

sicherlich ist jetzt kaum noch jemand wach, aber ich erhoffe mir dennoch ein paar Antworten :-(

Ich habe eben zum ersten Mal Vormilch gehabt (so leicht durchsichtige Flüssigkeit), allerdings war diese mit Blut vermischt. Anbei mal ein Foto...

Ich werde natürlich morgen zur Ärztin gehen, aber vielleicht hatte das so noch jemand oder weiß, woher das kommen kann?

Ein bisschen Gedanken macht mir das schon :-(((

Bin über jede Antwort dankbar,

LG

1

Hey, ich habe schon öfter im Forum davon gelesen, dass bei einigen Frauen wohl ein orangefarbenes Sekret austritt. Ich muss sagen, bei dir sieht es aber doch ziemlich nach Blut aus. Allerdings habe ich darüber auch schon gehört, dass dies mal vorkommen kann, wenn ein kleines Äderchen in der Brust platzt. Ich persönlich hatte bis jetzt weder orangefarbenes Sekret noch Blut, deshalb kann ich dir leider nur berichten, was ich gehört habe.

Vielleicht berichtest du uns mal, was deine Ärztin dazu sagt.

Alles Gute für dich

4

Guten Morgen,

ja, es ist auf jeden Fall Blut gewesen 😔 Man findet auch sehr wenige Einträge dazu im Internet... Und meist auch einseitig nur. Bei mir war es tatsächlich auf beiden Seiten.

Ich werde dann berichten, sobald ich bei ihr war.

LG und trotzdem danke für deine Antwort.

2

Guten Morgen,

geh auf jeden Fall damit zum Arzt!
Ich hab von Blut in der Vormilch noch nie gehört...

Habe selbst bereits seit der 25. Ssw fast jeden Tag Vormilch.
Jetzt bin ich in der 39. Ssw und sie war immer durchsichtig.

Hoffe es ist nichts schlimmes!

Alles Gute!

5

Guten Morgen,

ja, das mache ich auf jeden Fall. Also gelesen habe ich schon darüber, aber es kommt wohl sehr selten vor und kann unterschiedliche Gründe haben. Aber bei den meisten Frauen war es tatsächlich nur einseitig... bei mir kam es aus beiden Seiten 😓 blöd. Gehe auf jeden Fall später hin.

Danke für deine Antwort.

LG

3

Bei mir ist sie durchsichtig oder manchmal weißlich mit Fett angereichert.

Blutig gilt laut meiner Hebamme abgeklärt.

Außerdem soll man nicht an der Brust herum drücken, wenn man Vormilch hat, aber ehrlich gesagt bin ich da kein gutes Beispiel / Vorbild.

LG
Mieze 💟 37. Woche

6

Guten Morgen.

Ja, das mache ich. Also ich hab gemerkt, dass Flüssigkeit austritt und nachgesehen und diesen roten Schimmer gesehen und dann natürlich etwas "ausgestrichen", wobei dann direkt Bluttröpfchen rauskamen. Sprich, ich denke nicht, dass dadurch erst was verletzt wurde, sondern das Blut halt schon direkt da war 😓 Aber fummle seitdem auch nicht mehr rum.

Werde auf jeden Fall später zur Ärztin gehen und dann auch mal berichten.

LG und Danke für die Antwort.