Hallo zusammen,
ich bin gerade wirklich am verzweifeln 😖kein Arzt kann mir sagen was es ist weder mein Frauenarzt noch meine Internistin.
Seit circa zwei Wochen wird es immer schlimmer ich hatte es immer schon mit dem Kreislauf zu tun da ich einen niedrigen Blutdruck habe 🙋🏽den habe ich vor der Schwangerschaft immer mit Sport regulieren können nur da ich nun auf Sport verzichten sollte aufgrund einer Risikoschwangerschaft kann ich das nur nicht mehr. Nun gut ich habe mich dann eben mit viel Sauerstoff sprich großen langen Spaziergängen an der frischen Luft immer etwas aufgetankt und versuche mich sehr gut zu ernähren so dass mein Blutzuckerspiegel immer gut ist und mein Blutdruck eben dadurch auch. Aber aber aber.... Das alles interessiert meinen Körper überhaupt nicht 🙈 denn auf einmal wird mir aus heiterem Himmel übel ich werde genervt kann nicht mehr wirklich konzentriert zu hören und merke wie es mir immer schlechter geht dann versuche ich mich schon irgendwo hinzusetzen oder hinzulegen und kurz danach ist es vorbei dann kann ich mich an nichts mehr erinnern... Gottseidank war ich bislang immer in Gesellschaft 🍀 mein Glück 🍀. Die anwesenden Personen meinten dann auch immer das ich über 2 Minuten und wichtig war und fürchterlich gekrampft habe zweimal war auch schon der Notarzt da - Der selber auch keine Erklärung dafür hat. Außer natürlich das es normal ist als Schwangere Kreislauf Probleme zu haben und nichts ungewöhnliches jedoch finde ich es sehr beängstigend da ich ja nichts mehr alleine machen kann. Habt ihr irgend eine Idee was das sein könnte ?!?damit ich die Ärzte mal darauf ansprechen kann 👀denn ihr wisst ja meistens stellen wir uns selbst die Diagnosen die uns dann die Ärzte erteilen😑. Habt ganz lieben Dank für euer Feedback oder auch eure Erfahrungen 🤗😘
LG Ramona & BabyBoy 💙
😵23.ssw plötzliche Übelkeit gefolgt mit Ohnmacht
Ich meine natürlich über 2 Minuten ohnmächtig und nicht und wichtig ... 😂🙈
Hallo,
Kann verstehen dass du die sorgen machst. Für mich hört es sich erstmal nach unterzuckerung an, da es sich so anschleicht und du dann gereizt bist.... aber wenn du sagst, du hast eben erst gegessen...
Ich würde mich definitiv durchchecken lassen, sprich Langzeit EKG, Blutzucker, Langzeit Blutdruckmessung. Sowas ist ja gerade in der SS gefährlich, wenn man längere Zeit ohnmächtig ist.
Versuche bis dahin sehr viel zu trinken und immer einen Traubenzucker bei dir zu haben.
Alles Gute!
Liebe Puenktchen-2017,
Ich danke dir für deine Antwort. Ja das mit der Unterzuckerung war immer sofort mein Gedanke aber da er zweimal vom Notarzt getestet wurde und immer sehr gut war kann es daran wohl nicht liegen vor allem nachdem ich davor immer esse. Du hast recht ich sollte mich entsprechend untersuchen lassen vielen lieben Dank ich werde gleich um acht beim Arzt anrufen um einen Termin zu vereinbaren. GLG Ramona
Guten Morgen ☀️
Also das mit dem Krampfen hört sich net gut an und muss dringend abgeklärt werden ... wurde denn schon mal in Richtung Epilepsie getestet ???
Die Schwindelanfälle könnten ein Hinweis sein das dein Blut nicht richtig transportiert wird ... ich bekam dagegen Kompressionsstrümpfe und seitdem kein Schwindel mehr ...
Wie ist dein Eisenwert ???
Also ich würde da echt drauf beharren durchgecheckt zu werden , ist ja total gefährlich wenn du mal alleine unterwegs bist und es tritt auf😱
Alles liebe und lass mal hören wie es weitergeht 🍀
Dini mit Charly inside ( noch 31 Tage )💙
Liebe Dini,
Danke für deine liebe Antwort.
Also Mir wurde erklärt das wenn die Arme zum Körper sind bei einem Krampf Anfall dass es nichts mit Epilepsie zu tun hat sondern nur dann der Verdacht besteht wenn man in einen Krampfanfall die Hände vom Körper streckt. Darüber hat sich der Notarzt gleich erkundigt bei den anwesenden Personen. Ich selber weiß ist ja leider nicht. Ja mit dem Eisenwert der war immer bei 14,5-15 nun ist er runter auf 11. bekomme Tabletten. Gut das du es noch mal ansprichst mit den Thrombosestrümpfen ich warte immer noch auf den Anruf zur Abmessung denn ich habe diese schon verschrieben bekommen. Werde heute mal nachhaken 👀!! Das wäre natürlich toll wenn sich das dann bessern würde ...
Vielen lieben Dank ich werde heute mal ein paar Arztbesuche auf meine To-do Liste packen.
Über die Diagnose informiere ich dann ... Beziehungsweise Behandlungsmöglichkeit.
....wenn alles andere ausgeschlossen ist ( Wasserhaushalt , Eisenwert , Epilepsie...) dann helfen vielleicht wirklich die Strümpfe ... also ich hatte seitdem nie wieder Schwindel und mein Blutdruck ist seit der SS endlich mal im Normbereich .,, hatte sonst immer zu niedrig ...
Alles gute 🍀
Trinkst du denn genug Wasser oder Tee oder ähnliches? Ich hatte das auch über einen Zeitraum von einigen Monaten - dann habe ich meinen Wasserhaushalt durch viel trinken 2 - 3 Liter pro Tag wieder ins Gleichgewicht gebracht, seitdem geht es mir besser. Viel frische Luft ist ja such gut, Wechselduschen regen auch den Kreislauf an, vielleicht versuchen mit einem Kaffee am Morgen den Kreislauf anzukurbeln...organisch scheint ja alles in Ordnung zu sein bei dir...Stress kann natürlich auch eine Ohnmacht auslösen - ich denke aber eher, das es die SS ist, die deinen Körper zu sehr aus dem Gleichgewicht bringt, da du ja sowieso schon einen zu niedrigen Blutdruck hast...ich wünsche dir alles gute 🍀 liebe Grüße
Lieben Dank für deine Antwort,
ja in der Regel trinke ich auf jeden Fall 2 l stilles Wasser am Tag. Zusätzlich noch Getränke wie Tee und Milch .. Also eigentlich ausreichend aber du hast bestimmt recht vielleicht benötige ich einfach etwas mehr Flüssigkeit in der SS. Ich werde deine Tipps beherzigen und gehe auch davon aus das ist einfach an der Schwangerschaft liegt 🍀 Danke und liebe Grüße
Gern geschehen 😇
guten morgen
ich weis wie du dich fühlst.
mir ging es in der letzten schwangerschaft genauso.
hab angefangen zu zittern,bin käseweis geworden.extrem übel. mich hat alles genervt und musste mich hinsetzen. zum glück war da mein mann immer dabei.
zucker und blutdruck haben da gepasst. aber saft trinken bzw cola hatte geholfen.
mir konnte auch keiner sagen was es war. aber mit der zeit bekam ich höllische angst davor iwo auch nur 5 min allein zu sein. ( meine mum meinte dann mal. die symptome hören sich auch nach panikattacke an).
Hab vielen lieben Dank für deine Antwort💖
Eine Panikattacke oh je oh je ich hoffe davon bin ich verschont kann mir das bei mir nicht vorstellen aber wer weiß das schon😳😱. Ich werde den Tipp mit einer Cola immer in der Tasche aufnehmen.
Danke dir LG