Zahnarzt - Füllung mit Nelke? Dringend.

Hallo gibt es hier mädels aus dem Bereich?

War heute beim Zahnarzt und habe so eine provisorische Füllung bekommen, die sehr nach Nelke schmeckt.

Ist dies unbedenklich?

Bin 10+6. Danke.

1

Bei Nelke kommt es drauf an ob Gewürz oder Öl. Gewürz ist ok, sogar gut; Öl ist nicht gut. Wobei jetzt eine Füllung sicher keine gefährliche Menge enthält.

2

Da ist Öl drin

3

Ja, aber bestimmt keine Menge, bei der man sich Sorgen machen muss. Du hast doch sicher gesagt, dass Du schwanger bist.

weitere Kommentare laden
8

Ich hätte da mal den Zahnarzt gefragt bevor er mir das rein gemacht hätte. Ruf da dann noch mal an und frag nach.

9

Haha. So ganz schlaue kann ich leiden. Hab ich aber es gibt Dinge, da hat man einfach bissl länger und andere Bedenken. Ich wollte Erfahrungen und welchen, die möglichst in dem Befeich arbeiten. Ob es oft verwendet wird und alles.

10

Du musst doch nicht gleich beleidigend werden weil ich dir helfen will und unfassbar!!! Dann formuliere dein Anliegen doch das nächste Mal klar. Und greife nicht Leute an die versuchen dir zu helfen.

weiteren Kommentar laden
13

Hi,

Das ist unbedenklich. :)

Das Eugenol ist zur Desinfektion und hilft auch zur Schmerzlinderung.

Bei Zahnschmerzen kann man auch auf einer ganzen Nelke rumkauen, dann tritt das Öl aus und es hilft einem etwas.

Es gibt kaum normale Behandlungen beim Zahnarzt die gefährlich für Schwangere sind. Zudem wusste dein Arzt ja Bescheid. Die passen da schon auf keine Sorge.

14

Vielen Dank für diese Antwort.

Und es sollte nucht beleidigend rüber kommen. Ich bin sogar sehr dankbar.

15

😊 kein Problem. Helfe gerne wenn möglich.
So ist meine Ausbildung doch auch zu was gut 😉.
Hab danach noch eine im Büro gemacht, weil ZMF dann doch nicht ganz meins war, auch wenn es sehr interessante Bereiche gibt 😊