Welche Trage Mei Tai oder Ergobaby?🙋🏻‍♀️

Hallo liebe Mamis
wir würden unsere kleine gerne Tragen sie ist 6wochen alt und haben vor im Februar in urlaub zu fliegen und wollen kein Kinderwagen mitnehmen deswegen auch die trage wäre praktischer wir konnten im laden ein Ergobaby adapt probieren die Verkäuferin meinte zwar ab geburt aber hab soviel gelesen bin mir unsicher welche besser wäre tuch möchte mein Mann nicht
Die anhock spreizposition kann man bei dem ergobaby beliebig einstellen weiß nocht ob das trotzdem so gut wäre wie Mei Tai soll ja besser für den anfang sein
Was würdet ihr mir empfehlen würde sie auch zuhause viel benutzen was wäre besser ?
Danke euch im Voraus
Lg 🤱🏻

1

Ich denke, die nehmen sich nicht viel. Die ergobaby ist etwas einfacher für den Träger, da die Gurte ja zu klicken sind. Das Binden ist jedesmal nötig bei der MeiTai. Ich habe eine Concord Wallabe. Und bin zufrieden.
Da du sicher länger tragen möchtest ist die mit dem gepolsterten Gurten für dich angenehmer und halt vll auch länger von der Größe her fürs Kind.

Lg

2

Meine letzte Tragezeit ist schon etwas her, aber mir wurde vor 2,5 Jahren strickt von der Ergobaby abgeraten. Es kann natürlich sein, dass sich da etwas geändert hat.
Von der Mei Tai habe ich sehr viel gutes gehört.
Ich selbst hatte eine Manduca, allerdings konnte ich aufgrund eines nicht so gut heilenden Kaiserschnittes erst ab etwa der 12 Woche tragen.

3

sorry, sehr grad ich hab es mit der baby björn verwechselt, sorry! ergobaby wurde mir auch empfohlen #augen

5

Wir haben noch die ergobaby vom ersten Kind, für Neugeborene gibt es da noch einen Einsatz - und wir waren zufrieden. Jetzt für Kind nr2 habe ich mir zusätzlich die marsupi besorgt, weil sie kleiner ist und sich noch einfacher anlegen lässt und keine Plastikschnallen hat.
Am besten probierst du irgendwo Mal verschiedene aus ...

Wintertag (33+4)

weitere Kommentare laden
4

Wir haben uns die Fräulein Hübsch gekauft. Fanden die von etlichen Tragesystemen am angenehmsten. Ist wirklich easy das Baby anzulegen. Uns war es sehr wichtig das wir keine Hilfe dabei brauchen da ich, wenn mein Mann in der Arbeit is, mit dem Hund raus muss und eben keiner da ist der mir mal eben schnell helfen kann.

10

Die hab ich auch und ich liiiiebe sie.
Hab auch noch eine Marsupi, die habe ich aber nur am Anfang genutzt. Mal sehen, ob ich sie dieses Mal auch noch nutze.
Beim Großen hatte ich eine Manduca, die fand ich aber erst nach einigen Monaten sinnvoll und da war es dann so warm, dass ich nicht mehr getragen hab. Am Anfang hätte ich da das Gefühl, das Kind fällt mir raus.
Sonst habe ich noch ein elastischen Tragetuch. Das habe ich wohl am allermeisten genutzt.

14

Welche hast du denn ? Da gibts ja sich was mit mei tai oder

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich trage meine Kleine seit der ersten Woche u.heute noch (5 Monate) in der Mei Tai von Frl.Hübsch. Ich finde die Trage klasse u.sie ist schnell angelegt.

Liebe Grüße

17

Wahrscheinlich wirds bei uns auch frl hübsch mei tai würde aber trotzdem probieren obs meinem Mann gefällt er war begeistert vom Ergobaby

7

Hallo,
Wir hatten zuerst auch eine Trage von Ergobaby. Ich benutze die Trage ausschließlich wenn meine Tochter
nörgelt und ich den Haushalt machen muss. Allerdings hatte der Kopf meiner Tochter in der Trage keinerlei Halt und meine Hebamme hat mir dann vom weiteren Gebrauch abgeraten. Für Kinder die ihren Kopf schon selbst halten können, mag die Trage gut sein. Ich habe dann eine Manduca gekauft und bin mit der immer noch zufrieden.

8

Hab mir gerade meine Fr. Hübsch gekauft und bin begeistert. Habe meine Tochter viel getragen in der Ergo. Aber bei der Beratung sagte man mir, dass die älteren mit babyeinsatz nicht so gut sind und dass man den steg mit nem schnürsenkel verschmälern sollte. Bei den neueren Modellen ist der Steg anpassbar. Aber die Meitai fühlt sich an wie eine zweite haut. Mein mann schwört allerdings auf seine ergo, hat schon die anderen zwei getragen und das wird bei nr. 3 jetzt auch so sein. Alles ausprobieren und dann entscheiden!

18

Mein Mann hat den Ergobaby probiert und war begeistert 😬ich würd lieber frl hübsch haben weil ich das so viel gutes jetzt gelesen hab
Ab wann hast du sie in der Ergobaby getragen ?
Frl hübsch ist doch auch so ähnlich zum gutten oder

20
Thumbnail

Mein Mann hat gerade die Meitai probiert und fand sie auch super. Den Ergo haben wir benutzt, als Tessa das nötige Gewicht für das Baby Inlet hatte, also 3,2 kg. Bei uns waren alle drei sehr leicht. Theo hätte ich mit seinen 2,8 kg nicht in den Ergo gesetzt, aber die Meitai ist kein Problem. Hatte beim Ergo immer Probleme mit den „dicken Trägern“. Die sind halt bei der Mei Tai anders. Wir haben die hier.

9

Ich kann Dir die emei baby empfehlen!!

Ist eine Kombi aus Tuch und Tragehilfe und ab Geburt einsetzbar und super variabel verstellbar, sowohl für Eltern als auch Kind. Und trotzdem leicht zu bedienen ;-)
Frag vielleicht mal bei einer Trageberatung oder einem Trageladen in Deiner Nähe, beim Thema Tragen würde ich mich eher an Trageberaterinnen wenden als an ein Fachgeschäft für Babybedarf.

11

Hallo🙋🏻
Ich kann Dir empfehlen eine Trageberaterin aufzusuchen. Da kannst du versch Modelle probieren und Sie sagt Dir welche richtig ist. Man kann vieles falsch machen wenn die Trage nicht richtig passt. Aus der Ferne kann man das nicht sagen, da jedes Baby und auch die Mami anders ist. Im babyladen kennen die sich leider oft auch nicht aus und erzählen nur was Hersteller angeben.
LG

13

Hallo,

ich würde eine Trageberatung mit Zertifikat empfehlen. (Trageschule Hamburg, Trageschule Dresden oder Ähnliches). Die können dir verschiedene Tragehilfen zum ausprobieren zeigen und du machst keine teuren Fehlkäufe. Außerdem können sie dir beim einstellen der Tragehilfe helfen und du kannst dort auch ohne Baby Trockenübungen machen.

Bei Tragehilfen musst du damit klarkommen und sich dein Kind darin wohlfühlen. Du wirst hier viele verschiedene Antworten hören nur muss es am Ende dir und dem Baby passen. In dich reinfühlen kann sich leider niemand.

Es gibt auch Möglichkeiten Tragehilfen gegen eine gewisse Kaution zu testen. Z.B. bei "Mein Tragling", Zwerge.de oder bei baby-roo (Hersteller der Huckepack Tragehilfe).

Dennoch die Tragehilfen mal aufgelistet, die meiner Meinung nach besonders gut für die ganz Kleinen passen:

Halfbuckles (sprich an der Hüfte ein Schnallengurt und oben rum was zum Binden):
Da gibt es z.B. Folgende:

- Mysol von Girasol mit Hüftschnallengurt: Besonders für den Anfang lässt sie sich besonders gut einstellen.

- Fräulein Hübsch MeiTai

- Huckepack Halfbuckle von baby-roo

- Cybex Yema: Eine Tragehilfe mit Hüftschnallengurt oder zum binden. Erfüllt alle Eigenschaften des ergonomischen tragens trotz "sehr modischer" Optik.

Und dann gibt es die so genannten Wrap Conversions. Im Unterschied zur MeiTai sind die Träger nicht gepolstert sondern lassen sich auffächern und müssen daher strähnchenweise festgezogen werden (Technik wie beim Tragetuch). Das Gewicht des Kindes wird so breiter auf den Schultern verteilt. Es kann sehr bequem sein, man muss es aber mögen. Der Hüftgurt besteht aus Schnallen. Hier gibt es:

Den DidyKlick: Didymos ist DIE deutsche Marke schlechthin wenn es um Tragetücher geht. Der DidyKlick ist sehr neu auf dem Markt und wurde sehr gut angenommen.

Die Limas: Dem DidyKlick sehr ähnlich, da auch hier einige Tücher von Didymos vernäht werden.

Die Madame Jordan WrapCon: Ein ehemals kleines Berliner Label, das inzwischen auf Amazon verkauft. Die Tragehilfe ist dem Tuch "noch näher" als Andere. Der Eigentümerin "gefällt" auf facebook die netzfrauen. Sie kommt aus der Nichtimpferszene und geht Richtung Verschwörungstheorien. Muss man mit klarkommen.

Fräulein Hübsch Wrap Con und Wrapidil von Buzzidil. Beides Wrap Coversions österreichischer Hersteller, die noch nicht so alt sind. Beide Hersteller bieten jedoch schon länger andere Tragehilfen an.


Dann muss als Kleinbabytauglich noch ein Fullbuckle (Vollschnallentragehilfe) erwähnt werden: Die Emeibaby. Die Einen lieben sie, die anderen verteufeln sie. Selbst eingefleischte Tragetuchfans habe ich schon darüber schimpfen hören. Wenn sie nach einer Ewigkeit richtig eingestellt ist kann sie aber sehr bequem sein. Nachteil: Das Wechseln vom einen Tragenden zum Nächsten ist immer mit Umstellen der Tragehilfe verbunden. (Im Gegensatz zu den anderen aufgezählten Tragehilfen. Das wäre übrigens auch ein Nachteil der Ergobaby).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :)

lg

15

Danke für die ausführliche infos und antwort ja wahrscheinlich muss ich ne trsgeberatung suchen
Ansonsten hat man ja wenn man sich die Tragen im internet anguckt leider nichts außer aussehen