Hallo ich schon wieder.
Ich bin ja momentan in der 9.ssw seit es mir so übel ist und ich so flach liege habe ich keine lust auf sex, ich will aver dadurch auch nicht mein mann vernachlässigen😞 ich zwing mich meistens an ihn zu kuscheln, natürlich liebe ich ihn aber ich hab einfach dieses verlangen nicht, hattet ihr auch was ? Wie habt ihr es gemacht? Ich hab auch von sämtlichen infektionen angst😞ich weis das klingt grad so beschissen aber ich bin grad nur mit mir beschäftigt habt ihr irgendwelche tipps oder so?lg
Sex?!😞
Ich hatte am Anfang hypermessis und daher auch erst mal keine Lust. Aber deinem Mann wird doch sicherlich wichtiger sein das du dich wohl fühlst. Und nicht aus Pflichtgefühl mit ihm schläfst.
Bei mir war die Lust auch gleich wieder da,nachdem ich mich besser gefühlt habe. Mein Mann hat aber auch immer Verständnis,wenn ich mich nicht danach fühle. Schwanger oder nicht. Lass es auf dich zukommen
Also das war bei mir ähnlich.
Wenn es einem beschissen geht und das war bei mir leider die ersten Wochen auch so hat man einfach andere Sorgen.
Da müssen sie durch.
Ich war froh wenn ich essen konnte an viel mehr dachte ich nicht.
Die Zeit geht vorbei und danach kann man wieder Spaß haben.
Vor Infektionen hatte ich allerdings nie Angst hab aber auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Hey, ich kenne das zu gut. Ich bin mittlerweile in der 14 Woche und genau so lange hatten wir auch schon kein sex mehr. Ich leide an übermäßigen Erbrechen und bin sehr Geruchsempfindlich, an manchen Tagen kann ich meinen Mann nicht mal riechen. Da muss er aber leider durch, ich habe aber schon Mitleid mit ihm.
Ich denke das wird aber im Laufe des Schwangerschaft besser.
LG
Hey
Also ich kann nur sagen entspann dich. Die Übelkeit geht vorüber 😁und mach dich doch nicht verrückt wegen Infektionen oder sowas. Man sollte auch nicht zu Über vorsichtig sein nur weil man schwanger ist😊und wenn du momentan einfach keinen Bock auf sex hast weil dir dauernd übel ist usw dann wird dein mann das sicher akzeptieren ☺️es kommen auch wieder andere Zeiten. Ich hatte von Anfang bis jetzt immer Lust auf sex. Ich will immer Nähe von morgens bis abends 😂auch nicht immer toll wenn man so ne Klette ist
Ich hab schon die komplette Schwangerschaft keine Lust. Bin jetzt in der 23. Woche. Ich sehe das Problem nicht. Wenn ich keine Lust habe, passiert nichts. Genauso wie nichts passiert wenn mein Mann keine Lust hat. Unserer sehr tut das jedenfalls keinen Abbruch.
Wir haben beide 2 gesunde Hände, falls wir Lust haben wenn der andere keine hat.
Ehe, nicht sehr.
Hallo. ☺
Also wenn dein Mann sich vorher immer schön wäscht, ebenso die Hände nach jedem Toilettengang, dann sollte nichts passieren.
Dein Kind wird geschützt, nur achte auf dein Scheidenmilieu. Das kann sich in der SS verändern. Sprich mal mit deinem FA über PH-Streifen oder besorge dir welche für den vaginalen Abtrich in der (Online)Apotheke. Da gibt es aber große Unterschiede. Alle 1-2 Wochen ein Test reicht dann. So hast du ein wenig Selbstkontrolle. 🙂 Das könnte dir glaube ich gut tun.
(Bitte erst ca. 24-48 Stunden nach dem letzten Sex testen. Das Ejakulat des Mannes ist ziemlich alkalisch, dadurch wäre das Ergebnis sonst zu arg verfälscht).
Ansonsten hatte ich auch eine Phase der Unlust, aber nicht so lang. Mein Partner braucht Sex aber seltener als ich. Also war das nicht so schlimm. Dennoch habe ich ihn ab und zu verwöhnt. Es muss ja nicht immer das übliche Rein-raus sein. ☺
Alternativ könntet ihr noch 2-3 Wochen ein Kondom nutzen, bis die 12. Woche rum ist. Danach ist man aus der kritischen Zeit (wie man oft hört) raus und freier im Kopf.
Viele Frauen sollen im ersten Trimester (1
bis ca. 13. Woche +/-) aufgrund der Unsicherheit und der ersten hormonell bedingten SS-Wehwehchen wie Übelkeit, Brustspannen usw. unter Unlust leiden. Im zweiten Trimester fühlt Frau sich oft wohler, und die Lust kommt sogar ggf. verstärkt.
LG
Mieze 💟 37. Woche
Mir wurde von meiner Frauenärtzin gesagt, dass man in den ersten 12 Wochen auf Sex verzichten soll. Daher haben wir es auch beherzigt.
Sie meinte das trotz einer guten intakten Schwangerschaft was passieren kann.
Nach diesen 12 Wochen haben wir erst wieder miteinander geschlafen.
Wir hatten auch Angst ohne Ende.
Bei einer intakten Schwangerschaft eine sehr merkwürdige Aussage der Ärztin.
Warum soll auf einmal genau die Sache verkehrt sein ohne die es euer Baby gar nicht geben würde? 🤔
Seit dem ich schwanger bin haben wir alle 3 Wochen Sex. So wirklich Lust habe ich nicht. Aber er hat auch kein Problem damit. Meist kommt bei mir Die lust morgens nach dem aufstehen. Bei ihm noch mehr. Wenn dein Mann sehr auf Hygiene achtet, sollte da nichts passieren. Und den kleinen wird auch nichts passieren, er ist oder sie super Geschütz. Lass dir Zeit, und tu nur, wenn du selbst möchtest. Bloß kein Zwang.
Enna mit babyboy 23 ssw.