Ab wann tragt ihr Stilleinlagen

Hallo zusammen,

Trägt jemand jetzt schon Stilleinlagen? Ich frage, weil ich noch 27 Tage zum ET hab und noch arbeite. Mir wär es sehr unangehm, wenn da plötzlich was kommt. Meine Mutter hat mal erzählt, dass ihr die Milch in der Schwangerschaft beim Bäcker an die Scheibe gespritzt ist :D.
Aber ich glaube, das ist eher die Ausnahme, oder was meint ihr?

1

Sorry das ich das jetzt so sage aber wie soll denn bitte die Milch an eine scheibe spritzen :D hatte deine Mutter nix an? Ich stille gerade meine Tochter und wenn man klamotten an hat kann sowas nicht passieren ;) außerdem hat micht jede Frau vor der Geburt Vormilch. Hatte ich auch nicht. LG

4

Hehe, hab ich mir ehrlich gesagt, noch nie Gedanken drüber gemacht. Wahrscheinlich hat sie es ‘etwas’ übertrieben dargestellt. Scheint sie auf jeden Fall nachhaltig traumatisiert zu haben. Andererseits ist das schon über 40 Jahre her, in den Siebzigern, sind da nicht alle Oben-ohne rumgelaufen 😉😄 oder zumindest ohne BH?

2

Bei mir kam dir Vormilch leider in der 17 ssw.
Seit der 18. Träge ich stilleinlagen, damit ich meine Bhs nicht verschmutze.

3

Also es kann gut möglich sein, dass bereits in der Schwangerschaft Milch aus der Brust kommt.
Jedoch nicht so krass wie es dir erzählt wurde.

5

Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich, weil Freundinnen mir davon erzählen inspiziere ich regelmäßig meine Brustwarzen :D viel habe ich bisher nicht gesehen. Minimal ein Hauch von Ablagerung, aber ob das nun Milch ist oder Bodylotion-Rückstände/Schutz etc: keine Ahnung. Ehrlich gesagt, habe ich mir meine Brustwarzen vor der SS nie so genau angesehen ;)
Habe aber Stilleinlagen gekauft, sollte es eintreten könnte ich die also benutzen :)
Bin jetzt 34 + 4

6

In meiner 1.SS hab ich die schon lange bevor ich Milch hatte getragen... aber eher zum kaschieren von Brustwarzenabformung auf dem T-Shirt oder der Bluse (vor allem an kalten Tagen)
Kann das nicht ausstehen, wenn man da was sieht und dafür sind dünne Stilleinlagen super... bisschen zweckentfremdet aber sehr hilfreich... 😉

7

Huhu ich trage seit der 20.ssw stilleinlagen , da mir sonst alles durchnässen würde. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe bereits sehr viel vormilch aber das ist bei jeder Frau anders.

8

Hallo,

warte erstmal ab. Ich habe noch nie Stilleinlagen gebraucht und habe meinen 1.Sohn 17 Monate gestillt. Nicht jede Frau läuft aus ;-)

lg

9

"Meine Mutter hat mal erzählt, dass ihr die Milch in der Schwangerschaft beim Bäcker an die Scheibe gespritzt ist :D. "

Made my day!! 😂😂😂😂😂😂 Danke! ❤

10

Ich bin jetzt das 3. mal SS und habe bis jetzt noch keine Vormilch und bin in der 38 SSW...
In den beiden anderen SS hatte ich es schon viel früher das ich nachts ausgelaufen bin aber bis jetzt hatte ich noch nichts...
Ich werde erst welche tragen wenn ich wirklich auslaufe 😉
LG Nathalie mit Bastian und Mia-Lena an der Hand und Baby Boy im Bauch noch 16 Tage