Guten Abend ihr Lieben,
ich bin leider jetzt schon von der Symphysenlockerung geplagt :(
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst irgendwann im letzten Trimester, genau weiß ich das leider nicht mehr. Aber davor hatte ich definitiv nichts. Von den Schmerzen kann ich allerdings ein Lied singen.
Derzeit bin ich zum zweiten Mal Schwanger in der 11. ssw. Ich merke seit etwa 3 Wochen, dass es schon wieder anfängt. Nach einem Spaziergang ist bei mir der Tag fast gelaufen, weil ich danach beim Aufstehen und den ersten Schritten Schmerzen habe. Es ist so wie wenn mein Beckenboden sich teilen würde. 😔😔
Ich weiß nicht wohin das führen soll. Vor allem wenn das Baby größer wird und ich zunehme.
Meine Ärztin meint ich könne vorbeugend nichts machen 😩
Kennt das einer von euch so früh?
Und habt ihr etwas vorbeugendes gemacht?
Ach ja ein Gurt hatte ich damals bekommen, aber mir hat es leider nicht geholfen.
Oh je, ist mein Text aber lang geworden 😖🙂
Liebe Grüße
Zynp
Symphysenlockerung schon in der Früh-SS 😖
Dies ist meine erste intakte Schwangerschaft und bei mir fing es um die 14. Woche an. ☹️
😔😔
Das ist echt blöd, dass es so früh anfängt 😖
Hallo... ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte das auch schon sehr früh. Habe mir dann Symphytum D6 Globulis gekauft. Und mittlerweile habe ich kaum noch Beschwerden und nehme es nur bei Bedarf. Vielleicht hilft dir das ja auch. ☺️
Gute Besserung!
LG, Milchi 🌸 (💙 24. SSW)
Ah super, Danke für den Tipp.
Darf man das auch täglich einnehmen?
Ich hab das leider täglich 😕😕, da ich ja noch ein Kind hab und noch mehr unterwegs bin als in der ersten SS (Kita bringen, abholen...)
Ich hoffe, dass es bei mir auch hilft 😔
Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße und ne tolle Schwangerschaft 🙂
Zynp
Ja, das kannst du jeden Tag nehmen. Ich glaub bis zu fünf mal fünf Kügelchen täglich! Das ist ja homöopathisch. 👍🏼
Huhu :)
Also ich hatte es in der letzten Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren so schlimm, das wirklich nichts mehr ging. Allerdings auch erst ab ca der 33 ssw. Heute bin ich bei 7+6 und habe ab und zu das Gefühl das es jetzt schon anfängt. Dachte zuerst das könnte nicht sein in so einer frühen Phase 😪
Hallo Prisu,
Genau, so war und ist es bei mir leider auch.
Klar, nehme ich lieber eine Symphysenlockerung als irgendwelche andere Probleme in Kauf, aber ich habe halt nur Angst, dass es viel schlimmer wird als in der ersten SS.
Bei der ersten konnte ich zum Schluss weder mein Bein hochheben noch mich im Bett drehen ohne durch die Schmerzen richtig Wach zu werden 😔😔
Naja, hoffen wir mal, dass es nicht so kommt 🙂
Ich werde mal die Globulis ausprobieren was ein Kommentar über dir empfohlen wurde. Vielleicht möchtest du es ja auch ausprobieren 🙂
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Liebe Grüße
Zynp