Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich im Liegen und sitzen so ein komisches pulsierendes Rauschen auf dem rechten Ohr! So als könnte man seinen Herzschlag hören, es kommt immer in Wellen! Ab und zu kann ich es durch Kopf drehen “abstellen”.
Kennt das jemand? Was könnte das sein?
Habe wirklich überhaupt keinen Stress, war vor 5 Tagen noch beim Arzt und da war Blutdruck wie immer iO und eher niedrig... Baby gehts in der 21. Woche auch gut ...
Aber es macht mich echt kirre... 😡😡😡
Danke für euren Austausch!
Hilfe! Rauschen im Ohr - kennt das jemand?
Ich hatte das auch. Gegoogelt und da stand was vom Magnesium Mangel. Kommt ja in der Schwangerschaft eher mal vor. Hab mg genommen und dann war es nach ein paar Tagen wieder weg
Ok, kann ja nicht schaden, habe die Dosis nun auch erhöht weil ich nachts Wadenkrämpfe hatte - also spricht für fehlendes Mg! Obwohl es zusätzlich in den Nahrungsergänzungsmitteln für die SS drin ist!
Ich habe immer einen recht niedrigen Blutdruck, 90/50. Hin und wieder sackt er noch mehr ab, da habe ich dann auch das rauschen im Ohr. Dagegen hilft mir ein Kaffee und Bewegung an der frischen Luft.
Ich hatte es bis zur glaub 25 ssw, ich konnte dadurch nie schlafen. Meine Ärztin sagt, es sei durch Stress und laute Umgebungsgeräusche.
Es ist von alleine wieder weggegangen , habe aber auch mein Magnesium erhöht. Probiere es einfach mal.
Tatsächlich ist nebenan eine nervige Baustelle!!! 😱 Magnesium nehme ich jetzt auch mal was zusätzlich... abwarten...
Das gibt es gar nicht ich suche schon seit 2 Monaten nach Lösungen für das Problem!! Bin momentan auch17ssw und werde völlig kirre. Stopfe mir gerade Watte in die Ohren um Ruhe zu bekommen. Was kann das denn nur sein? Im Netz steht es kann auch ein Zeichen für eine Anämie sein?!?
Liebe Grüße und ich fühle mit dir!!!
Ich hab da seit Monaten, hat schon lange vor der SS angefangen. Bei mir kommt es ziemlich sicher vom Nacken bzw von allgemeinen Verspannungen.
Was bei dir auch sehr gut passen würde, wenn du es durch das drehen deines Kopfes abstellen kannst und weil es vorallem nur im sitzen/liegen ist. Da wird was eingeklemmt
Komisch - das mit dem Nacken würde sich doch aber sonst irgendwie äußern wenn er verspannt wäre... Aber wer weiß...
Man nennt das Nonnenrauschen.. ich denke also bei mir kommt das durch zu niedrigen Blutdruck..ihr müsst wirklich ausreichend trinken..der Körper muss jetzt noch mehr Blut Pumpen das strengt alles an.. also trinkt genug und vlt mal ne tasse Kaffee oder Cola das hilft den Kreislauf mal ganz gut in Schwung zu kommen..
Also trinktechnisch habe ich wirklich keine Probleme - im Gegenteil! Trinke sogar sehr viel! Aber vielleicht probiere ich mehr Kaffee!
Hallo,
ich hatte diese Symptome auch eine lange Zeit - bei mir kam es vom Nacken (Atlaswirbel)...
LG
He und Was haben sie da gemacht?? Ich hab heut wieder 30€ ausgegeben bei einer „Osteopathin“ die mich eingerenkt hat und gedrückt hat und und und. Nix da Geräusch ist immer noch da 😢
Sowas geht meist leider nicht von heute auf morgen weg...bei mir hat es viele Krankengymnastik-Sitzungen und konseqenten Reha-Sport gebraucht. Bei der Krankengymnastik würde die betroffene Stelle nicht eingerenkt sondern durch eine spezielle Massage mobilisiert. Das war zwar schmerzhaft aber effektiv. Und wie gesagt, Sport bzw. gezieltes Rückentraining - das ist das einzige, was bei mir dauerhaft geholfen hat. Ich hatte aber auch sehr extreme Beschwerden, zum Ohrenrauschen kamen z. B. ständig eingeschlafene Finger und Hände dazu...