Hallo an alle, wer ist auch mit dem 2. Kind schwanger und ist rhesus negativ? Man liest ja dass es beim zweiten Kind eher Probleme geben kann?! Hat jemand Erfahrung?
Danke schonmal😊
Rhesus negativ, 2. SS
Huhu ich...ich habe bereits zwei Jungs..hatte gar keine Probleme diesbezüglich..und jetzt wieder schwanger (Ab morgen 7ssw)und bisher auch keine Probleme...liebe Grüße und ne schöne ss
Also ich bin auch rh negativ und zum 2. mal Ss. Habe meine Prophylaxe schon bekommen. Habe auch keine Probleme. Was sollten denn für Probleme auftreten?hab davon noch nix gehört ☺️ Lg franzi
du hast ja sicher nach der geburt deines ersten kindes ( wenn es denn rhesus positiv war) die antikörperspritze bekommen. also alles in ordnung. am anfang deiner jetzigen ss wurden die antikörper nochmal überprüft und irgendwann bekommst du wie in der ersten ss auch die prophylaxe spritze.
falls es während deiner ss zu blutugen kommt, musst du auch nochmal zur sicherheit die antikörper spritze bekommen (war bei mir in der 13.ssw so).
Ja genau die hab ich bekommen! Mein Sohn ist rhesus positiv und der Antikörper suchtest wurde in der 6. ssw bestimmt.danke für deine Antwort😊
Ist denn dein 1. Kind Rh negativ oder positiv. Bei negativ gäbe es eh keine Probleme. Ansonsten hast du sicher die Anti D Prophylaxe nach Geburt bekommen. Seit es die gibt, sind keine Probleme in der 2. Schwangerschaft zu erwarten. Das war früher mal so.
Danke für deine Antwort! Mein Sohn ist rhesus positiv und ich habe nach der Geburt die Spritze bekommen.
Ich bin auch rhesus negativ und mein Sohn hat Rhesus positiv vom Papa übernommen.. hatte mehrfach Blutungen in der ersten SS und daher die Anti D- Spritze zur Sicherheit schon in der 10.ssw zum ersten mal erhalten, danach in der 28.ssw und nach der Geburt.. jetzt bin ich schwanger mit dem 2. Kind aber erst in der 8.ssw (denke aber nicht dass es Probleme gibt, halt wieder die Anti-D Spritzen und gut ist..)
Hallo,
Bin mit Nummer drei ss. Da die ersten beiden meine (negative) Blutgruppe geerbt haben, hab es keinerlei Probleme.
LG, Logo
11. Ssw
Keine Sorge, dein FA wird dir zur rechten Zeit eine Spritze geben. Ich bin auch rh- und in der 2.SS. Obwohl meine Tochter auch rh- ist, hat man mir direkt nach der Geburt eine Spritze gegeben (dauert ja nen Moment bis die Blutgruppe bestimmt ist) und meine FA hat auch schon im Mutterpass vermerkt, dass ich wieder eine kriege. Bin mal gespannt, was das 2. Kind haben wird. Ist ja extrem unwahrscheinlich, dass dieses auch rh- hat.