Hallo zusammen,
Seid ihr gegen die Grippe geimpft? Meine Frauenärztin hat dazu nichts gesagt, jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass Schwangere geimpft werden sollten. Meinen nächsten Termin habe ich erst am 26.1. Überlege jetzt noch vorher zum Hausarzt zu gehen und mich dort impfen zu lassen. Was meint ihr? Vor 2 Jahren hatte ich die richtige Grippe, das war wirklich grauenvoll.
Bin übrigens 16+5
LG beeks
Grippe-Impfung?
Ja!;) für Schwangere deutlich empfohlen da das Immunsystem in der ss auch geschwächt ist!wäre natürlich vor 4 Wochen noch besser gewesen aber wenn du es jetzt noch machst hast du auf jeden Fall in 2-3 Wochen einen Schutz!grippe Zeit fängt wohl im Moment erst richtig an. Habe mich in der 13. ssw ( im Oktober) impfen lassen und bis jetzt keinerlei erkältungssymptome gehabt ;) ab zum Hausarzt ;)
Ich hatte auch schonmal die richtige Grippe und das wünsche ich keinem. Man ist ja fast halb tot. In der 1. Ss habe ich mich impfen lassen und war einen Tag danach sehr schlapp und angeschlagen. Danach war alles normal. Ich werde es auch wieder machen dieses mal.
Alles Gute... Glaube zum nächsten Termin reicht es. Musst vll nur anrufen, dass die dann den Impfstoff für dich bereit halten.
Danke für eure Antworten. Ich werde es denke ich schon vorher beim Hausarzt machen.
Habe gerade gelesen, dass die Grippewelle jetzt beginnt. In 2-3 Wochen ist sie dann wahrscheinlich schon voll im Gange. Ich hoffe ich komme drum herum. Jetzt habe ich ein bisschen Schiss 🙄 denn einen „stärkeren Krankheitsverlauf“ kann und mag ich mir gar nicht vorstellen. Das hat mir unter normalen Umständen schon gereicht.
Ja, ich bin geimpft. Die Impfung schützt Baby auch nach der Geburt für die ersten Monate, wenn es noch kaum ein Immunsystem hat. Daher ist die Impfung unglaublich wichtig. Plus, Grippe in der Schwangerschaft ist deutlich schlimmer im Verlauf als unschwanger, und sehr gefährlich für Dich und Baby.
Hallo :)
Ich habe mich auch dagegen impfen lassen, da ich immer sehr stark mit den ErkältungsSymptomen zu Kämpfen hatte. War wirklich alle 4 bis 5 Wochen krank und lag FlaCh. Seit dem ich die Impfung habe, geht's mir deutlich besser. Bin schon seit 2 Monaten nixbt mehr krank gewesen und das obwohl der Mann noch MännerGrippe hatte 😂😍
Kann ich wirklich empfehlen! 🍀🍀🍀🍀
Das hört sich gut an ☺️
Weiß jemand von euch denn zufällig wie schnell sich dann der Schutz aufbaut?
Ich glaube, dass der Körper das ziemlich schnell aufnimmt.
Du brauchst dir keine Gedanken machen, auch wenn jetzt was rum geht.
Lass dich impfen und dann wird alles gut 😊🍀 ich würde jetzt mal behaupten; dass es am 26.beim Gyn reicht aber das musst du allerdings entscheiden 😊
Wünsche dir alles Gute 🍀💙
Ja Gruppeimpfung ist sinnvoll. Auch und gerade in der ss.
Kleiner Tip. Die Frage kommt hier auch jeden zweiten Tag. Einfach mal die Suchfunktion nutzen, da kommen seitenlange Diskussionen. 😉
Hallo,
Ich habe mich in beiden Ss impfen lassen und hatte nie Nebenwirkungen.
Nun werde ich es auch wieder machen lassen.
Lg
Impfung nein da vollkommen unnötig. Grippe Erreger sind nicht die gegen die du dich impfen lässt sondern neue, mutierte. Mir haben alle davon abgeraten.
Aber wenn es für dich hilft (placebo effekt) dann vll.
Lg chii
Auf jeden Fall impfen lassen. Normalerweise machen das auch die Frauenärzte und du musst nicht extra zum Hausarzt. Es schützt dich und das Baby. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Hi,
mein FA hat mir am Donnerstag die Grippeimpfung auch nahe gelegt. Hatte vor, über das Wochenende nachzudenken und (eigentlich) gestern anzurufen und einen Impftermin auszumachen.
Seit Freitag kämpfe ich mit einer "netten" Erkältung. Daher werde ich den Anruf wohl auf die kommende Woche legen. Denke, wenn ich eh noch unfitt bin, haut mich die Impfung wahrscheinlich etwas aus den Socken (auch, wenn ich ansonsten selten darauf reagiere).
Bisher habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Aber alleine schon der erweiterte Schutz für unseren Bauchzwerg nach der Geburt hat schon den den Ausschlag dafür gegeben, es machen zu lassen.
LG Nakeki (16+3)