Hallo Ihr Lieben.
bin in der 18. SSW ab Montag in der 19.
Wie habt ihr denn die Kindsbewegungen erkannt.
habe jetzt abends wenn ich im Bett liegen ab und zu ein ganz leichtes Klopfen oder Puckern so unterhalb des Bauchnabels.
woran merke ich denn das es das Kind ist und nicht der Darm oder sonst was?
habe irgendwie Angst das ich es nicht erkenne.
Danke für eure Antworten
LG
Diana
Woran erkennt man Kindsbewegung?
Hallo Diana,
dieses klopfen ist ein eindeutiger Beweis, daß das Baby klopft. So gehts meistens los....
Bei mir gings mit Blubberblasen los, und 19+2SSW etwa sah ich und spürte ganz genau auf den rechten Seite in höhe des Bauchnabels die kleine Beule.
Der Darm klopft doch nicht oder ??
Geduld, das merkst Du schon wenns los geht, spannender wirds gegen 30. 32. Woche, wenn Dein Bauchi richtig wellen schlägt, das haut jeden vom Hocker!!!
Alles Gute,
Liebe Grüsse
Vicky und Angelos 37+3 SSW ET 7.8
Hallo Diana,
bin jetzt 20. SSW und mir ging es in den letzten 1-2 Wochen genauso.
Mittlerweile spüre ich ab und zu schon etwas zaghafteres Geklopfe und bin mir dann sicher, dass es das Baby ist. Bei dem vorherigen Geblubber konnte ich auch nie genau sagen, ob es nun Blähungen sind oder vielleicht doch das Gezappel des Kleinen.
Keine Angst, Du wirst die Bewegungen Deines Kindes nicht verpassen. Vielleicht kannst Du sie nur etwas später zuordnen, aber dafür umso mehr geniessen.
LG
Daminchen
Hallo Diana,
also ich finde, diese Bewegungen sind eindeutig anders als Darmbewegungen. Meistens ist das klopfen ein paar mal hintereinander immer an der selben Stelle. Wenn es dein Darm wäre, würde das ja weiterwandern. Und wenn man so einen richtigen Tritt kriegt, dann fühlt sich das einfach ganz anders an, wie wenn jemand mit dem Finger gegen die Bauchdecke tippt.
Ich denke schon, dass das Klopfen dein Baby ist. Versuche ein bisschen mit dem Zwerg zu kommunizieren. Streich dir ein paar mal über den Bauch und kratz vielleicht leicht mit den Fingerspitzen drüber. Dann wart ab was passiert. Mein Zwerg reagiert auch ganz toll auf Wärme. Wenn ich einen Polster oder eine Decke auf den Bauch lege und es schön kuschelig warm ist, fängt er auch meistens an zu treten.
Aber du wirst sehen, sobald die Tritte stärker werden, wirst du genau erkennen, was dein Baby ist und was nicht!
Liebe Grüße
Sabrina + (18. SSW)
hi diana!
ich las auch all diese blumigen beschreibungen mit platzenden seifenblasen, schmetterlingen im bauch und den klopfzeichen!
aber am treffendsten hat es eine freundin von mir bezeichnet, die sagt, es ist wie ein alien in deinem bauch. es bewegt sich und du merkst, es gehört eigentlich nicht zu deinem körper (wie darm, magen etc!)
mein "alien" fing auch mit leichtem klopfen an und mittlerweile wöben sich seine füße deutlich sichtbar aus meinem kugelbauch raus
lg
terrotörtchen 32.ssw