Ziehen im Rücken - Übungswehen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder ein Ziehen im mittleren Rücken. Das hält dann auch einige Minuten an und ist schon recht unangenehm. Heute ist es vermehrt vorhanden.
Es ist ein ganz neuer Schmerz, die typischen Schmerzen im unteren Rücken, wenn ich viel auf den Beinen war oder viel gemacht/getragen habe, sind ganz anders.
Kann dieses neue Ziehen evtl auf Übungswehen hindeuten? Im Bauch zieht es zeitgleich nur ganz leicht. Ein Hartwerden des Bauches fällt mir nicht auf 🤔

Was meint ihr?

Ich bin jetzt in der 24. SSW.

Liebe Grüße
Traumtanz

1

Könnte sein. Obwohl es ziemlich früh wäre. Könnten aber auch Wachstumsschmerzen sein oder Ischias der langsam hallo sagt.

Das kann dir so genau keiner sagen.

Wenn es dir koscha vorkommt könntest du außerordentlich mal zum FA und zumindest echte Kontraktionen die MM wirksam sind ausschließen.

Ansonsten kannst du auch Magnesium nehmen ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (40ssw)💓
...NOCH 1 TAG 😍....

2

Ist es tatsächlich zu früh dafür? Ich weiß nur, dass meine Freundin schon um die 20. SSW damit dran war.

Mit Magnesium werde ich es gleich versuchen, wobei ich schon täglich welches nehme.

Am Donnerstag bin ich eh bei meiner FA, dort werde ich es mal ansprechen.
Danke für deine Meinung :-)

Morgen ist es bei dir soweit? Hast du einen KS oder ist morgen errechneter ET? Wie aufregend ☺

3

Ja finde ich sehr früh.

Aber ich lass mich gerne berichtigen.
Ich hatte es immer erst so ab der 30ssw.

Also da weiß ich es nicht genau.
Wobei ich denke das die sich ziemlich ähnlich anfühlen mit Wachstumsschmerzen.

...
Ne morgen ist der ET ☺
Ich hoffe natürlich sie kommt morgen noch 😂

Aber ich bezweifle es.
Ich weiß auch noch nicht was ich ab morgen schreib 🤔
" noch 0 tage"

Oder " Jey ET erreicht " 😂😂😂

Ich hab noch kein Kind übertragen also wird es spannend. 🤗

weitere Kommentare laden
6

Hallo Hallo:)
Sag mal, ist mit der Verdauung alles in Ordnung und regelmäßiger Stuhl?
Weil ich habe jetzt auch seit Tagen mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was in den Bauch zieht und das kommt bei mir vom Darm, Verstopfungen. Hätte nie gedacht dass die sowas machen können.
Ansonsten würde ich auch auf Wachstum tippen. :)

LG Nastja mit 💙29SSW

7

Hey :) Also ich bin in der 22ssw
Mit dem 2.kind.
Hab jetzt schon seit der 18ssw immer mal wieder einen harten bauch und oft ziehen im rücken und manchmal starke schmerzen im ischas. Meine FA sagt es ist alles in ordnung. Wenns unangenehm wird soll ich spasmex nehmen aber die brauch ich eigentlich nicht. Wenn ich mich so fühle leg ich die beine hoch und ruh mich aus.
Bin keine expertin aber bei meinem sohn gings mir genauso. Früh übungswehen und rückenschmerzen aber er kam ohne probleme auf die Welt in der 41ssw. Da hatte ich während den wehen eigentlich nur diese rückenwehen die man auf dem CTG nicht sehen konnte. Lass einfach immer alles abklären mit deiner FA :)

8

Mit der Verdauung habe ich zur Zeit keinerlei Probleme. Glaube dann tut auch alles anders weh 🤔
So kann ich wohl nur hoffen, dass der Wachstumsschmerz bald nachlässt 🙈

Alles gute dir 🍀

weiteren Kommentar laden