Zwillinge oder nicht ???

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell SSW 6+5, vorletzte Woche lag ich wegen starker Unterbauchschmerzen im Krankenhaus, vor der Entlassung wurde ein Ultraschall gemacht wo man deutlich eine Fruchthöhle von 0,5cm sah und eine weitere Fruchthöhle von 0.3cm. Bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt sagte man mir das es höchstwahrscheinlich nur eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter ist. Jetzt habe ich natürlich Hoffnung daß es tatsächlich 2 sind, hat jemand ähnliche Erfahrungen und würde diese mit mir teilen ?
Ganz liebe Grüße
Eileen 6+4Ssw

1

Für Zwillinge ist die kleine Fruchthöhle zu klein. Klar kann es sich noch entwickeln. Aber eher unwahrscheinlich.

Ich hab in der 8. Woche erfahren das ich auch Zwillinge bekomme, allerdings war der eine eine Woche hintendran, und in der 11. Hat das Herzchen nicht mehr geschlagen. Demnach bin ich bei solchen Bildern vorsichtig, kann auch nur eine Ansammlung von Flüssigkeit sein.

Egal wie: drücke dir die Daumen :)

3

Oh das tut mir leid.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich lass mich nun einfach überraschen.
Dir auch alles gute :)

2

Ne ich denke nicht das es Zwillinge sind .. die andere Fruchthülle ist viel kleiner und da ist auch kein Dottersack vorhanden wie bei der 1.

Vertrau einfach deinem Arzt mit der Flüssigkeitsansammlung ich denke er hätte das aufjedenfall bemerkt wenn es 2 sind .

Liebe Grüße

Mit Jonathan Inside 25 ssw 💙

4

Ja mich hat es nur irritiert das der Arzt im KH sagte es sind 2 und dann auf einmal nicht mehr. Naja wir lassen uns überraschen.
Alles gute :)

5

Wenn der Arzt Zwillinge gesehen hätte oder die vermutung hätte dann hätte er es dir auch gesagt:)

6

Hat man im Krankenhaus ja gesagt 🤔

7

Die im Kh haben mir auch gesagt meine Schwangerschaft ist nicht intakt und er sage jetzt Bescheid, dass heute noch eine AS bei mir vorgenommen wird.

Die nicht intakte Schwangerschaft ist mittlerweile 6 Jahre alt 😉
Auch in Kh können sie sich vertun.

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und für mich sieht es nicht nach Zwillingen aus, sondern wirklich nur nach einer Flüssigkeitsansammlung.

weiteren Kommentar laden
9

Also ich sehe da keine Zwillingsschwangerschaft, die andere Fruchthöhle ( wenn es denn überhaupt eine ist ) ist viel zu klein und es ist nichts darin zu sehen...ich denke das es ein Baby sein wird...aber man weiß ja nicht, in einigen Wochen bist du schlauer...alles gute für dich

10

FürMICH könnten es schon zwillinge sein. Ich drücke fest die Daumen #schrei#klee#schrei#klee